BItte um Hilfe !!!

Peterlustig

Aushilfspinsler
28. November 2006
3
0
4.641
Hallo erstmal ich hab komplett neu mit wathammer 40k angefangen und kenn eigentlich fasst noch keine regeln uswAngefangen hat e mit dem computer game dawn of war und bin total nach den spiel orientiert. Meine freunde haben mir einwenig geholfen und ich hab mir schon ein paar sachen gekaufft. Jetzt habe ich mich entschieden das ich einen eigenen orden auftellen will. Leider hab ich noch keine ahnung wie ich ihn gestallten will ich habe schon eni paar modelle mit dennen ich eine liste aufstellen will und sie auch auff 2000 p weitermachen möchte.

Würde mich freuen wenn ihr mir helfen könntet 🙂

Hier mal meine modelle wo ich bereits besitze

1xTaktischer Trupp Marines

Razorback mit Standart ( die box )

2x laserkanone ( aus nem Devastor trupp )

1x Kapain Sicarius ( sollte als Hq modell gedacht werden ) und sollte kein Ultramarine sein

1x Forgeworld Cybot

2x Tornados 1x mit Stukka und Melter 1x Stukka und SChwerer bolter

1x Terminatortrupp ( 5 Man 2x STukka pluss energiefaust( Captain energiewaffe ) 4x energie faust + 4x sturmbolter )

So ich hab mir mal gleich sachen gekaufft die mir vom ausehen her gefallen jetzt will ich mit ihnen ne gute Liste ( sollte eine Tunierliste werden ) bauen.

Ich bitte um hilfe und ich würde gerne die bereits vorhandenen sachen auch verwenden können.

Ich freue mich auf antworten ^^ Mfg Peter Lustig

Du hast gerade angefangen, keine Ahnung, und willst direkt eine Turnierliste aufstellen? :huh:

Die Sachen die du gekauft sind aber alle in Ordnung, rechne doch einfach mal aus wieviel Punkte das zusammen sind und spiel damit.

Btw. der Speeder mit Sturmkanone/Melter ist wohl falsch zusammengebaut. Es geht nur entweder Multimelter / Schwerer Bolter oder Multimelter&Schwerer Flammenwerfer oder Schwerer Bolter&Sturmkanone.

Naja ^^ meine kumpels sind denke ich schon gut und geben mir tipps usw

Ich dachte wenn ich schon anfange dann auch richtig 🙂

Naja danke mal für die infos ich werde den landspeeder gleich heute abend mal umbauen ^^

JA ich würde gerne ne liste machen bloss bin ich mir sehr unsicher was das armeelisten machen betreffen tut

Und dachte ich hab naja etwas unötiges gekaufft is erstmal gut zu wissen das ich nichts unötiges gekaufft habe 🙂

So also ich ttendiere etwas mehr in den fernkampf ^^ also ich versuch heute mal ne liste zu machen aber naja aleine traue ich mir das nicht zu wie gesagt bin halt noch anfänger und könnte ein paar tipss usw verttragen 🙂

Man fängt aber auf Turnieren nicht richtig an. Dort wird schon ne Menge vorrausgesetzt bzw. gefordert und genau diese Grundkenntnisse lernt man im normalen Spiel. Is auch scheiß egal wie gut dein Freund is. Wir bei den Posaz machen das auch so.
Wenn jemand neu bei uns ist dann bringen wir ihm erst das Spielen bei bzw. geben ihm Tipps wie er seine Spielweise verbessern kann. Und dann mit der Zeit kommt er dann und wann auch mal auf ein Turnier mit.

Ja mache ich eh noch is ja klar das ich erst lernen muss und das ich ein paar niederlagen usw einstecken werde.

Aber ich will mich gleich zu beginn auf das Ziel Tunierliste konzentrieren.

Klar werde ich erst lange brauchen usw aber Schonmal die vorausetzung is doch ok ???

Ich will ja auch spass haben soll ja nicht heissen das ich Warhammmer 40k angefangen habe nur um Tuniere mitzuspielen

Aber zum Schluss Soll halt so ausehen das ich auch so gut wie meine Kumpels spielen kann

Ich will jetzt auch ned gleich tunier spielen sondern erstmal meine modelle und vielleicht noch ein paar neue zu meiner lListe hinzufügen damit ich mithalten kann

dann kommt das anmalen aber da mach ich mir meine eigenen gedanken ^^

Ok, dann ist gut. Wobei ich dann sagen muss, dass gleich zu Beginn nach einer Liste zu fragen der falsche Anfang ist. Spiele jetzt also erstmal mit dem was du hast und mach dir selber ne Liste. Lerne deine Armee so kennen. Das ist besser als wenn man die ne Liste gibt die du einfach spielst und du vielleicht nichtmal weiß warum das so ist bzw. zu sein hat.
Mach lieber deine eigenen Erfahrungen, so lernst du das Spiel und vor allem deine Armee viel besser kennen. So habe ich auch angefangen. Immer allein meine Armee bestimmt und siehe da, es hat gefruchtet. :lol:
Ich kann nur von meinen Erfahrungen vom Start erzählen und sagen dasses zumindest mir sehr gut getan hat so anzufangen.

zu erst würd ich mir ma mehr standart kaufen.
wie Jaq Draco schon gesagt hat. ich würd erstma mit dem spielen was de hast und dann immer verschiedene armee kompositionen ausprobieren und gucken mit welcher du ambeste nklar kommst. nich zu anfang auf fernkampf festlegen. ich wollt auch eher ne nahkampfarmee spielen habt jetzt aber gemerkt das ich mit fernkampf besser klar komme.