Armeeliste Bitte um Meinungen und Konstruktiver Kritik

Primus55

Testspieler
11. Juni 2015
109
0
5.806
Dies hier ist meine aktuelle nach TTM geschriebene Turnierliste.

Ich will mit dieser Liste maximalen Nutzen aus unseren Stratagems ziehen, ich verzichte halt auf die FW Traits, aber die Priester zb wollen sowieso in den NK.
Die Vanguard sind für die Schwerpunktbildung und zum Einnehmen von Missionszielen ab der dritten Runde.
Die Imps sorgen für die Nahsicherung und den Nachschub an Command Points
Der Techpriest von Graia ist Teil meiner Psiabwehr, ggn harte Psi listen werd ich wohl nicht ankommen, aber ich bin nicht ganz wehrlos.

++ Battalion Detachment +3CP (Imperium - Adeptus Mechanicus) [65 PL, 1804pts] ++

+ Uncategorised +

Forge World: Mars

Forge World: Stygies VIII

Forge World: Graia

Forge World: Lucius

+ HQ +

Belisarius Cawl [13 PL, 240pts]

Tech-Priest Enginseer [3 PL, 47pts]: Graia
Omnissian Axe, Servo-arm

+ Troops +

Kataphron Destroyers [10 PL, 198pts]Mars
. Kataphron Destroyer: Heavy grav-cannon, Phosphor blaster

Skitarii Rangers [4 PL, 85pts] Mars
. 2x Ranger (Transuranic Arquebus): 2x Transuranic arquebus
. Ranger Alpha: Galvanic rifle
. 2x Skitarii Ranger

Skitarii Vanguards [4 PL, 40pts]:Luci
4x Skitarii Vanguard
. Vanguard Alpha: Radium Carbine

Skitarii Vanguards [4 PL, 40pts]: Luci
4x Skitarii Vanguard
. Vanguard Alpha: Radium Carbine

+ Elites +

Fulgurite Electro-Priests [16 PL, 288pts]: 18x Fulgurite Electro-Priest Sty

+ Fast Attack +

Sydonian Dragoons [6 PL, 136pts] Sty
. Sydonian Dragoon: Taser lance
. Sydonian Dragoon: Taser lance

+ Heavy Support + Mars

Kastelan Robots [24 PL, 440pts]
. Kastelan Robot: Heavy Phosphor blaster
. . Heavy phosphor blasters: 2x Heavy Phosphor blaster

Onager Dunecrawler [7 PL, 145pts]: Broad Spectrum Data-tether, Cognis heavy stubber
. Neutron laser & cognis heavy Stubber: Cognis heavy stubber, Neutron Laser

Onager Dunecrawler [7 PL, 145pts]: Broad Spectrum Data-tether, Cognis heavy stubber
. Neutron laser & cognis heavy Stubber: Cognis heavy stubber, Neutron Laser

++ Battalion Detachment +3CP (Imperium - Astra Militarum) [13 PL, 196pts] ++

+ No Force Org Slot +

Regiment: Valhallan

+ HQ +

Company Commander [2 PL, 30pts]: Chainsword, Display Astra Militarum Orders, Grand Strategist, Kurov's Aquila, Laspistol, Warlord

Primaris Psyker [2 PL, 46pts]: Force Stave, Gaze of the Emperor, Psychic Maelstrom

+ Troops +

Infantry Squad [3 PL, 40pts]: 9x Guardsman
. Sergeant: Laspistol

++ Total: [111 PL, 2000pts] ++

Created with BattleScribe (https://battlescribe.net)

Zuletzt bearbeitet:
@ Eisenhammer
Doch darf ich, da die Imps ein eigenes Detachment haben.

@ Kooriyu
Wieso Antwortest du dann ?
Was ist verkehrt daran sich dem bestmöglichem zu bedienen bei einer Turnierliste ?
Da hat BS nen Fehler gemacht, wenn du alles zamrechnest kommst du auf 2000.

@Cremator

Ja stimmt wäre wohl besser gewesen 😀
Hab ich editiert.

Kannst du nicht aus einmal Vanguards ne Mars Einheit machen? Dann könntest du wenigstens n bischen vom Mars Trait profitieren. Ist das so gut die zu mischen? Der doppelgesang ist schon echt gut. Selbes spiel mit Styg.
Wirklich toll war die Liste am Ende der Ttm ja dann doch nicht gegen die Horden.
Und dann auch Pech beim MZ ziehen. So ein random Faktor macht schon echt kein Spaß auf Turnieren :-/

@ Kooriyu
Wieso Antwortest du dann ?
Was ist verkehrt daran sich dem bestmöglichem zu bedienen bei einer Turnierliste ?
Da hat BS nen Fehler gemacht, wenn du alles zamrechnest kommst du auf 2000.

Deine Antwort finde ich nicht gerade nett. Wenn man was hier postet, dann sollte man doch wenigstens schauen, dass es übersichtlich und frei von Fehlern ist, wenn man schon "konstruktive" Kritik erwartet.

Deine Liste lässt sich einfach schlecht lesen, alleine schon, weil mal hier mal da eine andere FW steht. Aber hat man auf die bestimmten FW-Stratagems nicht nur zugriff, wenn die Battleforged sind? Ich weiss es jetzt leider nicht genau, hatte aber so etwas im Hinterkopf. Ist dies so der Fall, kannst du deine Stygies nicht per Gem im Hinterhalt erscheinen lassen und auch dein Graia-TPD kann Psi nicht bannen. Allgemein würde ich diesen auch komplett raus lassen - weil ganz ehrlich, einmal pro Psi-Phase für ein CP eine 50% Chance um zu bannen ist es nicht wert. Besonders, wenn der TPD dann im schlimmsten Fall noch nicht mal in Reichweite ist.

Ich lasse die Priests und die Dragoons infiltrieren, die Lucius Vanguard kommen ins Teleportarium, und die Mars profitieren von Cawl und dem Mortal Wound Stratagem vom Mars.
Und der Graia Priest halt vom Bann-Gem.

Ich müsste das Ganze Battalion auf Mars ändern um davon zu profitieren.
Ich finde die DoppelGesänge halt nicht so wertig wie die Gems.
Ja der Stygies Trait ist echt gut. Nur hatte ich schon Testspiele, wo er nur gewirkt hat wenn der Gegner ne Liste ohne NK spielt.Priester zb, wollen ja nah ran 🙂

Ich hab ja nicht die Liste von Ben kopiert, nur die Idee dahinter übernommen, und was gut ist, bleibt halt auch gut ne Zeit lang zumindest ^^
Zum Zufallsfaktor, es ist halt ein Würfelspiel. Ich find die Karten nichtmehr so schlimm wie die in der 7. Edition.

Wieso nicht nett ?
Ich habe gefragt warum er antwortet wenn er sichs nicht ansehn will.
Ich hab einfach nur die Smileys weggelassen ^^
Ich habe den Fehler in Battlescribe halt so nicht, darum hab ich ihn nicht gesehn, aber mittlerweile berichtigt.
Ich wollte halt das man sieht welche Einheit zu welcher FW gehört.
Und sie ist battleforged, da es alles AdMech Units sind.
Es ist kein TPD sondern ein TPE 😛

Meine auch das man auf ein (Fraktion) Strategem nur zugriff hat wenn man ein Detachement hat das nur aus dieser Fraktion besteht.
Also meine Erfahrung hat gezeigt das meisten s 2 Arkebusen nicht reichen um ein Charaktermodell zu Snipen. Kann natürlich auch an meinem Würfelglück liegen.
Aber wenn du Snipen willst wirst du wohl mehr Arkebusen brauchen oder vielleicht den Trupp ganz lassen. Könntest du die Punkte dann in Plasmas für die Vanguards investieren oder so. Je nachdem für welche FW du dich entscheidest sind das dann nette Truppen zum schocken lassen mit Verbesserter Daten Verbindung und Strategem kannst du das BF um bis zu 2 erhöhen da kann man die auch mal überladen lassen, weil sie dann nicht mehr überhitzen kann.
Als Schockschutz hast du ja dein AM Einheiten also brauchst du dafür die Ranger auch nicht aufzustellen.

Ich muss ja nicht, ich habe aber die Möglichkeit dazu 🙂
Und durch das CP recyclen hab ich fast immer ca 15 ausgeben können.
Die Sniper sind ein psychologischer faktor.Allein die Tatsache das ich auf Chars schießen kann, verleitet zu Fehlern.
Du legst die Stratagems nicht vor dem Spiel fest wie zb ein Relict, sondern beim Deployment.
Nein, die stratagems kann ich immer nutzen, es ist rein auf die FW der Einheit bezogen. Ich verliere einfach die FW traits