[Black Library] For the Emperor

AunSiRu

Malermeister
12. Februar 2004
1.818
3
15.581
40
Ich habe heute nach längerer Zeit mal wieder auf Amazon.de gesehn und da sprang mir auf meiner Startseite ein Link zum Buch "For the Emperor" von Sandy Mitchell entgegen. Meine Amazonstartseite ist sowieso zuplakatiert mit BL Büchern weil ich sonst kaum was auf Amazon bestelle.
Ich, als Tau Fluff-Fanatiker, überflog die Zusammenfassung und als ich las dass die 2 Parteien im Buch Imps und Tau sind, landete es sowieso direkt im Warenkorp.
Erst auf dem zweiten Blick habe ich mir die Kundenrezensionen durchgelesen. Wie es scheint legt der Author in dem Buch weniger Wert auf Blutvergießen als auf Situationskomik (Ja, das Buch ist sicher von BL 😉).
Auf jeden Fall bin ich gespannt wie ein Flitzebogen auf den Roman und wollte wissen obs vll der Eine oder Andere gelesen hat und wie sich Humor im 41. Millenium verdauen lässt?

Link zu "For the Emperor" bei Amazon
 
Hi,ich leses es im Moment (also wenn ich Lust hab^^) und bin im Moment auf Seite 70 oder so und hey es ist noch keiner gestorben,aber ich muss sagen ich finde das Buch genial und der Humor iss auch nicht von schlechten Eltern,z.b. betont Cain des öfteren,dass er nur wenige Freunde habe,weil er Kommissar ist und sowas 😉 ,also mich spricht es sehr an!

mfg
 
Das Buch ist einfach nur herrlich! 😀 Auf die Pratchett-artigen Fußnoten hab ich mich bei jeder Seite diebisch gefreut. Dazu kommen dann noch die Gedanken von Cain, der sich immer selbst retten möchte und dann doch mitten im Geschehen landet. Ich möchte aber nix verraten, sonst versau ich dir vielleicht noch was. Lesen! 😉
 
Geniale Bücher! Ich war anfangs auch etwas skeptisch bezüglich Komik bei 40k, aber Cain ist eine tolle Figur, die nicht deplaziert wirkt im finsteren 41. Jahrtausends, sondern eher wie ein sympathsicher Taugenichts, dem das Schicksal wohlgesonnen ist und der seine Umgebung (und sich selbst) mit einer gehörigen Portion Zynismus betrachtet. Er ist all das, was ein Kommissar nicht sein sollte - und wirkt ausgerechnet dadurch (und durch sein beträchtliches schauspielerisches Talent) auf seine Umgebung wie der größte Held.
 
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Dabei spare ich doch gerade für Essen.[/b]

Ich habe ja schon immer gewusst, dass GW ein teures Hobby ist, aber dafür Unterernährung in Kauf zu nehmen... :blink:


Irgendwie kann ich mir noch immer nicht vorstellen, wie Humor und Komissar zusammen passt. Oder wie man ohne echten imperialen Glauben Komissar werden kann...
 
Originally posted by Dunkler Prophet@4. Oct 2005 - 14:14
<div class='quotetop'>ZITAT
Dabei spare ich doch gerade für Essen.

Ich habe ja schon immer gewusst, dass GW ein teures Hobby ist, aber dafür Unterernährung in Kauf zu nehmen... :blink: [/b][/quote]
Öhm, ja, ähm, nein, also mein Kühlschrank ist gut gefüllt, ich meinte eigentlich die Spiel in Essen.
 
Cain ist definitiv ein genialer Charakter, auch wenn mir sein Sidekick Jurgen auf den Keks geht.

Und ja, die Fussnoten sind großartig.

Auch die Sequenzen die General Sulla geschrieben hat...


ACHTUNG SPOILERGEFAHR !!!!WRE DIE BÜCHER NICHT KENNT NICHT WEITERLESEN !!!


Die Sache mit den "blanks" ist mir schon bei den anderen 40K-Romanen sauer aufgestoßen, Kriegt die jetzt jeder ?