Black Legion - 1750

Khaltesh

Bastler
27. März 2005
809
0
11.771
39
Hi zusammen,

Nach längerer Chaosspielpause und intensivem Eldartest hab' ich momentan genug von den Jungs, deswegen dachte ich mir, mich mal auf meine Chaosjungs zurückzubesinnen. Und da ich gleichzeitig so was von die Schnauze voll hab von IW's dachte ich mir " warum mal nicht wieder eine Liste mit vollen Standard-Slots, die nicht alle dem Las/Plas-Schema entsprechen"....gesagt getan.

Tja, jetzt bräuchte ich ein bisschen Feedback. Was haltet ihr von der Liste, sowohl was Spielstärke als auch Komposition angeht ?

HQ [17,49%]

Chaos Lieutnant [146]
Mal des Slaanesh, E-Klauenpaar, Infiltrieren, Stärke, Schnelligkeit,
Stacheln, Ikone, Fragmentgranate

Herrscher des Wandels [160]
Chaoswind

Standard [42,85%]

5 Feuerdämonen des Tzeentch [115]

5 Feuerdämonen des Tzeentch [115]

6 Dämonetten des Slaanesh [90]

6 Dämonetten des Slaanesh [90]

6 CSM [161]
Mal des ungeteilten Chaos, Bolter, Infiltrieren, 2 Plasmawerfer, Champion mit Dämonenfesseln, Truppikone

6 CSM [166]
Mal des ungeteilten Chaos, Boltpistolen und Nahkampfwaffen, Infiltrieren,
2 Melter, Champion mit Mutation, E-Faust, Truppikone

Elite [8 %]

2 Kyborgs [140]

Unterstützung [31,66%]

8 Havocs [224]
Mal des Ungeteilten Chaos, Panzerjäger, 4 Maschinenkanonen, Truppikone

1 Predator [150]
schwere Bolter, sync. Laserkanone, Dämonenmaschine

1 Predator [175]
Laserkanonen, Maschinenkanone, Dämonenmaschine, mutierter Rumpf

Gesamtpunkte : 1732

Jederlei Kritik und Komentar erwünscht

Erstmal danke für die Antworten.

Habe die Predbewaffnungen geändert, dafür den Mutierten Rumpf raus.

Der Herrscher des Wandels hat jetzt nen Chaoswind statts nem Blitz.

Warum kein DP?[/b]
Na ja, weil jeder sonst einen spielt...natürlich wäre ein DP effektiver als der Herrscher, trotz allem wollte ich mal wieder einen großen Dämonen spielen

Du hast zuwenig schwere Waffen.[/b]

Wenn man 3 Standard mit Dämonen auffüllt und zwei restliche mit Meltern/Plasma, dann bleibt nicht mehr so viel Platz für schwere Waffen 😀 .

Bin aber eigentlich mit 4 Lascan, 4 Maschka, 2 Schwebos und 2 Kyborgs im Bereich schwere Waffen zufrieden...sicherlich wird es keine IW-Armee beeindrucken, aber ich denke, es reicht aus.

Einzige Idee, die mir noch kam: Evtl. alles was Tzeentch ist gegen Khorne auszutauschen (sprich Blutdämon und Zerfleischer).

<div class='quotetop'>QUOTE(Max-PainT @ 28.03.2007 - 17:34 ) [snapback]993644[/snapback]</div>
nee - lass den Herrscher drin- Punkte/ Leistung ist i.O.- Wenn du den Blutdämon willst braucht dein Hq-aber das Mal des Nurgle- dann geht das ganze aber in Richtung Powergamer - :lol:[/b]

Ach ja, da war ja noch was...kaum hat man mal nicht einen ungeteilten General, schon vergisst man sowas...mea culpa

<div class='quotetop'>ZITAT(Thoraxs @ 28.03.2007 - 17:36 ) [snapback]993645[/snapback]</div>
<div class='quotetop'>ZITAT(Max-PainT @ 28.03.2007 - 17:34 ) [snapback]993644[/snapback]
nee - lass den Herrscher drin- Punkte/ Leistung ist i.O.- Wenn du den Blutdämon willst braucht dein Hq-aber das Mal des Nurgle- dann geht das ganze aber in Richtung Powergamer - :lol:[/b]

Sagt der IW Spieler... 🙄
[/b][/quote]

Erwischt :lol: - die Liste ist halt net ausgemaxt - und ich dachte sie soll fluffig bleiben -
Härter geht so
1 Pred 3*Laka
2PredsLaka Schwebo
Nurgle-Statur-sprint-Beil-Prinz
Blutdämon
3Kyborgs
ein paar Dämonetten
ein paar lapla Trupps
1-2 Rhino zum snipern

<div class='quotetop'>ZITAT(Khaltesh @ 26.03.2007 - 20:59 ) [snapback]992641[/snapback]</div>
1 Predator [145]
Laserkanonen, Maschinenkanone, Dämonenmaschine[/b]

komische Austattung,
wenn du das DIng bewegst, darfst du entweder eine LK oder die MK nutzen.
Das Teil ist also nur stationär nutzbar.
Die Mk ist praktisch net so toll am Predator du triffst wahrscheinlich etwas besser als mit einem Schuß und dann kein Durchschlag und auch kein Autokill bei Widerstand 4. Wenn du gegen Masse spielst taugen die Bolter mehr und ihm Turm die LK. Der kann dann auch 6" fahren und alles abfeuern.

Ich würde IMHO die Havocs nur zu 7 machen und den Lascan Trupp auch nur 5. Wenn du noch ein paar Punkte sparst, kannst du entweder irgendwo noch nen Trupp reinquetschen oder den Predatoren mutierter Rumpf zusätzlich geben oder nen 3ten Kyborg.

Vom Fluff her würde ich sagen spiel doch Word Bearers, wenn du so gerne Dämonen einsetzt. Deine Standards sind eh alle MdUC und der Leutnant bekommt gleich das Crozius.

Finde die Liste ganz in Ordnung! Sieht zwar nicht nach Powergaming aus, aber mit deinen beiden unterschiedlichen Dämonengruppen kannst du überall super auf den Gegner reagieren. Würde deshalb den Standardlaser Trupp rauslassen (da der ohne Infiltrieren eh nur sehr bedingt brauchbar ist) und würde statt dessen (und mit deinen noch freien Punkten) einen zweiten Trupp Feuerdämonen spielen. So bist du mit 2x Dämonetten und 2x Feuerdämonen sehr flexibel aufgestellt!
Dem Maschka/Laserpred würde ich noch irgendwie Mutierter Rumpf geben, weil der als stationäres Ziel wohl viel Feindfeuer abbekommt!

komische Austattung,
wenn du das DIng bewegst, darfst du entweder eine LK oder die MK nutzen.
Das Teil ist also nur stationär nutzbar.[/b]
Ja, ich gebe zu, ich hatte mit dem Gedanken gespielt den üblichen 3 Lascannon Pred zu spielen...aber der muss auch stationär bleiben um zu schießen und kostet 20 Punkte mehr...ich werds einfach mal so ausprobieren, wenns gut läuft bleibt er so, wenn nicht wird er geändert.

Ich würde IMHO die Havocs nur zu 7 machen und den Lascan Trupp auch nur 5. Wenn du noch ein paar Punkte sparst, kannst du entweder irgendwo noch nen Trupp reinquetschen oder den Predatoren mutierter Rumpf zusätzlich geben oder nen 3ten Kyborg.[/b]

Hmmm...ich wollte eigentlich bei den geraden Truppzahlen bleiben (bin da etwas vorgeprägt 😉 ). Den mutierten Rumpf kann ich jetzt schon verwirklichen, habe ja noch ein paar Punkte frei. Das mit dem 3. Kyborg wird wohl eher nichts, da ich schon 2 habe, die auch schon bemalt sind...und die Jungs sind beim zusammenbauen die Hölle (meine persönliche Meinung).

Vom Fluff her würde ich sagen spiel doch Word Bearers, wenn du so gerne Dämonen einsetzt. Deine Standards sind eh alle MdUC und der Leutnant bekommt gleich das Crozius.[/b]
Da gibts nur ein Problem...meine Jungs sind Black legion-mäßig bemalt, außerdem steht mir schwarz einfach besser 😉 . KLar, von den Regeln würde das wahrscheinlich besser passen, der Lieutnant könnte dann eben nicht mehr so durchgehen. Aber ich denke vorerst probier ich es mal so.

Würde deshalb den Standardlaser Trupp rauslassen (da der ohne Infiltrieren eh nur sehr bedingt brauchbar ist) und würde statt dessen (und mit deinen noch freien Punkten) einen zweiten Trupp Feuerdämonen spielen. So bist du mit 2x Dämonetten und 2x Feuerdämonen sehr flexibel aufgestellt![/b]

Hmmm... ja, hört sich eigentlich nicht schlecht an, aber ich befürchte, dass ich dann langsam mit meinen Ikonen Probleme bekomme. Fliegt der Lastrupp als "Notikone" raus, hab ich nur noch 5 Stück (inklusive des großen Dämons)...und die können, wenns mal richtig schlecht läuft ziemlich schnell weg sein . Mal schauen, ich ändere die Liste mal gleich ein wenig.

EDIT: So, habe dem Las/Masch-Predator einen mutierten Rumpf verpasst und den Standard-Lasertrupp gegen einen zweiten Feuerdämonentrupp getauscht. Da die Jungs ja je 2 Lebenspunkte haben, macht die ungerade Zahl bei denen nichts aus(bzw. nur gegen Instantkill). Dann ist mir noch aufgefallen, dass ich mich punkttechnisch etwas verrechnet habe und jetzt immer noch 18 Punkte frei habe. Werde also entweder noch 2 Punkte irgendwo einsparen und dem Pred ne Laserkanone im Turm schenken oder irgendwas anderes fieses, was mir bis jetzt noch nicht eingefallen ist 😉

<div class='quotetop'>ZITAT(LIktor21 @ 11.04.2007 - 09:17 ) [snapback]999261[/snapback]</div>
<div class='quotetop'>ZITAT
nee - lass den Herrscher drin- Punkte/ Leistung ist i.O.- Wenn du den Blutdämon willst braucht dein Hq-aber das Mal des Nurgle- dann geht das ganze aber in Richtung Powergame[/b]

Welchem Gott dient noch einmal der Blutdämon.....
Kleiner Tipp Nurgle war es glaub ich nicht....
[/b][/quote]

Was in eíner Black Legion völlig uninteressant ist. 😉

<div class='quotetop'>ZITAT(LIktor21 @ 11.04.2007 - 09:17 ) [snapback]999261[/snapback]</div>
nee - lass den Herrscher drin- Punkte/ Leistung ist i.O.- Wenn du den Blutdämon willst braucht dein Hq-aber das Mal des Nurgle- dann geht das ganze aber in Richtung Powergame[/b]

[/b][/quote]
Schon mal daran gedacht, dass einem Nurgle-Leutnant der Blutdämon in der Armee relativ gleichgültig ist, aber auf der anderen Seite der amtierende Slaanesh-Leutnant keinen Blutdämon in seiner Armee haben möchte?

Also: Wenn man schon etwas unqualifiz... belehrendes 😉 schreiben möchte, dann bitte vorher kurz nachdenken 🙂

Gruß,
Attila

[/b][/quote]
Sry-Liktor aber es ging bei dem Tipp nicht um Style sondern darum die Liste zu maxen - deswegen versteh ich deinen Post nicht -
Die Kompo Nurgle -Prinz - Blutdämon darft du spielen und ist hart -also PG

<div class='quotetop'>ZITAT(Max-PainT @ 11.04.2007 - 22:49 ) [snapback]999704[/snapback]</div>
<div class='quotetop'>ZITAT(Chaos-Space-Marine @ 11.04.2007 - 22:31 ) [snapback]999697[/snapback]
Naja, ich find die Kombo Khorne-DP und BD besser.[/b]
Geht aber nicht wenn du Dämonetten einsetzen willst - aus diesem Grund ist die Kompo so beliebt 😛h34r:
[/b][/quote]

Echt schlimm die ganzen Nachmacher...