Hallo Brüder der Verderbnis
Ich habe heute den Black Legion Codex erhalten.
Da ich selbst gerade Black Legion spiele und meine Gegner im Moment nur Space Marines sind, dachte ich der wäre ganz praktisch.
So meine Gedanken zum Codex.
Warlord Trait haut mich nicht um. Black Crusader, Unholy Fortitude and Sout Stealer klingen ganz nett sind aber auch recht speziell, d.h. man brauch sie nicht immer. Die anderen brauche ich gar nicht.
Auserkorene als Standard klingt ganz nett aber ein Zehner Trupp mit Veteran und 5 Plasmawerfer kostet auch sehr viel- 275 Punkte.
Bringer of Despair nutzt mir nichts, da ich ohne Abbadon durch die Gegend crusade, klingt aber ziemlich gut.
Jetzt zu den Artefakten.
Spineshiver Blade:
wow ich finde es ziemlich genial. Klingt wie eine bessere Axt der Blinden Wut.
zwar weniger Stärke und nur Ap 3 statt 2 aber dafür auch keine Nachteile bzw. plus 1 Ini.
was haltet ihr von sowas?
crucible of lies:
Super sache für einen Hexer mit Siegel der Verderbnis und Mal des Tzeetch. Im Prinzip nur auf 2 Schaden.
Last Memory of Yuranthos:
Klingt einfach nach Müll für mich. Sonneneruption wird wohl kaum den kompletten gegnerischen Trupp aussschalten und danach wird man wohl seinen Hexer abgeben zu müssen. Die 120 bis 150 Punkte muss er dabei erstmal reinholen. Vielleicht mal als Geck in der gegnerischen Armee schocken lassen.
Eye of the Night:
Den Sinn dieser sehr teuren und einmaligen Waffe sehe ich noch nicht so sehr. Weder gegen Fahrzeuge noch gegen Fussvolk scheint sie nützlich zu sein. Kann mich vielleicht jemand aufklären was man mit der macht?!
Skull of Ker'ngar:
Hört sich gut an. Wüsste gerade aber nicht wie man einen General damit sinnvoll ausrüstet.
Hand of Darkness:
Die Profilleiste sieht ja sehr klasse aus. Also wenn das nichts weghaut weiß ich auch nicht mehr.
Der Nachteil ist dabei dann wohl aber, dass man genau nur einen Würfel werfen darf. Ist denke ich dafür gedacht gegnerische Hqs wegzuhauen. Leider werden die meisten dagegen ein Rettungswurf haben.
Als ich würde den obigen General auf Moloch mit der Spineshiver Blade, 2mal Khorne Berserker als Standard und dann Kyborgs mal nach diesem Codex spielen.
Auserkorene bin ich mir noch sicher, da ziemlich teuer.
Bei den anderen Spezialtruppen ist es mehr ein Nachteil. Seuchenmarines und Noise Marines brauchen die Veteranenfähigkeit eigentlich gar nicht.
Bei unseren Standards spiele ich auch gerne mal Veteranen. Einfach genial wenn der Champion verreckt aber die Veteranen einen rettet bei der 9.
Habt ihr ein paar Tipps mit dem Codex. Ich weiß noch nicht so recht wie ich ihn effektiv nutzen kann.
Ich habe heute den Black Legion Codex erhalten.
Da ich selbst gerade Black Legion spiele und meine Gegner im Moment nur Space Marines sind, dachte ich der wäre ganz praktisch.
So meine Gedanken zum Codex.
Warlord Trait haut mich nicht um. Black Crusader, Unholy Fortitude and Sout Stealer klingen ganz nett sind aber auch recht speziell, d.h. man brauch sie nicht immer. Die anderen brauche ich gar nicht.
Auserkorene als Standard klingt ganz nett aber ein Zehner Trupp mit Veteran und 5 Plasmawerfer kostet auch sehr viel- 275 Punkte.
Bringer of Despair nutzt mir nichts, da ich ohne Abbadon durch die Gegend crusade, klingt aber ziemlich gut.
Jetzt zu den Artefakten.
Spineshiver Blade:
wow ich finde es ziemlich genial. Klingt wie eine bessere Axt der Blinden Wut.
zwar weniger Stärke und nur Ap 3 statt 2 aber dafür auch keine Nachteile bzw. plus 1 Ini.
was haltet ihr von sowas?
Bräuchte er das Siegel zum Überleben?Chaosgeneral
- Mal des Khorne
- Veteranen des Langen Krieges
+ - Boltpistole
- The Spineshiver Blade
+ - Moloch des Khorne
+ - Siegel der Verderbnis
- - - > 170 Punkte
crucible of lies:
Super sache für einen Hexer mit Siegel der Verderbnis und Mal des Tzeetch. Im Prinzip nur auf 2 Schaden.
Last Memory of Yuranthos:
Klingt einfach nach Müll für mich. Sonneneruption wird wohl kaum den kompletten gegnerischen Trupp aussschalten und danach wird man wohl seinen Hexer abgeben zu müssen. Die 120 bis 150 Punkte muss er dabei erstmal reinholen. Vielleicht mal als Geck in der gegnerischen Armee schocken lassen.
Eye of the Night:
Den Sinn dieser sehr teuren und einmaligen Waffe sehe ich noch nicht so sehr. Weder gegen Fahrzeuge noch gegen Fussvolk scheint sie nützlich zu sein. Kann mich vielleicht jemand aufklären was man mit der macht?!
Skull of Ker'ngar:
Hört sich gut an. Wüsste gerade aber nicht wie man einen General damit sinnvoll ausrüstet.
Hand of Darkness:
Die Profilleiste sieht ja sehr klasse aus. Also wenn das nichts weghaut weiß ich auch nicht mehr.
Der Nachteil ist dabei dann wohl aber, dass man genau nur einen Würfel werfen darf. Ist denke ich dafür gedacht gegnerische Hqs wegzuhauen. Leider werden die meisten dagegen ein Rettungswurf haben.
Als ich würde den obigen General auf Moloch mit der Spineshiver Blade, 2mal Khorne Berserker als Standard und dann Kyborgs mal nach diesem Codex spielen.
Auserkorene bin ich mir noch sicher, da ziemlich teuer.
Bei den anderen Spezialtruppen ist es mehr ein Nachteil. Seuchenmarines und Noise Marines brauchen die Veteranenfähigkeit eigentlich gar nicht.
Bei unseren Standards spiele ich auch gerne mal Veteranen. Einfach genial wenn der Champion verreckt aber die Veteranen einen rettet bei der 9.
Habt ihr ein paar Tipps mit dem Codex. Ich weiß noch nicht so recht wie ich ihn effektiv nutzen kann.