Black Legion 1750

Lews_Therin_Telamon

Hüter des Zinns
05. September 2005
2.770
3
20.076
Edit: Schockende Berserker Liste hinzugefügt.

Hallo Leute,

hier in Kurzform eine Armeeliste für 1750 Punkte.

Sollte sich gegen alles gut schlagen können

HQ Dämonenprinz, Khorne, Schnelligkeit, Verletzungen ignorieren, Schreckensbeil etc.

Blutdämon

Elite 3 Kyborgs

Sturm 4 Khornebikes, Champ mit Fesseln, Rüstung und Verletzungen ignorieren

Standard 8 Berserker mit rasendem Angriff und E-Faust Champ, in Dreadclaw
282

6 Plasma/LK CSM mit Infiltration

Unterstützung 8 Havocs mit Panzerjäger und MKs

1 Pred Destruktor mit Dämonenmaschine

1 Pred Annihilator mit Dämonenmaschine

Was haltet ihr davon?

Alternnativliste dazu:

HQ DP wie oben

infiltrierender Lieutnant

Elite 3 Kyborgs

Standard 3x8 Berserker in Dreadclaw

Unterstützung Pred Destruktor und Annihilator wie oben.

Die Liste ist echt verdammt stark. Wenn Dreadclaws erlaubt sind.
Vor der Bewertung brauchst auch keine große Angst haben, weil die Liste einigermaßen innovativ ist und das nicht jeder Depp spielt. Also durchaus gelungen finde ich.
Liste 1 finde ich übrigens besser als die zweite, weil du vielseitiger bist und dadurch weniger Risiko hast. Außerdem steht der Großteil deiner Armee schon in der ersten Runde, was bei der 2ten Armee nicht der Fall ist und durchaus ein Problem darstellen könnte.
Mit einem Dreadclaw wirst du außerdem nicht das Geschrei haben wie unbalanced die Dinger sind.

<div class='quotetop'>ZITAT(vip-user @ 02.09.2006 - 00:17 ) [snapback]880866[/snapback]</div>
Die Liste ist echt verdammt stark. Wenn Dreadclaws erlaubt sind.
Vor der Bewertung brauchst auch keine große Angst haben, weil die Liste einigermaßen innovativ ist und das nicht jeder Depp spielt. Also durchaus gelungen finde ich.
Liste 1 finde ich übrigens besser als die zweite, weil du vielseitiger bist und dadurch weniger Risiko hast. Außerdem steht der Großteil deiner Armee schon in der ersten Runde, was bei der 2ten Armee nicht der Fall ist und durchaus ein Problem darstellen könnte.
Mit einem Dreadclaw wirst du außerdem nicht das Geschrei haben wie unbalanced die Dinger sind.
[/b]

Jetzt mal im Ernst... was soll bitte an der Liste stark sein? 🙄
Und ja ähnliche Listen hat man "früher" gespielt... innovativ ist das nicht wirklich.

@Roland Dreadclaws sind erlaubt hab extra nochmal nachgefragt muss nur die Regeln dabei haben und sie meinem Gegner vor dem Spiel entsprechend erklären *hurra* 😀

@Thorax Ähnliche Listen hat man früher gespielt? Was heißt früher? Spiele seit dem letzten Chaoscodex Chaos Armeen und mir sind zwar verschiedene Varianten mit Khorne DP und BD untergekommen, aber noch keine derartige BL , vor allem nicht mit ner Dreadclaw.

Was an der Liste stark sein soll? Starke NK, Starker FK, Große Schnelligkeit(Dreadclaw, BD, Bikes und DP kommen schnell in den NK)

<div class='quotetop'>ZITAT(Lews_Therin_Telamon @ 02.09.2006 - 07:00 ) [snapback]880896[/snapback]</div>
@Roland Dreadclaws sind erlaubt hab extra nochmal nachgefragt muss nur die Regeln dabei haben und sie meinem Gegner vor dem Spiel entsprechend erklären *hurra* 😀
@Thorax Ähnliche Listen hat man früher gespielt? Was heißt früher? Spiele seit dem letzten Chaoscodex Chaos Armeen und mir sind zwar verschiedene Varianten mit Khorne DP und BD untergekommen, aber noch keine derartige BL , vor allem nicht mit ner Dreadclaw.
Was an der Liste stark sein soll? Starke NK, Starker FK, Große Schnelligkeit(Dreadclaw, BD, Bikes und DP kommen schnell in den NK)
[/b]

Forgeworld Stuff gehört in eine ganz andere Kategorie, normal ist das nicht.
Schau dir z.B. die "alte" Liste vom Brutscher an. Wie gesagt, da ist nicht wirklich was neues dabei, was man nicht schon gesehen hat.
Dein Fernkampf-Potenzial ist Mittelfeld. NK ist möglich, aber leicht konterbar. Schnell sind der DP, schnell weg sind die Bikes und dann darf dein BD Instabilitätstests machen.
Was noch hinzukommt, es sind wenig Modelle, dementsprechend konzentriert sich Feinfeuer schnell auf einzelne Trupps; in Kombination mit denen in Reserve wird das ein Trupp-für-Trupp-Zerschiessen.
"Alle bitte in eine Reihe...danke." 😉

<div class='quotetop'>ZITAT(Lews_Therin_Telamon @ 02.09.2006 - 11:28 ) [snapback]880957[/snapback]</div>
@Thoraxs und was würdest Du dann bei der Liste ändern, wenn man bedenkt dass das Grundkonzept beibehalten werden soll?
[/b]

Wie gesagt schau dir die "Brutscher" Liste an. Wobei der er selber sagt, es wäre eine Nobrainer-Liste, aber was solls... 😉

Ich würd mal hier im Forum gerne was neues sehen, irgendeine gewagte Kombo... was exotisches. Das typische KDP/BS-Gespann plus Rest kennt man schon. Seit kreativ. 😛

Ok, ich bin gerade dabei mir einen eigenen Orden aufzubauen, meine normalen CSM, also auch die mit Boltern, schweren Waffen etc. sehen sehr Berserkermäßig aus.

Meine Legion hat einen Hang zu Khorne, aber die Mitglieder geben nicht ihre Vernunft und Selbstkontrolle dafür auf.

Nächster Punkt ist halt dass ich eine effektive Liste will^^.

Die will ich aber diesmal ein bischen besser bemalen als sonst und da das Zeit braucht bin ich unwillig, zu große Experimente einzugehen.

Alternative wäre bei der Liste einfach mehr Masse(CSM Beschuss/Infiltrator NK Trupps) statt BD und Bikes zu nehmen.

Dass die Modellzahl extrem gering ist stimmt leider.

Da du nicht von deiner Armee wegkommen kannst, hab ich mal ne 5-Minuten-Idee erstellt. Wobei der GlaivePrinz da die bessere Wahl darstellen würde, als dieser hier. Vielleicht reichts als Anregung.

1750 Pts - Chaos Space Marines Army

1 Daemon Prince @ 196 Pts
Mark of Khorne; CC Weapon (x1)
Collar of Khorne [5]
Feel No Pain [10]
Daemonic Stature [15]
Daemonic Speed [15]
Dreadaxe [25]
Daemonic Essence [15]
Daemonic Aura [15]
#Furious Charge [15]
Spiky Bits [10]

1 Bloodthirster (HQ) @ 205 Pts
Bloodthirster
#Daemonic Flight [0]

4 Chosen (Elites) @ 205 Pts
Mark of Chaos Undivided; CC Weapon (x4); Bolt Pistol (x4); IA - Mount in
DreadClaw
#Daemon Icon [0]

1 Aspiring Champion @ [48] Pts
Mark of Chaos Undivided; CC Weapon (x1); Bolt Pistol (x1)
Daemon Chains [20]

1 Dreadclaw @ [65] Pts

2 Obliterator Cult (Elites) @ 140 Pts

5 Chaos Space Marines (Troops) @ 90 Pts
Mark of Chaos Undivided; CC Weapon (x5); Bolt Pistol (x4); Lascannon (x1)

8 Bloodletter (Troops) @ 208 Pts

1 Chaos Predator (Heavy Support) @ 145 Pts
Autocannon; Lascannon Sponsons
Daemonic Possession [20]

Daemonic Possession [20]

Daemonic Possession [20]

Danke, ähnlich sah meine ursprüngliche Version aus.

Allerdings würde ich gerne eine Dreadclaw mit Berserkern füllen(ansonsten setz ich keine Berserker ein), wenn schonmal Dreadclaws erlaubt sind.

Idee wäre, in den Berserkertrupp den besessenen Champ zu packen, dann kann ich mir einiges an Punkten für Bikes o.ä. sparen.
Problem ist halt, sobald der Gegner die Dreadclaw wirklich mal runterkriegt...wobei ein lucky shot oder schlechtes saven auch bei Bikes möglich ist.

Für Zerfleischer fehlen mir bei Deiner Liste etwas die Ikonen.

Den Glaive Prinzen hatte ich auch schon bedacht, beim Schreckensbeil habe ich aber immer irgendwie Eldar im Hinterkopf^^

3 gleiche Preds eher nicht, da das Abzüge gibt(sorry vergessen zu erwähnen)

1750 Pts - Chaos Space Marines Army, neuer Vorschlag:

HQ Prinz(60) mit Beil(40), Verletzungen ignorieren(10), Statur(15), Essenz(15), Halsband des Khorne(5), dämonischer Stärke(10), Mal des Khorne(10)
165

Blutdämon
205

Elite 2 Kyborgs
140

Standard 8 Berserker mit rasendem Angriff in Dreadclaw, Champ mit Fesseln
282

5 CSM mit LK und Mal
90

5 CSM mit LK und Mal
90

5 CSM mit LK, Mal, Infiltration
105

Unterstützung 6 Havocs mit Panzerjäger und 3MKs
168

1 Pred Destruktor mit Dämonenmaschine
130

1 Pred Annihilator mit Dämonenmaschine
165

Der General ist ziemlich billig, trotzdem aber ein recht guter Kugelfänger der kaum ignoriert werden kann.
U. U. Kann dämonische Stärke noch gegen Widerstand getauscht werden oder er kriegt noch Mutation.

Bei dieser Liste wären noch 210 Punkte über. In was investieren? Möglich wäre z.B. ein infiltrierender Standardtrupp mit NK Waffen, E-Faust Champ und 2 Meltern.
Oder ich nehm einen Standardtrupp raus und dafür noch ne Dreadclaw rein.
Oder noch 1 Kyborg mehr, den Havoc Trupp vergrößern und nen Standardtrupp rein

Da fand ich die vorige Liste besser. So nimmst du deinen Berserkern einiges an Nk Potential und hast die Gefahr, dass du in einem Cybot hängen bleibst.

Der neue Prinz mag Sinn machen, allerdings wirst du dich grün und blau ärgern wenn der mal ganz andere Pläne als du hat (nähere feindlich Einheit).

@Thoraxs: Sorry, aber deine Liste ist kein Stück kreativer als die von LTT, eher langweiliger durch die ganzen gleichen Trupps.
Stell doch mal eine kreative Chaosliste rein, würd mich sehr interessieren.

<div class='quotetop'>ZITAT(vip-user @ 03.09.2006 - 17:00 ) [snapback]881523[/snapback]</div>
Da fand ich die vorige Liste besser. So nimmst du deinen Berserkern einiges an Nk Potential und hast die Gefahr, dass du in einem Cybot hängen bleibst.

Der neue Prinz mag Sinn machen, allerdings wirst du dich grün und blau ärgern wenn der mal ganz andere Pläne als du hat (nähere feindlich Einheit).

@Thoraxs: Sorry, aber deine Liste ist kein Stück kreativer als die von LTT, eher langweiliger durch die ganzen gleichen Trupps.
Stell doch mal eine kreative Chaosliste rein, würd mich sehr interessieren.
[/b]

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. :lol:

<div class='quotetop'>ZITAT(vip-user @ 03.09.2006 - 19:18 ) [snapback]881592[/snapback]</div>
Ich weiß nicht genau, worauf die hinaus willst.
Könntest du dich etwas präziser ausdrücken?
[/b]

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Da du nicht von deiner Armee wegkommen kannst, hab ich mal ne 5-Minuten-Idee erstellt.[/b]

Man sollte meinen, dass es eigentlich klar war, dass ich seinen Stil benutzt habe... oh mann. :lol:

Der Berserkerklinge Prinz ist halt billig und ein enormer Feuermagnet.

Ansonsten nervt mich halt etwas an der oberen Liste, dass die 4 Khornebikes(3 nach BD erscheinen) halt nicht mehr soviel reißen, zu 3. und ohne Champ...
Sind immerhin knapp 200 Punkte.

Aber die Liste mit Bikes ist womöglich doch besser, ich will auf jeden Fall 8 Havocs einsetzen, die leben einfach länger und kriegen auch mal nen Eldarpanzer runter.

<div class='quotetop'>ZITAT(Lews_Therin_Telamon @ 04.09.2006 - 04:56 ) [snapback]881729[/snapback]</div>
Der Berserkerklinge Prinz ist halt billig und ein enormer Feuermagnet.[/b]
Ein normaler VI-Prinz auch. 😉

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Ansonsten nervt mich halt etwas an der oberen Liste, dass die 4 Khornebikes(3 nach BD erscheinen) halt nicht mehr soviel reißen, zu 3. und ohne Champ...
Sind immerhin knapp 200 Punkte.[/b]
Geht. Haste ihnen rasenden Angriff gegeben? 3 Khornebikes können noch ganz schön übel reinhauen ehrlich gesagt, ich hab damit (ohne Champ) in dem einen Spiel wo ich sie getestet habe noch 3 Runenleser ausm RdS gehauen.
Durch ihre Mobilität kannste auch normalerweise dafür sorgen dass sie Fernkampftrupps angreifen können, wo sie mit 4 Attacken, S5 I5 und W5 auch noch übel aufräumen können.

@Thoraxs:
Das ist mir schon klar. Deshalb doch auch die Aufforderung an dich, eine kreative Chaosliste (natürlich in deinem Stil) ins Forum zu stellen. Bin gespannt.

Wer ständig Kritik ohne Ende äußert, weil nichts kreativ genug ist, sollte doch in der Lage sein, etwas kreatives zu posten.

Ich sehe diesen Post übrigens nicht als Spam an, da er auf deine Kritik an der Liste antwortet.
Ich selbst finde die Liste nämlich kreativ. Deshalb würde ich doch gerne eine wirklich kreative Liste sehen, damit auch mir klar wird, dass diese Liste hier völlig unkreativ ist 🙄

<div class='quotetop'>ZITAT(vip-user @ 04.09.2006 - 13:58 ) [snapback]881854[/snapback]</div>
@Thoraxs:
Das ist mir schon klar. Deshalb doch auch die Aufforderung an dich, eine kreative Chaosliste (natürlich in deinem Stil) ins Forum zu stellen. Bin gespannt.
[/b]

Sorry, aber dann hat deine Aussage hier nichts mit dem Thread zu tun und ist Spam.

*Sorry for Spam*

@Thoraxs Dann ist Deine Antwort auf den Spam aber auch wieder Spam^^

Wie soll man denn so etwas in Zukunft lösen? PN?

@Domi Überlege mittlerweile ohne Dreadclaw zu spielen, statt dessen etwas folgende Liste

HQ wie üblich

Standard 4 Las Trupps, 1 mit Infiltration

Sturm 5 Khorne Bikes mit rasendem Angriff, Champ mit Rüstung, Verletzungen ignorieren.

Elite 3 Kyborgs

Unterstützung wieder 2 Preds wie oben und die Havocs

Hatte ich ja schonmal gepostet.

Mit 5 Bikes halten die Berserker Bikes dann auch etwas mehr aus und 4 sind mit rasendem Angriff auch noch stolze 16 S5 I5 Kettenaxt Attacken.

Alternativ eben nur 4 Bikes und dafür mutierten Rumpf für den Annihilator und/oder Standardtrupps aufwerten, oder was rausschmeißen und Dämonen rein!