Space Wolves Bitte um Kritik 1750 p =]

NERDMAN

Blisterschnorrer
12. Mai 2010
401
0
7.976
[hq1] runenpriester
bote der gefallenen >> 110 p

[hq2] wolfspriester >> 100 p

[el1] 8 wolfsgardisten
5 x termirüstung
2 x e-faust
4 x sturmschild
1 x schw. flamer
3 x melterbomben >> 319 p

generiere 4 wundgruppen im t.sqd, + 2 da beide priester der einheit angeschlossen sind und werden im redeemer transportiert

[el2] ehrwürdiger cybot
m.m.
schw. flamer
zus. panz.
droppod >> 225 p

[sd1] 5 graumähnen
1 melter
rhino
bulldozerschaufel >> 120 p

[sd2] 5 graumähnen
1 melter
razorback
bulldozerschaufel >> 125 p

[sd3] 5 graumähnen
1 melter >> 80 p

[st1] 2 donnerwölfe
1 sturmschild
1 e-hammer >> 160 p

[st2] 1 typhoon mit m.m. >> 100 p

[un1] 5 wolfsfänge
1 grimmwolf
2 las.kanone
2 rakwerfer >> 145 p

[un2] landraider redeemer
zus panzerung
m m >> 265p

1749 p

anmerkungen:

runenpriester psi: schlund + lebendige bltze

wolfsgarde: 3 servogardisten als trupplead mit melterbomben für
1 sd1
1 sd2
1 sd3

nach edit um 17:07 : arg tausend dank für kritik und dem dings da mit den punktewerten ;/) und sorry @ gw und admins ;/ aber jetz hab ichs endlich mal gerafft ;D

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

soweit ich weiss darfst du keine spezifischen Punktkosten innerhalb der Armeeliste auflisten. Das ist im Forum imo verboten. Listen in Form von

Graumähnen-Rudel
5 Graumähnen
- Melter
+ - Rhino
- Bulldozerschaufel
- - - > 120 Punkte

gehen, da nicht ersichtlich wird, was wieviel kostet. Ist aus Copyright gründen glaub ich der Fall, vielleicht kann wer anders das genauer sagen, sollte aber auch in den Richtlinien stehen.

Zur Liste:

So wie ich das sehe willst du mit dem Cybot Tanks jagen gehen. Da du dich bis auf 24" dem Gegner näherst und damit auch dessen Feuer ausgesetzt wirst, würde ich zu einem normalen Cybot tendieren, der fällt von den Punkten weniger ins Gewicht. Allerdings wären für die selbe Aufgabe auch Scouts eine lohnenswerte Alternative.

Den HQ's würd ich zusätzlich noch nen Talisman geben und evtl. neben Schlund ne andere Psikraft wählen, da du ja mit dem LR an den Gegner fährst und währenddessen nicht raussschiessen kannst. Mit Termis im Verbund ist der Orkan auch gut um die Bewegung der Gegner zu erschweren.

Den Gardisten für die Standards würde ich die Melterbomben wegnehmen und zu E-Faust + Kmelter raten, denn wenn du von W5 oder nem Läufer in Nahkampf gebunden wirst, siehts für dein Trupp schlecht aus.

Ein paar erste Eindrücke, hoffe ich konnte etwas helfen,
Gruß Gerni

hm der ehrwürdige macht schon sinn, wird durch seine sonderregel natürlich (zumindest meinen erfahrungswerten nach) sehr robust und kann für manche gegner auch im nahkampf sehr schwer auszuknipsen sein, zumal seine bf von 5 gold wert ist.

öööhm wartet mal ... ist der multimelter auch gesynct? raff dat grad irgendwie nicht ;D
wenn ja ... oh man ich kacknoob ^° sollte den normalen nur n bisal vorsichtiger landen lassen ... hmmmm
ok evtl sollte ich den scouts doch nochmal ne chance geben, bzw werd das upgrade der servogardisten entsprechend mal ausprobieren und den typhoon durch duppelMM austauschen =) danke danke danke ;D