Bitte um Rat zum Aufbau einer Nicht Lords Armee

Der Gemini

Aushilfspinsler
10. Mai 2008
66
6
5.136
Hallo und einen guten Abend allerseits,

ich habe damit begonnen mir eine Night Lord Armee aufzubauen. Diese soll nah am Fluff gehalten werden allerdings werde ich auch Elemente einbinden welche
nicht direkt zum Fluff passen. Dies mache ich, oder hoffe ich zu machen damit die Armee etwas mehr Schlagkraft erhält. Als sonst steter Verfechter der Grey Knights ruft die Dunkelheit und ich habe in den NL genau die Armee gefunden die ich vom Hintergrund her wunderbar finde (trotz dem leichten Hang zu Folter und Gemetzel, der sicher seitens ihrer Gegner übertrieben und falsch ausgelegt wird) 😉

++ Outrider Detachment +1CP (Chaos - Chaos Space Marines) [58 PL, 1096pts] ++


+ No Force Org Slot +


Legion: Night Lords


+ Dedicated Transport +


Chaos Rhino : Combi-bolter, No Chaos Mark


+ Heavy Support +


Chaos Land Raider : No Chaos Mark, Twin heavy bolter, 2x Twin lascannon


+ HQ +


Chaos Lord with Jump Pack : Claws of the Black Hunt, 2x Lightning Claw, Night Haunter's Curse, No Chaos Mark, Warlord


+ Fast Attack +


Raptors : Icon of Vengeance, No Chaos Mark
. 2x Raptor
. Raptor Champion: 2x Lightning Claw
. Raptor w/ plasma pistol: Plasma pistol
. Raptor w/ special weapon: Plasma gun


Raptors : Icon of Vengeance, No Chaos Mark
. 2x Raptor
. Raptor Champion: Plasma pistol, Power sword
. Raptor w/ plasma pistol: Plasma pistol
. Raptor w/ special weapon: Plasma gun


Warp Talons : No Chaos Mark
. 4x Warp Talon: 4x Lightning Claw (pair)
. Warp Talon Champion: Lightning Claw (pair)


+ Troops +


Chaos Space Marines: Icon of Vengeance, No Chaos Mark
. Aspiring Champion: Lightning Claw, Plasma pistol
. 2x Marine w/ Boltgun
. Marine w/ Chainsword
. Marine w/ special weapon: Plasma gun


Chaos Space Marines: No Chaos Mark
. Aspiring Champion: Lightning Claw, Plasma pistol
. 3x Marine w/ Boltgun
. Marine w/ Plasma pistol: Boltgun, Plasma pistol


++ Supreme Command Detachment +1CP (Chaos - Chaos Space Marines) ++


+ No Force Org Slot +


Legion: Night Lords


+ HQ +


Daemon Prince : Hellforged sword, Khorne


Daemon Prince with Wings : Malefic talon
. Tzeentch: Warptime


Daemon Prince with Wings ]: Eye of Tzeentch, Malefic talon
. Tzeentch: Warptime


Daemon Prince with Wings : Hellforged sword, Khorne, Talisman of Burning Blood


++ Total: [93 PL, 1792pts] ++

Ich hab folgenden Gedanken dahinter die vier Prinzen der Raider und das besetzte Rhino kommen während der Aufstellung auf die Platte.
Die Raptoren, Warp-Krallen und der Chaos Lord schocken. Wobei sie einen Schild und die Prinzen bilden die in Runde 1 vorrücken. Der Raider dient als Feuerbasis (wenn er zwei oder drei Runden hält ist das super). Das rhino und die CSM schirmen den Landraider in Runde 1 vor fiesen Truppen ab.
Und besetzen wenn möglich ein oder zwei Missionsziele. Ich habe noch ein paar Punkte frei die ich für Kultisten Plane die auch ungünstiges schocken seitens des Gegners unterbinden sollen.

Was denkt ihr darüber.

Ach hier ein Bild vom Chef der Truppe 🙂



Beste Grüße

Jens
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin Moin

ich bin derzeit dabei zu meinen Iron Warriors ein paar verbündete Night Lords zugesellen und finde es daher interessant mal bei dir reinzuschauen. Meine Gedanken waren bisher wie folgt:

Der Bonus der Nightlords ist ja das sie Moralabzüge beim Gegner verursachen (Pro Einheit in 6" -1 bis zu einem Maximum von -3 durch diese Regeln). Das kann man aber noch weiter ausbauen in dem man folgendes nutzt um mehr Verluste in der Moralphase zu verursachen:

  1. Raptors machen im Nahkampf -1 Moral
  2. Einheiten mit dem Mal des Nurgle dürfen die Icon of Despair (?) mit nehmen die -1 Moral macht
  3. Der Warlord Trait "Lord of Terror" zwingt den Gegner bei Moraltests zwei W6 zu werfen und den höheren zu nehmen.

Dann nutze ich in meiner Liste noch den Chaos Decimator bzw Contemptor Dreadnoughts mit der Butcher Canon, bei Verlusten durch diese Waffe muss der Gegner -2 von seiner Moral abziehen. Dann machen Chaosbruten noch -1 Moral und Bel'akor macht -1 Moral sogar in 12" Umkreis.

Bei den Neuen Chaosdämonen gibt es dann einen Spruch bei Slaneesh mit dem du Über Moralverluste verursachst. bei gelingen wirfst du 2W6 und alles über der Gegnerischen Moral verursacht Mortal Wounds ! Richtig nett in Verbindung mit Night Lords :vampire:



Zu deiner Liste:

Ich finde einen Schockenden Hexer der nem größeren Trupp ebenfalls schockender Warptalons die Warptime gibt ganz witzig. Bei gelingen des Zaubers hast du nen sicheren Charge mit Fly, die kein Abwehrfeuer kassieren und einiges beim Gegner binden können bis deine restlichen Truppen ran sind. Also ich würde einen Trupp Warptalons schocken, 1 oder zwei Trupps Plasmaraptors und Hexer sowie Lord zum 1er Reoroll er Plasmas. So hast du vorne direkt druck und deine Prinzen können vorrücken.

Achte darauf das du bei der Aufstellung die Prinzen abgeschirmt sind damit falls du nicht den ersten Zug hast diese nicht anvisiert werden können.

Vielleicht macht es Sinn Be'lakor statt einem generischen Prinzen mitzunehmen.

Außerdem solltest du dringend noch ne 3 Standard Einheit mitnehmen um ein Battalion zu bekommen für mehr CP. Nurglings oder Kultisten bieten sich an. Das geile an den Nurglings ist das diese beim Aufstellen Infiltrieren und den Gegner zwingen sich kompakter zustellen da er von den infiltrierten Nurgling abstand halten muss, so schaffst du dir mehr Raum für deine Beschussbasis.

Den Landraider finde ich da du nichts zum Transportieren hast etwas zu teuer. Nimm doch lieber 2 Predator oder Havoks dafür (Mit Slaneesh Stratagem dürfen die doppelt schießen) Mit ein paar Ablativ marines und in Deckung halten die auch etwas aus. Hier macht die Icon of Vengance dann Sinn

Ich würde einen geflügelten Slaneesh Dämonenprinz mit dem Intoxicating Elixir und 2x Talons mitnehmen so hast du einen ganzen Haufen S8, DS-2, 2D Attacken als Zauber gibst du dem dann Agonies mit und verpasst ihm so nen 5+FnP zu seiner Rüstung und dem 5+ Dämonenretter.

Die Vengance Standarten bei den kleinen Trupps brauchst du eigentlich nicht die verlieren eigentlich fast nie Männer durch Moral.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Luckynumber,

zuerst danke für deine Antwort. Das ist echt eine ganze Menge und nützlichen und guten Ideen. Ich werde die ausprobieren klingt aber alles in allem sehr gut und schlüssig.
Ich denke das ich auf jedenfall die Idee mit dem Hexer und einem Zehner Trupp Warptalons umsetzen werde, auch erscheint mir der Gedanke den Raider raus und Predator rein zu holen sinnig.

Danke dir nochmals ..... ich bastel mal die Liste um

beste Grüße

Jens