Black Ink

Black Ink bzw. allgemein Ink , ist von der Konsistenz her , eine sehr flüssige Farbe. Sie wird verwendet um Schattierungen zu erzeugen , indem das Ink in die Rillen läuft. Black Ink benutzt du z.B. zum verdunkeln oder "schmutzig" machen von Metall.
Wichtig ist , dass du das Ink vor dem Auftragen nochmal verdünnst , weil sonst Details verschwinden könnten.
Weiß jetzt nicht , wie dickflüssig diese Pelikanfarbe ist , aber verdünn sie mal und teste es , bevor du dich an ne richtige Mini wagst

Originally posted by pro-lead-ownage=)@1. Jun 2004, 13:38
wozu eig. Spülmittel?? hab das schopn oft grhört, weiß aber nicht wozu?!
Einfach gesagt läuft es besser in die Vertiefungen und bleibt weniger an den hohen Stellen kleben. Du mußt aber mehr aufpassen, daß Du Deine Figur nicht "ertränkst"...

Aber Spülmittel soll für Pinsel eher schädlich sein, also gut ausspülen und/oder nicht den teuersten benutzen.

Originally posted by Warp@3. Jun 2004, 16:16
das mit dem spülmittel muss ich testen. und in welchem verhältniss? nur so n kleiner spritzer, oder?
Wirklich wenig. In mein normales Wasserglas mach ich immer nur einen Tropfen. Falls Du Zugriff auf Spritzen haben solltest: In die füll ich mir immer etwas von meinem Zauberwasser ab, dann muß ich nicht jedesmal neu mischen und kann es besser dosieren.

Originally posted by XPhilosoph+4. Jun 2004, 13:02--><div class='quotetop'>ZITAT(XPhilosoph @ 4. Jun 2004, 13:02)</div>
<!--QuoteBegin-Warp
@3. Jun 2004, 16:16
das mit dem spülmittel muss ich testen. und in welchem verhältniss? nur so n kleiner spritzer, oder?
Wirklich wenig. In mein normales Wasserglas mach ich immer nur einen Tropfen. Falls Du Zugriff auf Spritzen haben solltest: In die füll ich mir immer etwas von meinem Zauberwasser ab, dann muß ich nicht jedesmal neu mischen und kann es besser dosieren. [/b]
k vielen dank. werd ich übers WE sicher mal testen.