Black Dragons

Asquarath

Codexleser
05. Januar 2012
245
0
7.576
Hallo, ich bin neulich auf die Black Dragons gestoßen und war begeistert von ihnen. Jetzt hab ich die letzten 2 Tage immer geschaut ob es Material zu diesem Orden gibt, aber leider kaum etwas gefunden. Am meisten wundert mich das es so gut wie keine Armeeaufbauten gibt, weder hier im Forum noch in den englisch sprachigen Foren. Ich mein für jede noch so kleine Außenseiter Armee gibt es Umbauten, WIPs und Armeeaufbauten aber zu den Black Dragons findet man echt null.

Meine Frage wäre nun hat wer Material(abgesehen vom Lexicanum) zu den Black Dragons, eventuell möchte ich anfangen mir eine Black Dragons Armee aufzubauen.

Hallo, ich bin neulich auf die Black Dragons gestoßen und war begeistert von ihnen. Jetzt hab ich die letzten 2 Tage immer geschaut ob es Material zu diesem Orden gibt, aber leider kaum etwas gefunden. Am meisten wundert mich das es so gut wie keine Armeeaufbauten gibt, weder hier im Forum noch in den englisch sprachigen Foren. Ich mein für jede noch so kleine Außenseiter Armee gibt es Umbauten, WIPs und Armeeaufbauten aber zu den Black Dragons findet man echt null.

Meine Frage wäre nun hat wer Material(abgesehen vom Lexicanum) zu den Black Dragons, eventuell möchte ich anfangen mir eine Black Dragons Armee aufzubauen.

Meine Suche hat ein paar Sekunden gedauert: http://www.bolterandchainsword.com/topic/277629-black-dragons-chapter-army-wip/

Ist der Orden nicht "aufgelöst" worden, die sind doch 21. Gründung also Fabuis' Pfuscherei...

Warum gerade Fabius?

Aber davon ab, find ich Black Dragons scho ziemlich cool, gerade wegen ihres "Gendefekts", mit den Knochenauswüchsen, die sie in einer Art Sondertruppe wie die Todeskompanie unterbringen. (Ich kanns mir allerdings auch nicht erlauben, noch ne SM Truppe hochzuziehen ^^)

Meine Suche hat ein paar Sekunden gedauert: http://www.bolterandchainsword.com/topic/277629-black-dragons-chapter-army-wip/

Ist der Orden nicht "aufgelöst" worden, die sind doch 21. Gründung also Fabuis' Pfuscherei...

Das habe ich auch gefunden, bis auf die Sachen die er sich mit Hilfe von einem 3D Drucker gemacht hat auch nicht wirklich viel. Wiegesagt hab noch nie so wenig über einen Orden gefunden wie über diesen und das obwohl der Fluff ja richtig geil ist. Erfahren hab ich von dem Orden über ein Bild auf Facebook und dachte erst es ist ein Chaos Orden, als ich dann erfahren habe das es ein Marines Orden ist war ich richtig interessiert. Es gibt unzählige Flesh Tearer Aufbauten aber warum nichts von den Black Dragon und ihren Drachenklauen? Das hat mich einfach so überrascht.

@Ceffet danke dir für deine hilfreiche PM, hab mir da schon was gefunden was ich brauchen konnte!

Mal davon abgesehen das ich nun heute abend was zulesen haben im lexicanum 🙂 (wird das eigendlich regel mässig Gepflegt ? ) kommt die idee mit der Todeskompanie doch gar nicht so schlecht.Anstadt Sturm Marienes , die Todeskompanie mit oder ohne Priester (wenn das noch geht) dürfte zumindest in Freundschaftspielen kein Problem sein, oder ?

Als Blood Angels diesen "Onlinecodex" von GW hatten, fand ich den Gedanken, die als Black Dragons zu spielen, garnicht mal so unpassend, weil da die Todeskompanie zwar total grausig war (keinerlei Waffenoptionen - aber ein Hintern voller Sonderregeln!), aber die Sonderregeln wie Rending/Rüstungsbrechend ziemlich passend für die Jungs gewesen wär.

Leider gibts heute kein Äquivalent von Rüstungsbrechenden Sturm Marines, oder gibt es sowas bei den BA mittlerweile wieder?

Leider nein aber trotzdem sind die BA das naheliegenste, am besten sogar mit dem Flesh Tearers AOP aus "Shield of Baal: Exterminatus", welcher bei einem Angriffwurf von 10 oder mehr der Einheit "Berserker" gibt. Dazu hat man dort nur Minimal 1 Pflichtstandard und bis zu 6 Sturmauswahlen - Sturmmarines hat man somit en Masse, den Standard kann man nen Taktischen Trupp als Missionszielhalter nehmen und die Todeskompanie passt gut als Drachenklauen. Gerade aufgrund der hohen Attackenzahl und Sachen wie Feel no Pain (Verstärktes Knochengewebe das Angriffe abwehrt).