Bitzsektionen bei GW gekürzt?

die lagerflächen brauchst du auch für das abpacken von boxen... bei boxen müssen die bitz ja auch erstmal produziert und irgendwo gelagert werden, bis sie in die verpackungsanlage kommen, die die einzelnen bitz dann in die kartons und blister abpacken.
dazu kommt noch, das sich bitz eigentlich wesentlich platzeffizienter lagern lassen als die fertig abgepackten boxen. bitz kannste lose in fässern lagern, die haben da ein wesentlich geringeres volumen fertig abgepackte boxen....

Und bei erwähntem Carnifexrahmen ist die Rechnung ja die, dass ein geschickter Kunde (der zwei Fexe haben möchte) eine Box kauft (für 35€), dann einen Rahmen nachordert (für z.B. 10€) und keinen zweiten Fex mehr kaufen muß. GW verdient dann nur rund 45€ statt 70€. Insofern völlig nachvollziehbar, dass die dort das Ding einzeln nicht mehr anbieten.

<div class='quotetop'>ZITAT(Esentia Negotii @ 28.08.2007 - 18:05 ) [snapback]1066344[/snapback]</div>
die frage ist, ob du dabei dann auch 2 sinnvolle fexe bekommst oder ob dir letztendlich dann doch irgendwie wieder was fehlt....[/b]
Mag stimmen, aber da es doch viele Leute zu geben scheint, die genau soetwas planten (siehe HTP als Beispiel), scheint das doch eine sinnvolle Möglichkeit gewesen zu sein.

<div class='quotetop'>ZITAT(Esentia Negotii @ 28.08.2007 - 18:05 ) [snapback]1066344[/snapback]</div>
die frage ist, ob du dabei dann auch 2 sinnvolle fexe bekommst oder ob dir letztendlich dann doch irgendwie wieder was fehlt....[/b]
<div class='quotetop'>ZITAT(Dark Warrior @ 28.08.2007 - 18:36 ) [snapback]1066353[/snapback]</div>
<div class='quotetop'>ZITAT(Esentia Negotii @ 28.08.2007 - 18:05 ) [snapback]1066344[/snapback]
Mag stimmen, aber da es doch viele Leute zu geben scheint, die genau soetwas planten (siehe HTP als Beispiel), scheint das doch eine sinnvolle Möglichkeit gewesen zu sein.[/b][/quote]

Ich hab den Rahmen bzw. die wesentlichen Teile daraus jetzt über eBay ersteigert, quasi alles außer die großen Rückenplatten (links) und die Krebsscheren:
carnisprue1.jpg

Das sind eigentlich so die Teile die man für das Grundgerüst des Carnifexes braucht, sonst sind ja Bitz (ob Waffen oder Köpfe) genügend vorhanden, es mag vllt an das ein oder andere Kleinteil (Monstr. Adrenalindrüse) mangeln, aber das kriegt man ja wieder wett...
Mir wäre der Körpergußrahmen B auch 20€ wert (Ich hab für die Teile um die 15€ bezahlt + Versand), da ich mir ohne Bitzüberschuß durch den Kauf eines weiteren Fexes günstig einen "Restefex" bauen könnte.

Ihr liegt alles samt falsch mit euren Vermutungen.

Gewissen Gussrahmen die nicht zu "Kernsortiment" gehöhrenwerden einmal gegossen in "größer*" zahl und dann gelagert. (für GW rechnets sich scheinbar so in ihrem hochregal lager da so zu machen). Diese sogennanten Restposten, werden bei GW Deutschland nicht immer angeboten [vergleich mailorder france /UK, beispiel Waver Serpent gussrahmen, alle haben ihn bis auf die deutsche MO].

Mein Tipp: bei Mailorder fragen und den Troll loschshcicken/ es am nächsten Tag wioeder versuchen.
Kann sein das bei carniKörpergussrahmen B schon alle weg sind aber mal der der bei den trollen nachgebort hat mal die Sensenklaue heben 😀

*wie groß sei dahingestellt

Das ätzt türlich. Dann hat man es halt nur noch als Referenz dafür wie so ein Teil mal ausgesehen hat...

Schwacher Trost 😀

Aber so wie 40k jetz gewaltet wird, sind großartige Umbauten wohl hinüber, da die meisten schönen Optionen zum individualisieren der Einheiten wegfallen 😛inch: