Bitte um Kritik zu einer Armeeliste

Magos Varnak

Testspieler
01. März 2012
96
0
5.286
Hallo an alle,

ich fange gerade mit den Skaven an und möchte wissen ob diese Armeeliste als Turnierarmee was taugt (bei diesem Turnier ist liegt Gesamtgröße der Armee bei 1250 Punkten und darf man nur ein Monster mit mehr als 4 LP mitnehmen und gleiche Elite und Seltene Auswahlen, sowie besondere Charaktermodelle sind nicht gestattet).


*************** 1 Kommandant ***************
Kriegsherr
- General
+ - Schild
+ - Knochenreißer-Rattenoger
+ - Warlockmodifizierte Waffe
- Talisman der Bewahrung
- - - > 248 Punkte

*************** 1 Held ***************
Warlocktechniker
- Upgrade zur 1. Stufe
+ - Warpenergie-Kondensator
+ - Lehre des Untergangs
- - - > 85 Punkte

*************** 3 Kerneinheiten ***************
40 Klanratten
- Speere
- Schilde
- Musiker
- Standartenträger
- Champion
- Warpflammenwerfer
- - - > 290 Punkte
30 Sturmratten
- Musiker
- Standartenträger
- Champion
- Giftwindmörser
+ - Strahlende Flagge
- - - > 305 Punkte
20 Schattenläufer
- Schleudern
- Champion
- Warpbohrer
- - - > 228 Punkte

*************** 1 Seltene Einheit ***************
Warpblitzkanone
- - - > 90 Punkte

Gesamtpunkte Skaven : 1246

Danke schon mal im vorraus für die Antworten
 
Zuletzt bearbeitet:
Kriegsherr ersetze durch einen Grauen, der hat den gleichen Moralwert und kann zaubern. Dann fehlt da noch ein AST, bei den Klanratten die Speere raus. Sturmratten kriegen wenn schon entweder Sturmbanner oder Klingenstandarte und Schilde könnten bei den Jungs nicht schaden (4+ Rüster im FK). Die Schattenläufer würde ich ENTWEDER mit Bohrer (NK) oder mit Schleudern (FK) spielen, wobei sie auch nicht das Gelbe vom Ei sind. Ach ja dem Warlock kannst eventuell noch die Rakete verpassen. Die Kanone ist in Ordnung, wobei ich persönlich eher aufs Todesrad zurückgreife, da ich immer ein solches "Glück" mit der hab -_- (Fehlfkt/S0/S2).
 
ist so was besser ?


*************** 1 Kommandant ***************
Grauer Prophet
+ - Lehre der Seuche
- Lehre des Untergangs
+ - Talisman der Bewahrung
- 1 x Warpsteinhappen
- - - > 300 Punkte

*************** 2 Helden ***************
Warlocktechniker
- Upgrade zur 1. Stufe
+ - Verdammnisrakete
- Warpenergie-Kondensator
+ - Lehre des Untergangs
- - - > 115 Punkte
Häuptling
+ - Schild
+ - Weltrandrüstung
+ Armeestandartenträger
- - - > 97 Punkte

*************** 2 Kerneinheiten ***************
40 Klanratten
- Schilde
- Musiker
- Standartenträger
- Champion
- Giftwindmörser
- - - > 265 Punkte
30 Sturmratten
- Schilde
- Musiker
- Standartenträger
- Champion
- Warpflammenwerfer
+ - Klingenstandarte
- - - > 380 Punkte

*************** 1 Seltene Einheit ***************
Warpblitzkanone
- - - > 90 Punkte

Gesamtpunkte Skaven : 1247
 
Zuletzt bearbeitet:
*************** 1 Kommandant ***************
Kriegsherr
- General
+ - Schild
+ - Knochenreißer-Rattenoger
+ - Warlockmodifizierte Waffe
- Talisman der Bewahrung
- - - > 248 Punkte

Ob man einen Grauen oder einen Kriegsherrn mitnimmt finde ich ist immer noch ne Geschmacksfrage, da der Graue zwar ne Ecke stärker ist, aber auf 1250 Punkte eben auch verdammt teuer.
So wie der Kriegsherr hier rumläuft (auf ROger)kann er allerdings immer von allem separat beschossen werden, was deine Gegner sicherlich nutzen werden.
Zu Fuß macht der KH auf 1250 Punte mehr Sinn, da er deutlich billiger wird und du so mehr Platz für wirklich wichtige Charaktere bekommst.




*************** 1 Held ***************
Warlocktechniker
- Upgrade zur 1. Stufe
+ - Warpenergie-Kondensator
+ - Lehre des Untergangs
- - - > 85 Punkte

Kann man so machen, allerdings würde ich nicht ohne die Rakete aus dem Haus gehen.

AST - super wichtig und niemals zu Hause lassen

*************** 3 Kerneinheiten ***************
40 Klanratten - viele spielen lieber 20 Klanratten und dann lieber noch 40 Sklaven für die restlichen Punkte, was auch gut ist, vorrausgesetzt man hat die Modelle

- Speere - sind Punkteverschwendung
- Schilde
- Musiker
- Standartenträger
- Champion
- Warpflammenwerfer
- - - > 290 Punkte

30 Sturmratten
- Musiker
- Standartenträger
- Champion
- Giftwindmörser
+ - Strahlende Flagge - mit AST kannst du dir das Banner sparen, lieber die Klingenstandarte.
- - - > 305 Punkte

20 Schattenläufer - Verschwendete Punkte, Schattenläufer können nicht viel, nimm lieber Gossenläufer mit Schleudern und Gift
- Schleudern
- Champion
- Warpbohrer
- - - > 228 Punkte



*************** 1 Seltene Einheit ***************
Warpblitzkanone
- - - > 90 Punkte

Gesamtpunkte Skaven : 1246


In etwa basierend auf deiner Liste würde ich evtl das hier aufstellen:

1 Kommandant
Kriegsherr, General
+ Seuchenklinge, Des anderen Gauners Scherbe, Glücksstein, Verzauberter Schild -> 65 Pkt.
- - - > 155 Punkte

3 Helden
Häuptling
+ Schild -> 2 Pkt.
+ Armeestandartenträger, Sturmbanner -> 75 Pkt.
- - - > 122 Punkte

Warlocktechniker, Upgrade zur 2. Stufe
+ Verdammnisrakete, Warpenergie-Kondensator -> 50 Pkt.
+ Lehre des Untergangs -> 0 Pkt.
- - - > 150 Punkte

Warlocktechniker
- - - > 15 Punkte

3 Kerneinheiten
20 Klanratten, Schilde, Musiker, Standartenträger, Champion, Warpflammenwerfer
- - - > 180 Punkte

30 Sturmratten, Musiker, Standartenträger, Champion, Giftwindmörser
+ Klingenstandarte -> 45 Pkt.
- - - > 345 Punkte

41 Skavensklaven, Musiker
- - - > 84 Punkte

1 Eliteeinheit
6 Gossenläufer, Schleudern, Giftattacken
- - - > 108 Punkte

1 Seltene Einheit
Warpblitzkanone
- - - > 90 Punkte


Gesamtpunkte Skaven : 1249


Das Sturmbanner kann man evtl auch noch streichen und stattdessen noch was kleines einpacken.