Space Wolves Bjorn oder Murderfang?

Teutone

Codexleser
10. Februar 2014
256
4
7.466
Welchen Cybot empfehlt ihr? Er soll aus einer Kapsel kommen und selbstverständlich in den Nahkampf!
Der Murderfang ist günstiger von den Punkten und hat mehr Attacken, jedoch hält Bjorn mehr aus und kann auch Einheiten mit mehreren Lebenspunkten sofort ausschalten, abgesehen davon kann er Herausforderungen aussprechen und bevor der Nahkampf los geht eventuell mehr ausschalten.

Ist denn nich Murderfang auch ein Char? Somit kann der doch auch herrausfordern!? Doch zu deiner eigentlichen Frage, ich würde eher zu einem Venerable Cybot mit Axt & Schild tendieren, der steckt gut was weg & kann noch ganz pasabel austeilen. Doch wenn ich mich nur zwischen deinen genannten entscheiden sollte, dann doch eher Murderfang & lieber noch eine zweite Kapsel mit einer kleinen Einheit Graumähnen drin, damit sich dein Gegner ernsthaft entscheiden muss zwischen diesen beiden Einheiten.

achja recht hast du Loki! Ich finde bei dem axt&Schild Bot schade das er in der ersten runde wirklich gar nichts machen kann! aber wenn alle zu diesem tendieren sollte ich mir das nochmal durch den Kopf gehen lassen, wobei ich schade finde das sein rettungswurf nur auf die Front zählt....wenn die Kapsel da mal den bestimmungort verfehlt hab ich echt pech was bei Bjorn und dem Murderfang nicht gleich das aus bedeuten muss

ie gesagt ein 2ter bot kommt sofort mit runter hinter dem er sich verstecken könnte

Ich habe sehr gute Erfahrungen mit dem Murderfang gemacht. Er hat immer gut getötet und ist selten vor Runde 4/5 gestorben. Man muss aber in jedem Fall zus. Druck machen in der 1. Runde, da er sonst zuviel Feuer auf sich zieht, was er selber nicht überstehen kann.

Sei nicht enttäuscht, wenn dein Gegner ihn als Hauptproblem identifiziert, wird er Runde 1 nicht überleben. Aber der Rest hat dann freie Bahn.