Space Wolves Bjorn Sturmwolfs Kompanie 2000+

Korgoth

Aushilfspinsler
22. Januar 2013
72
0
5.051
Fenris hjolda werte Brüder!

Nachdem ich mich nun schon einige Zeit mit dem Gedanken trage, aus meinen Wölfen einen Teil der Großompanie von Bjorn Sturmwolf zu machen, bin ich nach einigem Tüfteln auf folgende 2.000 Punkte Liste gekommen. Neben dem Augenmerk auf Effektivität soll auch der Fluff der Großkompanie des Sturmwolfes einfließen, wo möglich. Aktueller Stand ist die folgende Liste:

*************** 1 HQ + 1 Verbündeter ***************

Runenpriester
- Donnerschlag
- Lebendige Blitze
- - - > 100 Punkte
Kommt in eines der Wolfsfangrudel, dann mir Prophetie Psikräften.

Wolfspriester
- Saga des Jägers
- - - > 110 Punkte
Führt das Graumähnenrudel ohne Rhino mit Saga des Jägers an den Gegner heran.

[SpaceMarines] Meister der Schmiede
- Konversionsstrahler
- - - > 120 Punkte
Befestigt eine Ruine - vorzugsweise in der Nähe der Fänge oder Scouts - und steht ansonsten hinten und pickt sich Ziele für seinen Strahler

*************** 4 Standard + 1 Verbündeter ***************

Graumähnen-Rudel
10 Graumähnen
- Plasmawerfer
- Plasmawerfer
- Energieaxt
- Wolfsbanner
- - - > 185 Punkte
Geht mit dem Wolfspriester

Graumähnen-Rudel
10 Graumähnen
- Plasmawerfer
- Plasmawerfer
- Energieaxt
- Wolfsbanner
+ - Rhino
- - - > 220 Punkte

Graumähnen-Rudel
10 Graumähnen
- Plasmawerfer
- Plasmawerfer
- Energieaxt
- Wolfsbanner
+ - Rhino
- - - > 220 Punkte

Graumähnen-Rudel
10 Graumähnen
- Melter
- Melter
- Energieaxt
- Wolfsbanner
+ - Rhino
- - - > 215 Punkte
Fahren gemeinsam mit den beiden Vindis nach vorne.

[SpaceMarines] Scouttrupp
5 Scouts
- 3 x Scharfschützengewehr
- Raketenwerfer
- Tarnmäntel
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Bolter
- 1 x Boltpistole
- - - > 100 Punkte
Besetzt das eigene Missionsziel und gräbt sich ein. Liefert Unterstützungsfeuer mit SSG und Raketenwerfer.

*************** 1 Sturm ***************

Land Speeder Schwadron
2 Landspeeder
- 2 x Schwerer Flammenwerfer
- 2 x Multimelter
- - - > 140 Punkte
Suicide-Einheit, um Panzer oder Horden anzugehen.

*************** 3 Unterstützung + 1 Verbündeter ***************

Wolfsfang-Rudel
6 Wolfsfänge
- 3 x Raketenwerfer
- 2 x Plasmakanone
+ Upgrade zum Rudelführer
- - - > 160 Punkte

Wolfsfang-Rudel
6 Wolfsfänge
- 3 x Raketenwerfer
- 2 x Laserkanone
+ Upgrade zum Rudelführer
- - - > 170 Punkte
Bleiben beide hinten und liefern schweres Unterstützungsfeuer.

Vindicator
- Sturmbolter
- - - > 125 Punkte

[SpaceMarines] Vindicator
- Sturmbolter
- - - > 125 Punkte
Fahren nach vorne, sollen dem gegner zusammen mit den Rhinos Probleme bei der Zielpriorität machen und wenn möglich noch den ein oder anderen Schuss abgeben.

Gesamtpunkte Space Wolves : 1990

Kann man die Liste so spielen? Mir gehts dabei nicht darum, das absolute Maximum aus einer Liste rauszuholen. Viel lieber ist mir da 50% Effektivität, 50% Fluff beim Erstellen der Liste. Bringt mir ja auch nix eine Liste zu spielen die zwar sehr gut ist, mir aber nicht zusagt.

Am meißten Bauchschmerzen bereiten mir im Moment noch die 4 Graumähnenrudel. Zusammen mit den Scouts sind das 5 Standards bei 2.000 Punkten. Sollte ich vllt ein Rudel rausnehmen? Das wären dann immerhin 230 offene Punkte.

Aber wenn ja, wofür verwende ich diese dann am Besten?

- Rifleman Dread und Lone Wolf mit vollem Equip?
- Noch ein Rune Priest und eine Aegis (von der ich nicht unbedingt ein Fan bin. Ich seh warum sie gut sein kann, aber sie gefällt mir einfach nicht 😛)
- Donnerwölfe?
- Wolfsgardisten als Rudelfüher für die Long Fangs sowie das vom Wolfspriester angeführte Rudel?

Ihr seht, ich stehe vor vielen interesanten Möglichkeiten und bin über Anregungen udn Meinungen aller Art dankbar :happy:

Mhhh... Sturmwolfs..... Sturmwolfbiker.... Bikerwölfe....

Ich hab heute mal bei nem 1750 Punkte macht ne kleine 4 Biker + 1 Wolfsgardist als billige mobile Einheit ausprobiert und war überrascht, wieviel Feuer die fressen können (war aber auch nachtkampf und deshalb oft mal 3+ Deckung..).
für 230 Punkte wäre bspw. das hier drinnen:

*************** 1 Elite ***************
Wolfsgarde-Rudel
1 Wolfsgardist, 1 x Energiestreitkolben, 1 x Space Marine Bike
- - - > 63 Punkte

*************** 1 Sturm ***************
Sturmwolf-Biker-Rudel
5 Biker, Energiestreitkolben, Melterbomben
- - - > 165 Punkte

Gesamtpunkte Space Wolves : 228

Ist mobil, dank der Melterbomben sind sie für Fahrzeuge sehr gefährlich. mit 8 S6 DS4 + 16 normale Attacken im Charge auch noch für viele kleine Einheiten gefährlich (ausser natürlich Dosen).
Und man sollte auch nicht vergessen, dass sie ihre synchronen (!) Bolter abfeuern und danach noch chargen dürfen.
Schade ist halt, dass der Gardist mit Bike so teuer ist - da müsste man den Trupp eigentlich noch größer machen. Wegen BF 3 würde ich übrigens auf Spezialwaffen verzichten - ausser vielleicht nem Flammenwerfer falls sich wer wo versteckt.

Und sie passen halt vom Fluff her prima zu Sturmwolfs Großkompanie - wobei bei mehr Punkten würde ich auch gerne den Meister himself mal sehen :-D

Man sollte halt aufpassen, auf wen man sie los lässt, wieviel Feuer sie fressen sollen etc. einzelne schwere Infanterie können sie noch durch die Menge ihrer Attacken plätten, aber eigentlich sollte man sie aus dedizierten Nahkampfeinheiten und 3+ Rüstereinheiten raushalten und sich an leichteren Gegnern halten (bei Marines-Armeen meist eher dünn gesät) oder mit Fahrzeugen in den Nahkampf gehen. 8 S6 Attacken und 4 Melterbomben sind schon eine Ansage.

Zuletzt bearbeitet:
Dank dir für den Input.

Ja an Bikes hatte ich auch schon gedacht. Ursprünglich war die Überlegung, statt des Meister der Schmiede und den Scouts einen Captain auf Bike und ein Bike Squad als Alliierte mitzunehmen, aber auch dort summieren sich die Punktkosten ziemlich schnell nach oben, sodass ich das wieder verworfen hab. Allerdings ein Biker Kontingent in Form von SW Bikes könnte ne Überlegung wert sein...

Problem daran ist allerdings, dass ich ja auch noch die Kosten für zwei weitere Gardisten aufbringen müsste, denn die gibts ja nur Minimum im Trio. Das wären nochmal mindestens 36 Punkte.

wobei bei mehr Punkten würde ich auch gerne den Meister himself mal sehen :-D

Der Meister ist auch angedacht ab 2.500 oder spätestens ab 3.000 Punkten und fest eingeplant 😉

Ums genauer zu sagen, ist der Meister (oder zumindest meine Interpretation von Bjorn Sturmwolf) auch schon fertig gebaut, bemalt und wartet in der Vitrine darauf, dass ich ihm seine Armee bereitstelle :happy: