Black Legion Abaddons's Auserkorene (Mournival)

Aktuell im 41. Jahrtausend besteht das Mournival garnicht. Das Mournival gab es nur zur Zeit des Großen Kreuzzuges und der Horus Häresie und war ja nur der Beraterstab von Horus.

http://wh40k.lexicanum.de/wiki/Mournival

Genaueres gibts in den ersten beiden Bänden der Horus Heresy 😀

Der einzige Club, der meines Wissens heutzutage noch um Abbadon rumtanzt, sind seine Leibwächter.

Ja, ich weiß...ich meine seine "Auserkorenen" (nichts anderes als ein Mournival wie ich denke). Hab auch grad was gefunden:

The Chosen of Abaddon: Four top-ranking elite space marines within the Black Legion, and personal attendants to the Despoiler (possibly in a similar manner to his predecessor's advisors). Two are mentioned by name: Devram Korda, the Tyrant of Sarora (a servant of Slaanesh, based on descriptions of his appearance), and Ygethmor the Deceiver, a Tzeentchian sorcerer who led the Chaos forces in the Battle of Medusa V. The third member is armed with a glaive, has a horned head and a snarling wolf mask, and grinning skulls hang from his ornate power armor. The fourth member is covered in scabs and sores, and continually oozes gangrenous fluid from rusted tears in his bloated power armour. These two marines, respectively, represent the Chaos gods Khorne and Nurgle. Also referred to in the Medusa V booklet is Zaraphiston, a fellow sorcerer of Tzeentch, who was deposed by Ygethmor. Zaraphiston has since regained his position following Ygethmor's death at Medusa V.
Ist das soweit richtig?

Das Mournival starb auf Istvaan III als Horus Aboddon und Horus Aximand auf Loken und Torgaddon losließ.
Ich vermute, du willst wissen, wie seine jetzigen Berater heißen.
Devram Korda: blutbesudelte schwarze Rüstung, gekrümmtes Schwert, Helm von Klingen gekröhnt.
Ygethmor der Betrüger: Servorüstung, ihre Oberfläche lebendig, mit sich windenden Siegeln bedeckt und überzogen mit dunklen Symbolen. Eine Robe aus schillernden Federn und eine goldene Maske.
Es wird noch ein Hexer mit dem Namen Zaraphiston erwähnt.
Es gibt zwei weitere, deren Namen aber unbekannt sind. Es gibt nur beschreibungen der Zwei:
1. schwarz und bronzene Rüstung, langes Schwer, gepanzerte Handschuhe, Archaische Rüstung, deren Arm- und Beinschienen sowie die Schulterpanzer mit grinsenden Schädeln besetzt ist. Sein Visier hatte die form eines Zähne fletschenden Wolfes und die Hörner auf jeder Seite schienen eher Teil des Kopfes zu sein als des Helmes.
2. eiternde Wunden, rostige Risse in der aufgeblähten Rüstung, tropfendes, gelbliches Schwert

Chosen_of_Abaddon_by_Adrian_Smith.jpg

Einfach Chosen of Abaddon bei Google erstes Bild im englischen Lexicanum gefunden ^^