Hi,
hab auf dem nordmanöver ne 1850pkte black legion gespielt und möchte da mal ein paar änderungen vornehmen.
waren beide khorne hq drin mit prinz und bloody. der 2te hat nich aber das ganze turnier nicht wirklich vom hocker gerissen und fliegt jetzt raus.
ich stelle die alte liste erst mal rein und dann meine etwas abgeänderte. wäre nett wenn ich mal ein paar komentare dazu erhalten würde nachdem ich euch meine idee die dahintersteckt geschildert habe.
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
macht sage und schreibe 1849pkte. so kann sagen das das turnier recht schwerfällig für mich lief. hatte so das gefühl mich eher abmühen zu müssen als locker flockig wegzuspielen. habe große probs mit einigen gegnern gehabt.
zuerst hat mich auch der prinz nicht wirklich überzeugt, aber die letzten beiden spiele hat er großartiges geleistet, da wird wohl bald ne neuerliche mutation fällig 😀
aber der bloody hat es das gesamte turnier über verbockt. olle lusche :angry:
also da möchte ich etwas ändern. außerdem fliegt eine geißel raus. dafür ein havoc trupp mit schweren boltern rein. der infiltriert.
was haltet ihr von der idee? ich hatte die idee statt dem bloody nen leutenant zu nehmen, aber dann kam mir ein gedanke mit raptoren. 5stk, champ dirn mit efaust, infiltratoren, 2flamer und 1 melter.
möchte behaupten die liste wird jetzt noch spielbarer und reißt auch mehr.
mir hätte es allerdings noch besser gefallen nen leutenant im raptorentrupp zu integrieren und den dann zur richtigen zeit trennen kann und den gegner anden verwundbaren stellen einzeln beharkt. aber die punkte sind dafür nicht da.
vielleicht fällt euch ja was ein.
prinz bleibt aber auf jeden fall. wird in ferner zukunft sicher durch einen general auf bike ersetzt, aber die sind dann pktetechnisch und vom preis-leistungsverhältnis dann einfach wieder zu teuer. irgendwie alles sch.... 😉
hustow
hab auf dem nordmanöver ne 1850pkte black legion gespielt und möchte da mal ein paar änderungen vornehmen.
waren beide khorne hq drin mit prinz und bloody. der 2te hat nich aber das ganze turnier nicht wirklich vom hocker gerissen und fliegt jetzt raus.
ich stelle die alte liste erst mal rein und dann meine etwas abgeänderte. wäre nett wenn ich mal ein paar komentare dazu erhalten würde nachdem ich euch meine idee die dahintersteckt geschildert habe.
HQ:
DP des Khorne (1x 197pkte)
-MdK, HdK, Aura, Statur, Widerstand, speed, visage, schreckensbeil,stacheln, feel no pain, zus. NKW, norm.ikone, frags, furios charge
HQ:
Bloodthirster 1x 205 pkte
Elite:
Kyborgkult (2x) 140pkte
-morphwaffen
Standard:
CSM 5stk 100 pkte
-mduc, lk, pw, bolter
CSM 5stk 100 pkte
-mduc, lk, pw, bolter
CSM 8stk 202 pkte
-mduc, nkw-boltpistolen, 2 pw, infiltrieren
-inkl champ, efaust, boltpistole, mutation, infilt., norm.ikone
CSM 8stk 197 pkte
-mduc, nkw-boltpistolen, 2pw, infiltrieren, ikone
-inkl champ, nkw, bp, fesseln, besessen, infiltrieren
Bloodletters 8stk 208 pkte
-höllenklingen
Unterstützung
Geißel (1x) 175 pkte
-ind feuer
Gei0el (1x) 175 pkte
-ind feuer
Havocs 5stk 150 pkte
-mduc, 3rw, 2bolter, panzerjäger
[/b]
macht sage und schreibe 1849pkte. so kann sagen das das turnier recht schwerfällig für mich lief. hatte so das gefühl mich eher abmühen zu müssen als locker flockig wegzuspielen. habe große probs mit einigen gegnern gehabt.
zuerst hat mich auch der prinz nicht wirklich überzeugt, aber die letzten beiden spiele hat er großartiges geleistet, da wird wohl bald ne neuerliche mutation fällig 😀
aber der bloody hat es das gesamte turnier über verbockt. olle lusche :angry:
also da möchte ich etwas ändern. außerdem fliegt eine geißel raus. dafür ein havoc trupp mit schweren boltern rein. der infiltriert.
was haltet ihr von der idee? ich hatte die idee statt dem bloody nen leutenant zu nehmen, aber dann kam mir ein gedanke mit raptoren. 5stk, champ dirn mit efaust, infiltratoren, 2flamer und 1 melter.
HQ:
DP des Khorne (1x 197pkte)
-MdK, HdK, Aura, Statur, Widerstand, speed, visage, schreckensbeil,stacheln, feel no pain, zus. NKW, norm.ikone, frags, furios charge
Elite:
Kyborgkult (2x) 140pkte
-morphwaffen
Standard:
CSM 5stk 100 pkte
-mduc, lk, pw, bolter
CSM 5stk 100 pkte
-mduc, lk, pw, bolter
CSM 8stk 202 pkte
-mduc, nkw-boltpistolen, 2 pw, infiltrieren
-inkl champ, efaust, boltpistole, mutation, infilt., norm.ikone
CSM 8stk 202 pkte
-mduc, nkw-boltpistolen, 2pw, infiltrieren
-inkl champ, efaust, bp, mutation ,ikone, infiltrieren
Bloodletters 8stk 208 pkte
-höllenklingen
Sturm
Raptors 5stk 230 pkte
-mduc, infilt. 2flamer, 1 melter, bp, nkw
-inkl champ, efaust, stärke, mut.
Unterstützung
Geißel (1x) 176 pkte
-ind feuer,ssw
havoc 5stk 150 pkte
-mduc, 3rw, panzerjäger, bolter, ikone
havoc 5stk 150 pkte
-mduc, 4hb, infiltr., ikone
oder
havoc 5stk 150 pkte
-mduc, 3mk, panzerjäg.,ikone[/b]
möchte behaupten die liste wird jetzt noch spielbarer und reißt auch mehr.
mir hätte es allerdings noch besser gefallen nen leutenant im raptorentrupp zu integrieren und den dann zur richtigen zeit trennen kann und den gegner anden verwundbaren stellen einzeln beharkt. aber die punkte sind dafür nicht da.
vielleicht fällt euch ja was ein.
prinz bleibt aber auf jeden fall. wird in ferner zukunft sicher durch einen general auf bike ersetzt, aber die sind dann pktetechnisch und vom preis-leistungsverhältnis dann einfach wieder zu teuer. irgendwie alles sch.... 😉
hustow