Black Library Bücher auf Deutsch?

Rabenschrey

Hintergrundstalker
26. Juni 2008
1.254
0
14.581
Hallo.
Heute in der Bahn habe ich den 4.Teil der Darkblade Reihe zuende gelesen und wollte mir Teil 5 bestellen. (Da es den nur bei der BL gibt)
Nun, eben betrat ich die Seite.
Und siehe da.
Alles auf englisch.😱
Nix in Deutsch. Keine Preise, keine Einstellungen, einfach nix.

Frage: Gibt es auch die Bücher der BL in deutsch, und wenn ja, auf welcher Internetseite?
Werden die auch eingeschifft, oder was?
Hilfe bitte.🙄

Pack_master meint die Übersetzung an sich (Bolzengewehr?!).

Nun die Zeiten sind schon Lange vorbei, die Tendenz geht auch mehr dahin Namen nicht mehr zu übersetzen. Nen Bolter ist jetzt auch nen Bolter und ganz ehrlich Bolter mit Bolzengewehr oder Bolzenwerfer zu übersetzen ist durch aus ok. Denn ein Bolter ist ein Bolzer (Wörtlich zumindest).

Bei den älteren Büchern gibt es aber keine Neuübersetzung und diese werden mit der alten beibehalten.

Und nochma Blacklibary ist ein Verlag die Rechtsinhaber für den Deutschsprachigen Raum sind Heyne und Piper (die sich auch für die Übersetzungen verantwortlich zeigen) es gibt keine deutschen BL Bücher nur deutsche Übersetzungen von engl. BL Veröffentlichungen.

Und wenn man diesen kleinen Unterschied beachtet hätte dann wäre man im Verlagsprogramm der erwähnten Verlage fündig geworden.

Und als britisches Verlagshaus hat die BL es gar nicht nötig eine deutsche Version ihrer Seite online zu stellen geschweige denn Europreise anzubieten noch sind sie verpflichtet auf die Seiten ihrer Lizenznehmer zu verweisen.

Also nicht drüber aufregen Gehirnbenutzen und ab und zu mal in des Impressum schau (das ist bei den meisten Bücher auf der Seite nach dem Einband noch vor dem Inhaltsverzeichnes ((so denn eins exestiert))).