Hallo und einen guten Abend allerseits,
ich habe damit begonnen mir eine Night Lord Armee aufzubauen. Diese soll nah am Fluff gehalten werden allerdings werde ich auch Elemente einbinden welche
nicht direkt zum Fluff passen. Dies mache ich, oder hoffe ich zu machen damit die Armee etwas mehr Schlagkraft erhält. Als sonst steter Verfechter der Grey Knights ruft die Dunkelheit und ich habe in den NL genau die Armee gefunden die ich vom Hintergrund her wunderbar finde (trotz dem leichten Hang zu Folter und Gemetzel, der sicher seitens ihrer Gegner übertrieben und falsch ausgelegt wird) 😉
Ich hab folgenden Gedanken dahinter die vier Prinzen der Raider und das besetzte Rhino kommen während der Aufstellung auf die Platte.
Die Raptoren, Warp-Krallen und der Chaos Lord schocken. Wobei sie einen Schild und die Prinzen bilden die in Runde 1 vorrücken. Der Raider dient als Feuerbasis (wenn er zwei oder drei Runden hält ist das super). Das rhino und die CSM schirmen den Landraider in Runde 1 vor fiesen Truppen ab.
Und besetzen wenn möglich ein oder zwei Missionsziele. Ich habe noch ein paar Punkte frei die ich für Kultisten Plane die auch ungünstiges schocken seitens des Gegners unterbinden sollen.
Was denkt ihr darüber.
Ach hier ein Bild vom Chef der Truppe 🙂

Beste Grüße
Jens
ich habe damit begonnen mir eine Night Lord Armee aufzubauen. Diese soll nah am Fluff gehalten werden allerdings werde ich auch Elemente einbinden welche
nicht direkt zum Fluff passen. Dies mache ich, oder hoffe ich zu machen damit die Armee etwas mehr Schlagkraft erhält. Als sonst steter Verfechter der Grey Knights ruft die Dunkelheit und ich habe in den NL genau die Armee gefunden die ich vom Hintergrund her wunderbar finde (trotz dem leichten Hang zu Folter und Gemetzel, der sicher seitens ihrer Gegner übertrieben und falsch ausgelegt wird) 😉
++ Outrider Detachment +1CP (Chaos - Chaos Space Marines) [58 PL, 1096pts] ++
+ No Force Org Slot +
Legion: Night Lords
+ Dedicated Transport +
Chaos Rhino : Combi-bolter, No Chaos Mark
+ Heavy Support +
Chaos Land Raider : No Chaos Mark, Twin heavy bolter, 2x Twin lascannon
+ HQ +
Chaos Lord with Jump Pack : Claws of the Black Hunt, 2x Lightning Claw, Night Haunter's Curse, No Chaos Mark, Warlord
+ Fast Attack +
Raptors : Icon of Vengeance, No Chaos Mark
. 2x Raptor
. Raptor Champion: 2x Lightning Claw
. Raptor w/ plasma pistol: Plasma pistol
. Raptor w/ special weapon: Plasma gun
Raptors : Icon of Vengeance, No Chaos Mark
. 2x Raptor
. Raptor Champion: Plasma pistol, Power sword
. Raptor w/ plasma pistol: Plasma pistol
. Raptor w/ special weapon: Plasma gun
Warp Talons : No Chaos Mark
. 4x Warp Talon: 4x Lightning Claw (pair)
. Warp Talon Champion: Lightning Claw (pair)
+ Troops +
Chaos Space Marines: Icon of Vengeance, No Chaos Mark
. Aspiring Champion: Lightning Claw, Plasma pistol
. 2x Marine w/ Boltgun
. Marine w/ Chainsword
. Marine w/ special weapon: Plasma gun
Chaos Space Marines: No Chaos Mark
. Aspiring Champion: Lightning Claw, Plasma pistol
. 3x Marine w/ Boltgun
. Marine w/ Plasma pistol: Boltgun, Plasma pistol
++ Supreme Command Detachment +1CP (Chaos - Chaos Space Marines) ++
+ No Force Org Slot +
Legion: Night Lords
+ HQ +
Daemon Prince : Hellforged sword, Khorne
Daemon Prince with Wings : Malefic talon
. Tzeentch: Warptime
Daemon Prince with Wings ]: Eye of Tzeentch, Malefic talon
. Tzeentch: Warptime
Daemon Prince with Wings : Hellforged sword, Khorne, Talisman of Burning Blood
++ Total: [93 PL, 1792pts] ++
+ No Force Org Slot +
Legion: Night Lords
+ Dedicated Transport +
Chaos Rhino : Combi-bolter, No Chaos Mark
+ Heavy Support +
Chaos Land Raider : No Chaos Mark, Twin heavy bolter, 2x Twin lascannon
+ HQ +
Chaos Lord with Jump Pack : Claws of the Black Hunt, 2x Lightning Claw, Night Haunter's Curse, No Chaos Mark, Warlord
+ Fast Attack +
Raptors : Icon of Vengeance, No Chaos Mark
. 2x Raptor
. Raptor Champion: 2x Lightning Claw
. Raptor w/ plasma pistol: Plasma pistol
. Raptor w/ special weapon: Plasma gun
Raptors : Icon of Vengeance, No Chaos Mark
. 2x Raptor
. Raptor Champion: Plasma pistol, Power sword
. Raptor w/ plasma pistol: Plasma pistol
. Raptor w/ special weapon: Plasma gun
Warp Talons : No Chaos Mark
. 4x Warp Talon: 4x Lightning Claw (pair)
. Warp Talon Champion: Lightning Claw (pair)
+ Troops +
Chaos Space Marines: Icon of Vengeance, No Chaos Mark
. Aspiring Champion: Lightning Claw, Plasma pistol
. 2x Marine w/ Boltgun
. Marine w/ Chainsword
. Marine w/ special weapon: Plasma gun
Chaos Space Marines: No Chaos Mark
. Aspiring Champion: Lightning Claw, Plasma pistol
. 3x Marine w/ Boltgun
. Marine w/ Plasma pistol: Boltgun, Plasma pistol
++ Supreme Command Detachment +1CP (Chaos - Chaos Space Marines) ++
+ No Force Org Slot +
Legion: Night Lords
+ HQ +
Daemon Prince : Hellforged sword, Khorne
Daemon Prince with Wings : Malefic talon
. Tzeentch: Warptime
Daemon Prince with Wings ]: Eye of Tzeentch, Malefic talon
. Tzeentch: Warptime
Daemon Prince with Wings : Hellforged sword, Khorne, Talisman of Burning Blood
++ Total: [93 PL, 1792pts] ++
Ich hab folgenden Gedanken dahinter die vier Prinzen der Raider und das besetzte Rhino kommen während der Aufstellung auf die Platte.
Die Raptoren, Warp-Krallen und der Chaos Lord schocken. Wobei sie einen Schild und die Prinzen bilden die in Runde 1 vorrücken. Der Raider dient als Feuerbasis (wenn er zwei oder drei Runden hält ist das super). Das rhino und die CSM schirmen den Landraider in Runde 1 vor fiesen Truppen ab.
Und besetzen wenn möglich ein oder zwei Missionsziele. Ich habe noch ein paar Punkte frei die ich für Kultisten Plane die auch ungünstiges schocken seitens des Gegners unterbinden sollen.
Was denkt ihr darüber.
Ach hier ein Bild vom Chef der Truppe 🙂

Beste Grüße
Jens
Zuletzt bearbeitet: