So ich habe mir die letzten Wochen diese Liste für ein Turnier nächstes Jahr überlegt und dachte ich hole mir etwas Senf dazu:
*************** 1 HQ ***************
Huron Schwarzherz
- - - > 160 Punkte
// Gibt Infiltrieren/Flanken nach wahl, Im Nk nicht zu verachten, Flammenwerfer und en bisken Psi
*************** 3 Elite ***************
Höllenschlächter
- Multimelter
- Energiefaust
- - - > 100 Punkte
Höllenschlächter
- Multimelter
- Energiefaust
- - - > 100 Punkte
Höllenschlächter
- Multimelter
- Energiefaust
- - - > 100 Punkte
Die Jungs fangen Feuer , sind billig und ich möchte kein Fahrzeug sein wenn sie in ankommen, alternativ können sie auch Gegner binden
*************** 3 Standard ***************
6 Auserkorene
- Veteranen des Langen Krieges
- 5 x Boltpistole
- 5 x Handwaffe
- 4 x Melter
- Melter
+ Champion der Auserkorenen
- Boltpistole
- Handwaffe
- 1 x Kombi-Plasmawerfer
+ - Rhino des Chaos
- Bulldozerschaufel
- - - > 220 Punkte
6 Auserkorene
- Veteranen des Langen Krieges
- 5 x Boltpistole
- 5 x Handwaffe
- 4 x Plasmawerfer
- Plasmawerfer
+ Champion der Auserkorenen
- Boltpistole
- Handwaffe
- 1 x Kombi-Plasmawerfer
+ - Rhino des Chaos
- Bulldozerschaufel
- - - > 245 Punkte
6 Auserkorene
- Veteranen des Langen Krieges
- 5 x Boltpistole
- 5 x Handwaffe
- 4 x Plasmawerfer
- Plasmawerfer
+ Champion der Auserkorenen
- Boltpistole
- Handwaffe
- 1 x Kombi-Plasmawerfer
+ - Rhino des Chaos
- Bulldozerschaufel
- - - > 245 Punkte
// Das Kernstück der Armee, 18 Plasmawerfer auf Ketten alles was dem Gegner irgendwie lieb und teuer ist in Asche verwandeln, Mobil, knackig und wenn die draufstehen überlegt der Gegner es sich bestimmt nochmal ob er den Siegespunkt wirklich soooo drigend braucht
*************** 2 Sturm ***************
Höllendrache
- Hexenfeuerwerfer
- - - > 170 Punkte
Höllendrache
- Hexenfeuerwerfer
- - - > 170 Punkte
//Drachen sind immer gut und kümmern sich zuverässig um das kruppzeug
*************** 2 Unterstützung ***************
Klauenmonstrum
- 2 Paar Peitschententakel
- - - > 135 Punkte
Klauenmonstrum
- 2 Paar Peitschententakel
- - - > 135 Punkte
Eigentlich sollen die vor dem Rest herlaufen und Amok laufen bis der rest in Stellung ist
Ich überlege aber ob 2 Vindis nicht besser wären Meinung dazu?
*************** 1 Befestigung ***************
Aegis-Verteidigungslinie
- Voxrelais
- - - > 70 Punkte
// Ja...die Aegis, gibts nicht viel zu zu sagen oder? 4+ Decker in der resten Runde fals der Gegner mal die erste Runde hat, für flankende Truppen und die Flieger nen sichererer reservewurf. Dann gehts vollgas in Alpha Strike Stil zum Gegner hin weil machen wir uns nichts vor, nirgendwo ist es so schön wie im Haus des anderen.
Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 1850
*************** 1 HQ ***************
Huron Schwarzherz
- - - > 160 Punkte
// Gibt Infiltrieren/Flanken nach wahl, Im Nk nicht zu verachten, Flammenwerfer und en bisken Psi
*************** 3 Elite ***************
Höllenschlächter
- Multimelter
- Energiefaust
- - - > 100 Punkte
Höllenschlächter
- Multimelter
- Energiefaust
- - - > 100 Punkte
Höllenschlächter
- Multimelter
- Energiefaust
- - - > 100 Punkte
Die Jungs fangen Feuer , sind billig und ich möchte kein Fahrzeug sein wenn sie in ankommen, alternativ können sie auch Gegner binden
*************** 3 Standard ***************
6 Auserkorene
- Veteranen des Langen Krieges
- 5 x Boltpistole
- 5 x Handwaffe
- 4 x Melter
- Melter
+ Champion der Auserkorenen
- Boltpistole
- Handwaffe
- 1 x Kombi-Plasmawerfer
+ - Rhino des Chaos
- Bulldozerschaufel
- - - > 220 Punkte
6 Auserkorene
- Veteranen des Langen Krieges
- 5 x Boltpistole
- 5 x Handwaffe
- 4 x Plasmawerfer
- Plasmawerfer
+ Champion der Auserkorenen
- Boltpistole
- Handwaffe
- 1 x Kombi-Plasmawerfer
+ - Rhino des Chaos
- Bulldozerschaufel
- - - > 245 Punkte
6 Auserkorene
- Veteranen des Langen Krieges
- 5 x Boltpistole
- 5 x Handwaffe
- 4 x Plasmawerfer
- Plasmawerfer
+ Champion der Auserkorenen
- Boltpistole
- Handwaffe
- 1 x Kombi-Plasmawerfer
+ - Rhino des Chaos
- Bulldozerschaufel
- - - > 245 Punkte
// Das Kernstück der Armee, 18 Plasmawerfer auf Ketten alles was dem Gegner irgendwie lieb und teuer ist in Asche verwandeln, Mobil, knackig und wenn die draufstehen überlegt der Gegner es sich bestimmt nochmal ob er den Siegespunkt wirklich soooo drigend braucht
*************** 2 Sturm ***************
Höllendrache
- Hexenfeuerwerfer
- - - > 170 Punkte
Höllendrache
- Hexenfeuerwerfer
- - - > 170 Punkte
//Drachen sind immer gut und kümmern sich zuverässig um das kruppzeug
*************** 2 Unterstützung ***************
Klauenmonstrum
- 2 Paar Peitschententakel
- - - > 135 Punkte
Klauenmonstrum
- 2 Paar Peitschententakel
- - - > 135 Punkte
Eigentlich sollen die vor dem Rest herlaufen und Amok laufen bis der rest in Stellung ist
Ich überlege aber ob 2 Vindis nicht besser wären Meinung dazu?
*************** 1 Befestigung ***************
Aegis-Verteidigungslinie
- Voxrelais
- - - > 70 Punkte
// Ja...die Aegis, gibts nicht viel zu zu sagen oder? 4+ Decker in der resten Runde fals der Gegner mal die erste Runde hat, für flankende Truppen und die Flieger nen sichererer reservewurf. Dann gehts vollgas in Alpha Strike Stil zum Gegner hin weil machen wir uns nichts vor, nirgendwo ist es so schön wie im Haus des anderen.
Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 1850