Black Library Bücher bei Amazon - gebraucht sehr teuer

Tagsta

Eingeweihter
19. März 2005
1.676
0
14.886
Hallihallo

Bin schon mehrmals bei Amazon beim 40k Bücher suchen auf seltsame Dinge gestossen...
Wenn Amazon bestimmte Produkte (z.b. Gaunts Ghosts mit altem Cover) nicht mehr geführt hat gab es teilweise Privatanbieter, die einzelne Bücher gebraucht für riesige Summen (teilweise 60€) angeboten haben...

Nun meine Frage:

Sind die Erstauflagen soviel wert (hab auch etliche daheim) oder warum maßen die sich an die Teile so teuer reinzustellen???

Hat da jemand eine Idee?

Grüße Tagsta

<div class='quotetop'>ZITAT(Freder(TM) @ 25.01.2007 - 00:37 ) [snapback]959642[/snapback]</div>
Das nennt sich "Angebot und Nachfrage".
Über eine grosse Plattform wie Amazon lässt sich eben seltenes/nicht mehr erhältliches Material gut verkaufen. Vele Interessenten - hoher Preis. Da findet sich auch garantiert einer, der für eine Kinderbuch 100 Euro latzt...( :blush: :annoyed: )
[/b]
Das hab ich mir eben auch gedacht, dass die Jungs sich denken "Vielleicht gibts nen blöden" aber 60€ wird wohl kein Mensch ausgeben :blink:

Sag das nicht. Eine Kollegin ist über mehrere Monate fast jedes Wochenende in verschiedene Städte gefahren, um dort in Antiquariaten nach einer bestimmten Ausgabe eines Buches zu suchen. Eine neuere Taschenbuchausgabe hätte sie keine 10 € gekostet, so hat sie über 300 € ausgegeben, außer den Antiquariaten fast nichts von den Städten gesehen und das Buch schließlich übers Internet für 30 € bekommen.

Genau so siehts aus, es gibt Leute, die geben eben für bestimmte Bücher horrende Summen aus, andere tun dies für andere Dinge. Da ist nichts weiter dabei.
Und mal ehrlich, wenn ich etwas unbedingt haben will, dann achte ich erst in zweiter Linie auf den Preis (obwohl ich auch keine 50€+ für einen Roman ausgeben würde). 🙄 😉

<div class='quotetop'>ZITAT(Tagsta @ 25.01.2007 - 00:44 ) [snapback]959648[/snapback]</div>
Das hab ich mir eben auch gedacht, dass die Jungs sich denken "Vielleicht gibts nen blöden" aber 60€ wird wohl kein Mensch ausgeben :blink:
[/b]

World of Warcraft Burning Crusade Collectors Edition. Ich hab's für 90€ innem Laden gekriegt, bei Amazon von gewerblichen (?) Anbietern ab 249,- aufwärts angeboten. Am nächsten Tag hab ich keins mehr gesehen 😀 ("Neu oder gebraucht vorbestellen...")

Aber paar schicke Sachen gibbet immer mal, ich bin froh das ich selber in so einem Antiquariat arbeiten darf und kann, so erweitert man auch seinen Horizont. (Ich wusste zwar das Conan (der Barbar/Cimmerier) mal ein Buch zu geben sollte, aber nicht dass es gleich ein 54 Romane langer Zyklus ist! :mellow: (Hab jetzt die Hälfte beisammen :lol🙂)

Aber es gibt auch Sachen, die Sammler ärgern.
z.B. wenn das superteure Buch später neu aufgelegt wird 🙄

Aber diverse Erstauflagen scheinen sich zu rentieren, egal ob Comics oder Bücher, wahrscheinlich weil es gerade noch in der "Grundform" ist (spätere Auflagen können anders übersetzt, eingefärbt oder zensiert werden)