Armeeliste Black Legion - Erster Versuch überhaupt

vikingr

Codexleser
28. Februar 2016
212
0
6.591
Moin!

Ich bin blutiger Anfänger und habe mich das erste Mal ans Erstellen einer Liste gemacht.

Einiges vorweg:

- Ich bin mir bewusst, dass CSM aktuell nicht turniertauglich ist und selbst in Freundschaftsspielen Schwierigkeiten bekommen kann.
- Die Liste soll fluffig sein und für Freundschaftsspiele dienen.
- Die Einheiten sind grundsätzlich gesetzt, lediglich wenn ein Aufgabengebiet gar nicht abgedeckt wäre, hätte ich gerne Vorschläge um diese Lücke zu füllen. Ansonsten wünsche ich mir vorrangig Tipps und Vorschläge zur Ausrüstung der jeweiligen Einheiten und eventuell über die Stückzahlen.
- Insgesamt möchte ich eher eine militärische Armee und keine dämonische.
- Die Punkte sind nicht großartig relevant (etwa 1500-2000).
- Das Regelwerk ist mir noch nicht wirklich geläufig, ich habe aber versucht unter Beachtung meiner Vorlieben sinnvolle Einheiten zu wählen.

Hier mal die Liste:

: Combined Arms Detachment (41#, 1549 pts)

:: 1 Abaddon the Despoiler, 265 pts

:: 9 Chosen, 180 pts = 9 * 20 (base cost 18 + Veterans of the Long War 2)
::: 1 Chosen Champion, 20 pts = (base cost 18 + Veterans of the Long War 2)
::: 1 Chaos Rhino, 35 pts

:: 9 Chosen, 180 pts = 9 * 20 (base cost 18 + Veterans of the Long War 2)
::: 1 Chosen Champion, 20 pts = (base cost 18 + Veterans of the Long War 2)
::: 1 Chaos Rhino, 35 pts

:: 1 Mayhem Pack, 0 pts
::: 1 Helbrute, 100 pts

:: 4 Raptors, 76 pts = 4 * 19 (base cost 17 + Veterans of the Long War 2)
::: 1 Raptor Champion, 29 pts = (base cost 27 + Veterans of the Long War 2)

:: 4 Chaos Bikers, 84 pts = 4 * 21 (base cost 20 + Veterans of the Long War 1)
::: 1 Biker Champion, 31 pts = (base cost 30 + Veterans of the Long War 1)

:: 3 Obliterator, 219 pts = 3 * 73 (base cost 70 + Veterans of the Long War 3)

:: 1 Chaos Predator, 75 pts

Unumstößlich sind Abaddon, die Auserkorenen und die Höllenschlächter.