Hallo zusammen,
ich grübel seit gut einer Woche über ein Armeekonzept und da ich die Imperiale Armee nicht wirklich gut als Tabletop Armee kenne, bräuchte ich die weisen Ratschläge von euch Veteranen hier.
Im Grunde soll es keine harte Turnierliste werden, was man sicher schnell feststellen wird.
Eigentlich hatten es mir ja arg die Elysianer angetan, aber neben der wirklich kostspieligen Anschaffung sagt mir mein Bauch, dass sie doch ein recht fragiler Verein sein würden.
Aber irgendwie gefällt mir die Dynamik und jetzt habe ich mal versucht, meine Idee auf die klassischen Möglichkeiten umzulegen (Punkteziel usw sind jetzt garnicht so das Thema - ich würde 2000P anvisieren)
Dürften so um die 1800 schon sein.
Eine Frage dazu wäre auch, wie sollte ich anfangen um auf kleiner Punktezahl auch schon einmal anfangen zu können und dann Stück um Stück auf den Weg zu kommen.
Die Zielscheibe hängt, ich bitte um die ersten Schüsse.
Einzeiler wie "totaler Mumpitz" sind erlaubt 😉
ich grübel seit gut einer Woche über ein Armeekonzept und da ich die Imperiale Armee nicht wirklich gut als Tabletop Armee kenne, bräuchte ich die weisen Ratschläge von euch Veteranen hier.
Im Grunde soll es keine harte Turnierliste werden, was man sicher schnell feststellen wird.
Eigentlich hatten es mir ja arg die Elysianer angetan, aber neben der wirklich kostspieligen Anschaffung sagt mir mein Bauch, dass sie doch ein recht fragiler Verein sein würden.
Aber irgendwie gefällt mir die Dynamik und jetzt habe ich mal versucht, meine Idee auf die klassischen Möglichkeiten umzulegen (Punkteziel usw sind jetzt garnicht so das Thema - ich würde 2000P anvisieren)
Dürften so um die 1800 schon sein.
*************** 1 HQ ***************
Kommandotrupp der Kompanie
- Kompaniekommandeur
- 1 x Energiewaffe
- 1 x Veteran mit Regimentsstandarte
- 1 x Veteran mit Funkgerät
- 2 x Veteran mit Melter
- 1 x Astropath
+ Chimäre
- Multilaser
- Schwerer Flammenwerfer
*************** 2 Elite ***************
5 Gardisten
- 1 x Melter
- Upgrade zum Sergeant
- 1 x Energiewaffe
5 Gardisten
- 1 x Melter
- Upgrade zum Sergeant
10 Halblinge
- - - > 100 Punkte
Je nach Gegner aufsplitten und eine Zone abdecken
*************** 2 Standard ***************
Veteranentrupp
- 1 x Veteran mit Funkgerät
- 2 x Veteran mit Plasmawerfer
- 1 x Veteran mit schwerem Flammenwerfer
- Veteranensergeant
- 1 x Boltpistole
Sollen - so das geht!? von der Walküre abgesetzt werden
Infanteriezug
+ Kommandotrupp des Zuges
- Zugkommandeur
- 1 x Bolter
- 1 x Soldat mit Funkgerät
+ Infanterietrupp
- Kommissar
- 1 x Energiewaffe
- Soldat mit Funkgerät
- Soldat mit Flammenwerfer
- Upgrade zum Sergeant
+ Infanterietrupp
- Kommissar
- 1 x Energiewaffe
- Soldat mit Funkgerät
- Soldat mit Granatwerfer
- Upgrade zum Sergeant
+ Unterstützungstrupp
- 3 x Maschinenkanonen Team
+ Unterstützungstrupp
- 3 x Laserkanonen Team
Die Rückendeckung sozusagen
*************** 1 Sturm ***************
1 Vendetta
1 Walküre
*************** 3 Unterstützung ***************
Leman-Russ-Schwadron
+ - Leman Russ Kampfpanzer
- Laserkanone
- Paar schwere Bolter
- Maschinengewehr
Geschützbatterie
+ - Greif
- Schwerer Flammenwerfer
- Gepanzerte Kabine
Raketenpanzer Manticor
- Schwerer Flammenwerfer
Da bin ich noch uneins welcher von beiden oder beide...da wäre auch die Frage, macht das Mörserteam noch Sinn, wenn man zwei Greifen zB aufstellt usw
Kommandotrupp der Kompanie
- Kompaniekommandeur
- 1 x Energiewaffe
- 1 x Veteran mit Regimentsstandarte
- 1 x Veteran mit Funkgerät
- 2 x Veteran mit Melter
- 1 x Astropath
+ Chimäre
- Multilaser
- Schwerer Flammenwerfer
*************** 2 Elite ***************
5 Gardisten
- 1 x Melter
- Upgrade zum Sergeant
- 1 x Energiewaffe
5 Gardisten
- 1 x Melter
- Upgrade zum Sergeant
10 Halblinge
- - - > 100 Punkte
Je nach Gegner aufsplitten und eine Zone abdecken
*************** 2 Standard ***************
Veteranentrupp
- 1 x Veteran mit Funkgerät
- 2 x Veteran mit Plasmawerfer
- 1 x Veteran mit schwerem Flammenwerfer
- Veteranensergeant
- 1 x Boltpistole
Sollen - so das geht!? von der Walküre abgesetzt werden
Infanteriezug
+ Kommandotrupp des Zuges
- Zugkommandeur
- 1 x Bolter
- 1 x Soldat mit Funkgerät
+ Infanterietrupp
- Kommissar
- 1 x Energiewaffe
- Soldat mit Funkgerät
- Soldat mit Flammenwerfer
- Upgrade zum Sergeant
+ Infanterietrupp
- Kommissar
- 1 x Energiewaffe
- Soldat mit Funkgerät
- Soldat mit Granatwerfer
- Upgrade zum Sergeant
+ Unterstützungstrupp
- 3 x Maschinenkanonen Team
+ Unterstützungstrupp
- 3 x Laserkanonen Team
Die Rückendeckung sozusagen
*************** 1 Sturm ***************
1 Vendetta
1 Walküre
*************** 3 Unterstützung ***************
Leman-Russ-Schwadron
+ - Leman Russ Kampfpanzer
- Laserkanone
- Paar schwere Bolter
- Maschinengewehr
Geschützbatterie
+ - Greif
- Schwerer Flammenwerfer
- Gepanzerte Kabine
Raketenpanzer Manticor
- Schwerer Flammenwerfer
Da bin ich noch uneins welcher von beiden oder beide...da wäre auch die Frage, macht das Mörserteam noch Sinn, wenn man zwei Greifen zB aufstellt usw
Die Zielscheibe hängt, ich bitte um die ersten Schüsse.
Einzeiler wie "totaler Mumpitz" sind erlaubt 😉
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