Black Legion Projekt - Spielbericht mit 1500 Pkt on S.3

Gothic_Freak

Testspieler
03. Februar 2009
139
0
6.391
EDIT
Neue Armeelisten, siehe Seite 2
Ich hab die übergroßen Projekte aufgegeben, die 3000 pkt schlacht hab ich verloren und will daher öieber erst kleine projekte ferigstellen^

Tag,

ich bin noch neu in wh40k (aber nicht im hobby) und spiele mit Chaos Space Marines. Ich bin noch nicht sehr erfahren, deshalb hier meine Armeeliste für freundschaftsgames am we:

*************** 1 Besonderes Charaktermodell ***************
Kharn the Betrayer 165 Punkte

*************** 2 Elite ***************
5 Chosen Chaos Space Marines 90 Pkt.
- Aspiring Champion 10 Pkt.
- 1 x Meltabombs 5 Pkt.
- Flamer 5 Pkt.
- 1 x Power fist 25 Pkt.
- 1 x Meltagun 10 Pkt.
- - - > 145 Punkte
5 Chaos Terminators 150 Pkt.
- 1 x Terminator Champion 10 Pkt.
- Khorne 30 Pkt.
- 1 x Lightning claw 10 Pkt.
- 1 x pair of lightning claws 10 Pkt.
- 3 x Combi-meltagun 15 Pkt.
- 1 x Heavy flamer 5 Pkt.
- - - > 230 Punkte

*************** 2 Standard ***************
10 Chaos Space Marines 150 Pkt.
- Aspiring Champion 15 Pkt.
- Power weapon 15 Pkt.
- Chaos Glory 10 Pkt.
- Plasma gun 15 Pkt.
- - - > 205 Punkte
8 Khorne Berzerkers 168 Pkt.
- Skull Champion 15 Pkt.
- Power weapon 15 Pkt.
+ Chaos Rhino 35 Pkt.
……- Daemonic Possession 20 Pkt.
……- Twin-linked bolter 5 Pkt.
- - - > 258 Punkte

Insgesamte Punkte Chaos Space Marines : 1003

Kharn kommt im rhino mit nach vorn.

Unterstützung könnte ich noch Havocs mit Raketenwerfer und schwerer Bolter anbieten (irgendann kauf ich mir auch noch ne geißel)

Was haltet ihr davon/ WAs sollte ich besser machen

Zuletzt bearbeitet:
Geht Kharn nicht eh erst ab 1500 Punkten?! Ausserdem sind das auch echt viele Punkte in ein Model.

Terminatoren würde ich günstig halten (nur drei mit Kombiwaffen z.B.) und keine Chosen. Dafür dann lieber mehr normale Marines. Die sind echt ziemlich gut und flexibel.

Hast Du noch mehr Rhinos? Wenn man nur ein einziges Fahrzeug hast, schiesst Dir da jede Antitank Waffe des Gegners rauf und dementsprechend schnell ist es dann auch weg. Die Twinlinked Bolter sind doch eh umsonst dabei, wenn ich mich nicht irre...

Vielleicht sowas wie das hier, habe mich versucht an Deiner Liste zu orientieren.

*************** 1 HQ ***************
Chaos Lord in Power Armour, Khorne, Power weapon, Plasma pistol
- - - > 130 Punkte

*************** 1 Elite ***************
3 Chaos Terminators, 2 x Combi-flamer, 1 x Heavy flamer
- - - > 105 Punkte

*************** 3 Standard ***************
8 Khorne Berzerkers, Skull Champion, Power weapon
+ Chaos Rhino -> 35 Pkt.
- - - > 233 Punkte

10 Chaos Space Marines, Aspiring Champion, Power weapon, Chaos Glory, Plasma gun, Missile launcher
+ Chaos Rhino -> 35 Pkt.
- - - > 250 Punkte

10 Chaos Space Marines, Aspiring Champion, Power weapon, Chaos Glory, Plasma gun, Missile launcher
- - - > 215 Punkte

5 Summoned Lesser Daemons
- - - > 65 Punkte

Insgesamte Punkte Chaos Space Marines : 998

Ich bin noch nicht sehr erfahren, deshalb hier meine Armeeliste für freundschaftsgames am we:
Bin noch etwas unschlüssig, was das Ziel der Liste ist. Willst du sie noch deutlich stärker machen, oder soll es eher so ne Blumenliste bleiben?
In ersterem Fall geb ich dir gerne Tipps, bei zweiterem bin ich der falsche Ansprechpartner :george:

Was hast du denn außer den oben erwähnten noch an Modellen? Landraider, wie viele von den schweren Waffen, weitere Fahrzeuge?

Natürlich sind das Freundschaftsgames^^aber wer sagt, dass ich net gewinnen will... Stark soll sie schon sein... Was Modelle betrifft, so ist das kein Problem, notfalls nehme ich Ersatzfiguren/Schablonen für die Panzer.

Wie gesagt, ich kann also alles nehmen in unbegrentzter Menge, nur fehlt es mir an einer guten Armeeliste für unsere nächste 6er Schlacht (1000-1500 Pkt schätz ich mal). Habe leztens mit folgender Armeeliste gegen Space Marines verloren:

HQ
Chaosgeneral
-Dämonenwaffe

Elite
10 Besesssene (hab rüssi-brechend gewürfelt)
-Champion
10 Auserkorene
-5 E-klauenpaare
-Champion
-Laserkanone
-Rhino

-5 CSM
Plasmawerfer
5 CSM
-Plasmawerfer
8 Khorne Berserker
-Champion mit E-waffe
8 Noise MArines
-5 Sonic blaster
-Blastmaster
-Champion mit Schallmaster(ka wie das Teil heißt)

Unterstützung
Chaos Geißel mit Raketenwerfer

Szenario war das von der GW Seite mit den Dark Angels und Gefallenen, daher die Ausrüstung der Auserkorenen.

MEin Gegner hatte 2 3er Bike Trupps, 2 5er Termi Trupps mit E-Fäusten, nen Cybot, einen Landspeeder und Azrael sowie 5 Devastoren undn Trike.

Meine Aufstellung: alles um den Rhino mit den Auserkorenen rum

In den ersten Runden ist er mit seinen Bikes und Azrael rangefahren um mit meinen Trupps in Nahkampf zu kommen (Beide Flanken). Machte mir nicht viel aus, ich wollte eh innen Nahkampf. Meine Geißel killte 3 der Devastoren und der erste Bike Trupp war weg. Doch die Terminatoren befanden sich bereits im Nahkampf mit meinen Noise Marines die einfach weggemetzelt wurde, aber noch ein bisschen mit ihren Blastern rumballern konnten. Ich hatte meine Truppen ungünstig plaziert und kann erst nach 2 Runden vollständig in den Nahkampf (Auch mit den Auserkorenen) Mein General würfelte gegen die Termis wie erwartet ne 1 und schlug sich selber schonmal fast tot. Die Besessenen schafften Azrael einfach net und werden so einer nach dem anderen ausgeschaltet. Dann kam der zweite Terminatorentrupp an. Alles was er hatte wurde auf meine Truppen abgefeuert, die so langsam immer weniger wurden. Geßel verlor ihr Geschütz und war damit nur noch in der Lage n bisel rumzuballern. Bald fiel der General gegen Azrael, doch konnte vorher zusammen mit allen restlichen Truppen den ersten Termi-Trupp auslöschen. Kurz darauf fiel Azrael gegen die Gefallenen, doch meine Truppen waren duch Verluste in jeder Runde weniger geworden und so hatte ich noch 2 Berserker (Champion war noch mit dabei) 4 Besessene 5 Auserkorene mit Klauenpaaren und 2 normale Typen. Ich konnte mit meinen Beserkern noch das Trike ausschalten und den Cybot im Nahkampf verwunden doch zerschlug der Termi Trupp mit Fäusten meinen Rhino und die Geißel zu Klump. Scheiß Spiel, besonders dass die Plasmakanone meine Auserkorenen nochmal reduziert hat.

Überlebende Dark Angels:
Landspeeder
Cybot
5 Termis mit nem Held (ka wer)
2 Devastoren

Überlebende CSM
1 Berserker Champion, der Held des Spiels (hat alleine den ersten Bike Trupp und das Trike sowie 2 Termis plattgemacht)
2 Auserkorene
3 Besessene

Ich brauch also wirklich mal ne gute Liste, das hier hat nichts gebracht...
Der Rhino und Die Berserker waren die Einheiten die das meiste gebracht haben (Allzweckpanzer Rhino^^, fungierte als mobile Deckung).

Also immer her mit euren Armeelistenvorschlägen

Zuletzt bearbeitet:
Schmeiß die 5-er Trupss Standartmarines und die Noisemarines raus, und nimm Seuchenmarines, oder noch mehr Khorneberserker...Und weg mit der Dämonenwaffe, total überpimpt für so ne kleine Streitmacht, und sehr gefährlich, weil der General hops gehen kann...die benutze ich nur, wenn ich ne 2te HQ hab...und auch dann nur selten.
Verpass ihm lieber nen Kombiflamer.Bolter, und ne Energiewaffe, oder ne Energieklaue, wenn`s mal wieder ein paar Orkbosse zu knacken gilt...

Samael war es, ich verwechsel die immer<_<

5 Chaos Terminators
- 1 x Terminator Champion
- 1 x Lightning claw
- 2 x Combi-meltagun
- 1 x Combi-flamer
- 1 x Heavy flamer
- - - > 190 Punkte

10 Chaos Space Marines
- Aspiring Champion
- Power fist
- Khorne
- Flamer
- Heavy Bolter
- - - > 235 Punkte

10 Chaos Space Marines
- Aspiring Champion
- Power weapon
- Plasma gun
- Missile launcher
- - - > 205 Punkte

8 Khorne Berzerkers
- Skull Champion
- Power weapon
+ Chaos Rhino
- - - > 233 Punkte

Kharn the Betrayer
- - - > 165 Punkte

Insgesamte Punkte Chaos Space Marines : 1028

Was haltet ihr davon?

Wenn die CSM schon ne Khorneikone haben sollten sie auch nach vorn kommen und angreifen 😉
Also raus mit dem HB, nen zweiten Flamer rein und wenn möglich in ein Rhino stopfen.
Allgemein bin ich kein Freund von schweren Waffen in CSM-Trupps. Das nimmt ihnen unnötig Mobilität die durch den Raketenwerfer/Laserkannonen/Maschkann - Beschuss mMn nicht wett gemacht wird.

Abgesehen davon find ich die Liste ganz gut. Ich würde den Termis nur noch eine Faust geben damit sie ein wenig mehr Schlagkraft haben.

lg Stefan

5 Chaos Terminators
- 1 x Power fist
- 2 x Combi-meltagun
- 1 x Combi-flamer
- 1 x Heavy flamer
- - - > 190 Punkte

10 Chaos Space Marines
- Aspiring Champion
- Power weapon
- Khorne
- Flamer
- Flamer
- - - > 220 Punkte

10 Chaos Space Marines
- Aspiring Champion
- Power weapon
- Plasma gun
- Missile launcher
- - - > 205 Punkte

8 Khorne Berzerkers
- Skull Champion
- Power weapon
+ Chaos Rhino
- - - > 233 Punkte

Kharn the Betrayer
- - - > 165 Punkte

Insgesamte Punkte Chaos Space Marines : 1013

so besser? Werden vermutlich gegen Orks (2x) un eldar spielen (Wir sind space marines, chaos space und tyras

Zuletzt bearbeitet:
Jeah, die Liste wird gegen Orks rocken, bei den Eldar weiß ich aber nicht so genau, gegen die spiel ich zu selten...
Die Terminatoren sind sehr gut ausgerüstet, ich persönlich hätte alle mit E-Fäusten, und Kettenfäusten, so viel wie geht, ausgerüstet...aber das ist nur so ne persönliche Make von mir...und bei den Punkten eh nicht drin...

Soo, Erweiterung auf 1500 Punkte

*************** 3 Elite ***************

6 Chaos Terminators
- Nurgle
- 1 x pair of lightning claws
- 2 x Combi-flamer
- 1 x Heavy flamer
- - - > 255 Punkte

4 Chaos Terminators
- 2 x Chainfist
- 3 x Combi-meltagun
- 1 x Reaper autocannon
- - - > 200 Punkte

Chaos Dreadnought
- plasma cannon
- Extra armour
- - - > 120 Punkte

10 Chaos Space Marines
- Aspiring Champion
- Power weapon
- Chaos Glory
- Plasma gun
- Missile launcher
- - - > 215 Punkte

10 Chaos Space Marines
- Aspiring Champion
- Power fist
- Khorne
- Flamer
- Flamer
- - - > 230 Punkte

8 Khorne Berzerkers
- Skull Champion
- Power weapon
+ Chaos Rhino
- Twin-linked bolter
- - - > 238 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************

1 Obliberator
- - - > 75 Punkte

Kharn the Betrayer
- - - > 165 Punkte

Insgesamte Punkte Chaos Space Marines : 1498

Kharn mit den Berzis nach vorn, 1.Termitrupp schockt und geht in NK (evtl. Missis halten), 2. Termitrupp ist für Panzer ect.. zuständig. Kyborg ist das Mädchen für alles (verschiedene Aufgaben), der Cybot geht einfach nach vorn und fungiert als Infanteriekiller. Der Standarttrupp mit Faust geht in NK und der andere hält irgendwas

Was haltet ihr davon? Soll ich noch ne Geißel mitreinnehmen?

Zuletzt bearbeitet:
Figuren hab ich, das meiste ist 60% fertig (kharn, Rhino, Marker und 11 CSM ganz)
Das Spiel ist eher unspektakulär ausgegangen: Wir waren 1vs1vs1 (Eldar, SM, CSM) und kamen gerade mal eine Runde weit, dann musste der Eldarspieler weg. Nach 2 weiteren Runden ohne ihn hörten wir dann auch auf, darauf war die Schlacht net ausgelegt (nur 2 Spieler)...
Mission war Erobern und halten, benutzt haben wir u.a. auch meine neuen Marker ( ich habe mir Missionsziele gebastelt^^)

Meine Armeeliste war wie oben (1000 pkt.). SM-Spieler hatte 2 10er Trupps, nen Cybot, 5 Deathwing Termis, 10 Veteranen und nen Ordenspriester.
Runde 1
SM
Die Termis schockten und haben daraufhin 1 CSM erschossen, der Rest von ihm ist vorgerückt.
CSM
Ich vergaß die Berserker aussteigen zu lassen und hab mit dem Rhino Panzerschock eingesetzt (gegen die Termis). Mein Nahkampf 10er Trupp geht auch in NK mit Termis. Raketenwerfer killt 2 SM, dann NK: Die Berserker schlagen wie erwartet mein Rhino zu Klump und meine Typen mussten aussteigen. Der Champ mit E-Faust beseitigt 2 Termis. Mehr passiert nicht.

Runde 2
Veteranen steigen aus

Kharn wäre daraufhin in NK gekommen und hättte wahrscheinlich die Termis gekillt. Meine eigenen TErmis hätte ich daraufhin hinterm Cybot schocken lassen und vll hätten sie ihn gebrutzelt. Die Veteranen waren mitten in der Schusslinie meines 2.Trupps... naja, vll hätte ich gewonnen vll. auch net.

Aber inzwischen hab ich schon einige neue Figuren daher die zweite Liste.

Morgen kommen vll. noch 5 CSM und en Hexer dazu, für 10 Euro vom Friend, mal sehen...

Und hier noch ein Foto von einem halbfertigen Champ :chaos:

Zuletzt bearbeitet:
So, Morgen gibts ne Funschlacht^^ich mit 3000 pkt gegen space marines und dämonenjäger. Ich werd warscheinlich loosen, aber es geht ja nur um fun.

*************** 2 Elite ***************

5 Chaos Terminators
- 3 x Combi-meltagun
- 1 x Reaper autocannon
- - - > 200 Punkte

5 Chaos Terminators
- Khorne
- 5 x Pair of lightning claws
- 3 x Combi-plasma gun
- - - > 175 Punkte

*************** 5 Standard ***************

8 Khorne Berzerkers
- Skull Champion
- Power weapon
+ Chaos Rhino
- - - > 233 Punkte

8 Khorne Berzerkers
- Skull Champion
- Power fist
+ Chaos Rhino
- Daemonic Possession
- - - > 233 Punkte

10 Chaos Space Marines
- Aspiring Champion
- Power fist
- Khorne
- Plasma gun
+ Chaos Rhino
- - - > 270 Punkte

10 Chaos Space Marines
- Aspiring Champion
- Power fist
- Khorne
- Plasma gun
+ Chaos Rhino
- Extra armour
- - - > 285 Punkte

9 Thousand Sons
+ Upgrade to Aspiring Sorcerer
- Warptime
+ Chaos Rhino
- Daemonic Possession
- - - > 324 Punkte

*************** 1 Sturm ***************

10 Chaos Raptors
- Champion
- power fist
- Chaos Glory
- 1 x Plasma gun
- 1 x Meltagun
- - - > 235 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************

Chaos Defiler
- Havoc launcher
- - - > 155 Punkte

3 Obliberators
- - - > 225 Punkte

2 Obliberators
- - - > 150 Punkte

*************** 2 Besondere Charaktermodelle ***************

Abbaddon the Despoiler
- - - > 275 Punkte

Ahriman
- - - > 250 Punkte

Insgesamte Punkte Chaos Space Marines : 2998

Was haltet ihr davon? 1500 pkt hab ich übrigens gegen Orks gespielt und gewonnen

Zuletzt bearbeitet: