Fenris hjolda werte Brüder!
Nachdem ich mich nun schon einige Zeit mit dem Gedanken trage, aus meinen Wölfen einen Teil der Großompanie von Bjorn Sturmwolf zu machen, bin ich nach einigem Tüfteln auf folgende 2.000 Punkte Liste gekommen. Neben dem Augenmerk auf Effektivität soll auch der Fluff der Großkompanie des Sturmwolfes einfließen, wo möglich. Aktueller Stand ist die folgende Liste:
Kann man die Liste so spielen? Mir gehts dabei nicht darum, das absolute Maximum aus einer Liste rauszuholen. Viel lieber ist mir da 50% Effektivität, 50% Fluff beim Erstellen der Liste. Bringt mir ja auch nix eine Liste zu spielen die zwar sehr gut ist, mir aber nicht zusagt.
Am meißten Bauchschmerzen bereiten mir im Moment noch die 4 Graumähnenrudel. Zusammen mit den Scouts sind das 5 Standards bei 2.000 Punkten. Sollte ich vllt ein Rudel rausnehmen? Das wären dann immerhin 230 offene Punkte.
Aber wenn ja, wofür verwende ich diese dann am Besten?
- Rifleman Dread und Lone Wolf mit vollem Equip?
- Noch ein Rune Priest und eine Aegis (von der ich nicht unbedingt ein Fan bin. Ich seh warum sie gut sein kann, aber sie gefällt mir einfach nicht 😛)
- Donnerwölfe?
- Wolfsgardisten als Rudelfüher für die Long Fangs sowie das vom Wolfspriester angeführte Rudel?
Ihr seht, ich stehe vor vielen interesanten Möglichkeiten und bin über Anregungen udn Meinungen aller Art dankbar :happy:
Nachdem ich mich nun schon einige Zeit mit dem Gedanken trage, aus meinen Wölfen einen Teil der Großompanie von Bjorn Sturmwolf zu machen, bin ich nach einigem Tüfteln auf folgende 2.000 Punkte Liste gekommen. Neben dem Augenmerk auf Effektivität soll auch der Fluff der Großkompanie des Sturmwolfes einfließen, wo möglich. Aktueller Stand ist die folgende Liste:
*************** 1 HQ + 1 Verbündeter ***************
Runenpriester
- Donnerschlag
- Lebendige Blitze
- - - > 100 Punkte
Kommt in eines der Wolfsfangrudel, dann mir Prophetie Psikräften.
Wolfspriester
- Saga des Jägers
- - - > 110 Punkte
Führt das Graumähnenrudel ohne Rhino mit Saga des Jägers an den Gegner heran.
[SpaceMarines] Meister der Schmiede
- Konversionsstrahler
- - - > 120 Punkte
Befestigt eine Ruine - vorzugsweise in der Nähe der Fänge oder Scouts - und steht ansonsten hinten und pickt sich Ziele für seinen Strahler
*************** 4 Standard + 1 Verbündeter ***************
Graumähnen-Rudel
10 Graumähnen
- Plasmawerfer
- Plasmawerfer
- Energieaxt
- Wolfsbanner
- - - > 185 Punkte
Geht mit dem Wolfspriester
Graumähnen-Rudel
10 Graumähnen
- Plasmawerfer
- Plasmawerfer
- Energieaxt
- Wolfsbanner
+ - Rhino
- - - > 220 Punkte
Graumähnen-Rudel
10 Graumähnen
- Plasmawerfer
- Plasmawerfer
- Energieaxt
- Wolfsbanner
+ - Rhino
- - - > 220 Punkte
Graumähnen-Rudel
10 Graumähnen
- Melter
- Melter
- Energieaxt
- Wolfsbanner
+ - Rhino
- - - > 215 Punkte
Fahren gemeinsam mit den beiden Vindis nach vorne.
[SpaceMarines] Scouttrupp
5 Scouts
- 3 x Scharfschützengewehr
- Raketenwerfer
- Tarnmäntel
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Bolter
- 1 x Boltpistole
- - - > 100 Punkte
Besetzt das eigene Missionsziel und gräbt sich ein. Liefert Unterstützungsfeuer mit SSG und Raketenwerfer.
*************** 1 Sturm ***************
Land Speeder Schwadron
2 Landspeeder
- 2 x Schwerer Flammenwerfer
- 2 x Multimelter
- - - > 140 Punkte
Suicide-Einheit, um Panzer oder Horden anzugehen.
*************** 3 Unterstützung + 1 Verbündeter ***************
Wolfsfang-Rudel
6 Wolfsfänge
- 3 x Raketenwerfer
- 2 x Plasmakanone
+ Upgrade zum Rudelführer
- - - > 160 Punkte
Wolfsfang-Rudel
6 Wolfsfänge
- 3 x Raketenwerfer
- 2 x Laserkanone
+ Upgrade zum Rudelführer
- - - > 170 Punkte
Bleiben beide hinten und liefern schweres Unterstützungsfeuer.
Vindicator
- Sturmbolter
- - - > 125 Punkte
[SpaceMarines] Vindicator
- Sturmbolter
- - - > 125 Punkte
Fahren nach vorne, sollen dem gegner zusammen mit den Rhinos Probleme bei der Zielpriorität machen und wenn möglich noch den ein oder anderen Schuss abgeben.
Gesamtpunkte Space Wolves : 1990
Runenpriester
- Donnerschlag
- Lebendige Blitze
- - - > 100 Punkte
Kommt in eines der Wolfsfangrudel, dann mir Prophetie Psikräften.
Wolfspriester
- Saga des Jägers
- - - > 110 Punkte
Führt das Graumähnenrudel ohne Rhino mit Saga des Jägers an den Gegner heran.
[SpaceMarines] Meister der Schmiede
- Konversionsstrahler
- - - > 120 Punkte
Befestigt eine Ruine - vorzugsweise in der Nähe der Fänge oder Scouts - und steht ansonsten hinten und pickt sich Ziele für seinen Strahler
*************** 4 Standard + 1 Verbündeter ***************
Graumähnen-Rudel
10 Graumähnen
- Plasmawerfer
- Plasmawerfer
- Energieaxt
- Wolfsbanner
- - - > 185 Punkte
Geht mit dem Wolfspriester
Graumähnen-Rudel
10 Graumähnen
- Plasmawerfer
- Plasmawerfer
- Energieaxt
- Wolfsbanner
+ - Rhino
- - - > 220 Punkte
Graumähnen-Rudel
10 Graumähnen
- Plasmawerfer
- Plasmawerfer
- Energieaxt
- Wolfsbanner
+ - Rhino
- - - > 220 Punkte
Graumähnen-Rudel
10 Graumähnen
- Melter
- Melter
- Energieaxt
- Wolfsbanner
+ - Rhino
- - - > 215 Punkte
Fahren gemeinsam mit den beiden Vindis nach vorne.
[SpaceMarines] Scouttrupp
5 Scouts
- 3 x Scharfschützengewehr
- Raketenwerfer
- Tarnmäntel
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Bolter
- 1 x Boltpistole
- - - > 100 Punkte
Besetzt das eigene Missionsziel und gräbt sich ein. Liefert Unterstützungsfeuer mit SSG und Raketenwerfer.
*************** 1 Sturm ***************
Land Speeder Schwadron
2 Landspeeder
- 2 x Schwerer Flammenwerfer
- 2 x Multimelter
- - - > 140 Punkte
Suicide-Einheit, um Panzer oder Horden anzugehen.
*************** 3 Unterstützung + 1 Verbündeter ***************
Wolfsfang-Rudel
6 Wolfsfänge
- 3 x Raketenwerfer
- 2 x Plasmakanone
+ Upgrade zum Rudelführer
- - - > 160 Punkte
Wolfsfang-Rudel
6 Wolfsfänge
- 3 x Raketenwerfer
- 2 x Laserkanone
+ Upgrade zum Rudelführer
- - - > 170 Punkte
Bleiben beide hinten und liefern schweres Unterstützungsfeuer.
Vindicator
- Sturmbolter
- - - > 125 Punkte
[SpaceMarines] Vindicator
- Sturmbolter
- - - > 125 Punkte
Fahren nach vorne, sollen dem gegner zusammen mit den Rhinos Probleme bei der Zielpriorität machen und wenn möglich noch den ein oder anderen Schuss abgeben.
Gesamtpunkte Space Wolves : 1990
Kann man die Liste so spielen? Mir gehts dabei nicht darum, das absolute Maximum aus einer Liste rauszuholen. Viel lieber ist mir da 50% Effektivität, 50% Fluff beim Erstellen der Liste. Bringt mir ja auch nix eine Liste zu spielen die zwar sehr gut ist, mir aber nicht zusagt.
Am meißten Bauchschmerzen bereiten mir im Moment noch die 4 Graumähnenrudel. Zusammen mit den Scouts sind das 5 Standards bei 2.000 Punkten. Sollte ich vllt ein Rudel rausnehmen? Das wären dann immerhin 230 offene Punkte.
Aber wenn ja, wofür verwende ich diese dann am Besten?
- Rifleman Dread und Lone Wolf mit vollem Equip?
- Noch ein Rune Priest und eine Aegis (von der ich nicht unbedingt ein Fan bin. Ich seh warum sie gut sein kann, aber sie gefällt mir einfach nicht 😛)
- Donnerwölfe?
- Wolfsgardisten als Rudelfüher für die Long Fangs sowie das vom Wolfspriester angeführte Rudel?
Ihr seht, ich stehe vor vielen interesanten Möglichkeiten und bin über Anregungen udn Meinungen aller Art dankbar :happy: