Space Wolves Björn Wolfsklaue richtig nutzen

Vidar87

Erwählter
01. April 2014
694
1
9.313
Hallo miteinander.
Die Frage ist simpel, ich hab kürzlich das Modell von Björn Wolfsklaue von einigen Freunden geschenkt bekommen und möchte den natürlich so schnell wie möglich einsetzen. Jetzt stellt sich mir die Frage wie man ihn und seine Regeln effizient nutzt da er ja nicht gerade billig ist in Spielen um die 1000 Punkte rum.

Zur Information, meine Feinde bestehen aus Thousand Sons, World Eatern und Imperialen Soldaten.
Ich würde ihn gern von den Waffenoptionen so lassen wie er ist, auch wenn ich schon gelesen hab das er wohl mit Plasmakanone gern gespielt wird. Zudem hab ich vorhin noch irgendwo hier gelesen das er nicht in einer Landungskapsel gespielt werden kann?!

Schwere Waffen haben die potenziellen Gegner in Form von:

TS: Viele Fahrzeuggestützte Laserkanonen/Kyborgs
WE: Eher auf NK Reichweite gefährlich (Wer hätts gedacht?^^) mit Meltern/Melterbomben
IA: Vernichter LR, Schwere Waffenteams mit Rak/Laska

Soweit zu den Grundlagen. Also meine Frage wäre wie ich Björn da gut integrier in meine Armee. Diese ist übrigens sehr infanterielastig, sprich einiges an Graumähnen und Langfängen. Whirlwind, Scouts und Rhinos/LKs/Razorback und ein Crusader Landraider. Nur als kleine Übersicht.

Wäre für eure Hilfe dankbar da ich Björn die Tage gern fertigbemalen und das erste mal einsetzen würde 🙂

Moin Vidar,

tja wie Du merkst ist die Antwort auf Deine Frage wie man Björn effizient einsetzt Schweigen.
Das ist auch die korrekte Antwort, da er leider nicht effizient einsetzbar ist. Er hat zwar tolle Sonderregeln, aber ist einfach viel zu teuer.
Alles was Du willst kann ein normaler Cybot effizienter als Björn. Vor allem da er leider tatsächlich keine Landungskapsel nehmen kann und so recht immobil ist

Er kann das was in der 5. Edition jeder Cybot konnte: zuverlässig ne Plasmakannone abfeuern (Bf 6 ermöglicht den Überhitzen Wurf zuwiederholen), Chars im NK sofort ausschalten (da er herausfordern kann) und Einheiten im NK binden (Frontpanzerung 13 schütz gegen die Sprenggranaten).
Leider ist er etwas teuer für diese Aufgaben.

Schön das doch noch einige geantwortet haben 🙂 Ja die Kosten sind schon mehr als happig leider, aber naja ich bin auch nicht gerade das was man als Turnierspieler bezeichnet. Das er keinen Eliteslot nutzt halte ich selbst auch schonmal für einen riesigen Vorteil weil es ja alternativ doch schon ne ganze Menge Zeug gibt das man meist dabei hat aus dieser Sektion. Naja ich denke ich teste ihn einfach in einem größeren Spiel ab 1500p und mach mir selbst ein Bild von ihm. Danke nochmal.

Und eine Frage am Rande nochmal. Woran liegt das jetzt eigentlich genau das er in keine Kapsel kann? Würde mich mal interessieren 🙂

Sowas antikes und ehrwürdiges wie Bjorn in der Art von Weltraumschrott aus nem Raumschiff in den Orbit eines Planeten zu werfen und dann zu hoffen, dass er unten heil ankommt - sacht mal, geht es euch noch gut, ihr Welpen?
Der wird schön sachte mit nem Thunderhawk oder Storm Raven (falls wir mal einen bekommen - das Cybot-Taxi für Bjorn wäre nen Grund!) auf den Planeten gebracht - und wenn man da erstmal die Landebahn aus Häretikern- und Xenos-knochen schnitzen muss!

Zumindest könnte ich mir das als Fluff-Grund vorstellen. Der Gute wird ja auch nicht einfach mal auf nen Kreuzzug mitgenommen sondern immer erst dann wenn die Kacke wirklich am Dampfen ist geweckt - der hat immerhin schon mit Russ und dem Allvater gemeinsam Xenos verprügelt. Das ist ne lebende (naja, relativ) Ordens-reliquie - wenn nicht gar Imperiums-Reliquie! (Meine Empfehlung zu dem Thema: The Emporer's Gift)

Allerdings ist es auch nen unschöner Zug dass man ihn in so ne neumodische Cybot-Rüstung gesteckt hat und nicht in ne Altehrwürdige Contemptor... gabs damals leider wohl noch nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Ich muss mal ganz blöd fragen...womit machst du deine Elite Slots voll? Mit Scouts? Ich hab bei deiner kurzen Zusammenfassung nicht mehr als Elite gefunden, sollte es wirklich so sein, dann ist es in deinem Fall besser ihn als normalen Cybot zu spielen da du ja Elite Slots frei hast. Wenn du ihn als Bjorn spielen willst könntest du ihn ansonsten einen Termitrupp anschließen falls du welche hast?!

hab meist einen Cybot mit Multimelter in Kapsel dabei, Wolfsgarde und oft zumindest einen Trupp Scouts um Hexer aus den Reihen der Thousand Sons rauszusnipen. Wobei ich zugeben muss das in meinem letzten Post kurz mit Unterstützung verwechselt zu haben. Die is bei mir dank Wolfsfängen nämlich immer rar.^^

Achja und Termis hab ich freilich einige. Wusste aber garnicht das ich den dicken einfach einer Einheit Infanterie anschliessen kann. Wirklich drin verstecken kommt mir etwas seltsam vor bei einem solch großem Ziel wie Bjorn. :3

Zuletzt bearbeitet: