Gandriel

Testspieler
20 Juli 2015
77
0
5.041
Die Kommandantenpunkte wurden in den beiden Erweiterungen neu geregelt und nunmehr gilt unsere bisherige Regelung 25 Pkt. pro Staffratingpunkt über 7, wobei nur Genies SR 10 erreichen sollten.
PIP bedeutet Punkt... kommt m.W. im Tabletopbereich wohl von DBA,
denn dort wurden die Augenzahlen des Befehlswurfes PIPs genannt... Würfelwurf von 4 = 4 PIPs ... mit 2 PIPs konntest Du z.B. eine Einheit kathargische Elefanten bewegen ;-)

Bei BP sind also die einzelnen Wertepunkte gemeint... Kosten um z.B. einen Staminapunkt zu erhöhen oder einen Punkt mehr "Hand-to-Hand" zu geben.
 

eisenherz

Eingeweihter
Club-Moderator
28 Februar 2013
1.559
0
17.326
@all

Wann starten wir am Sonntag?

Hatten wir 350 pt pro Fraktion gesagt?

1.Sind die Standard Infanterieregimenter 24 Modelle bei uns mit Stamina 3 und die 36 großen mit Stamina 4 ?
2.Jeder (z.B. Österreich nur 1 Kanone) somit haben beide Seiten jeweils 3 Kanonen ?
3.Finde es irgendwie nicht mehr im Regeltext, 3 Infanterie = 1 Kanone , oder geht auch 2 Infanterie +1 Kavallerie = 1 Kanone
um eine Brigade zu bilden?

Werde die Tage mal meine Liste posten mit den Punkten und bitte um kurze Kontrolle ob ich das so Richtig dann verstanden/Armeeliste gebaut habe :)

So freu mich auf Sonntag ;)
 

Napoleon

Testspieler
27 Mai 2013
163
0
6.141
Ich würde 1100 vorschlagen.

@Thomas pro Person 300 Pkt.
1.) Standard Inf 24 Modelle Stamina 3
2.) Für 3 Linien Regimenter eine Kanone.
Hast du also 6 Regimenter kannst du 2 Kanonen stellen. Für je 2 Kav. Regimenter kannst du eine Horse Ari stellen.
3.) Pro Brigade müssen immer die gleichen Typen vorhanden sein. Sprich keine Kav. In einer Inf. Brigade. Du musst die Kavallerie als gesonderte Brigade stellen.