Black Reach Box

Kami

Eingeweihter
08. Mai 2012
1.632
0
18.591
Ich spiel seit ein paar Stunden mit der Idee, mir mit nem Freund 2x die Black Reach Box zu holen, die 40 Boyz und Bosse kann man ja immer gebrauchen und auch ein Waaaagh-Boss ist durchaus sinnvoll. Killakoptaz hab ich bisher noch nicht in Aktion gesehen aber auch das sagt schon was über die Schraubokoptaz aus *g*.
Jetzt frag ich mich natürlich, wie ich die Orks am sinnvollsten nachrüste...würde mich über Tipps freuen.
Im Kop schwebt mir ne Liste um 1,5k vor. Wichtig ist mir, dass hier keine Listen gepostet werden sondern eher einzelne Modelle, die sich vor allem für Spaßspiele lohnen 😉
Der Spielstyl der Orks müsste dem der Tyraniden doch auch ganz ähnlich sein, oder? Rennen und in den NK! ;D

Kommt drauf an.
Die Orkse lassen sich auch sehr mobil, als heizerkult spielen. Biker, Bossbiker(Böse, sehr Böse) und Boys und Bosse auf Karren. Dazu dann nach belieben Buggis oder Kopter und ab geht die luzi.
Das würde zumindest ich um einiges lustiger finden als 120+ Boys über die Platte zu schieben, auch wenn die grüne Flut sehr fluffig ist.
Grade an den Fahrzeugen kann man seine Bastelwut ausleben(der Hammer war ein teilweise zersägter und "aufgepimpter" Schulbus)

Wenn, dann würd ich gern ne schnelle und mobile Liste spielen.
So spontan aus den beiden Boxen (2x Waaaaghboss, 40 Boyz, 10 Bosse, 6 Koptaz) würd ich wohl sowas machen
*************** 1 HQ ***************

Waaghboss
- Energiekrallä
- Sync. Wumme
- Cybork-Körpa
- Trophä'enstangä
- Panzarüstung
- - - > 110 Punkte

*************** 3 Standard ***************

12 Boyz
- 1 x Bazzukka
- Boss
- Energiekrallä
- Trophä'enstangä
- Panzarüstung
+ Pikk Up
- Vastärktä Rammä
- - - > 167 Punkte

20 Boyz
- Wummen
- 2 x Bazzukka
- - - > 140 Punkte

8 Bosse
- 6 x Fette Spalta
- 2 x Energiekrallä
- 2 x Bazzukka-Kombi
- 3 x Gitbrenna-Kombi
- 3 x sync. Wumme
- 4 x Panzarüstung
- 2 x Trophäenstange
- 2 x Waaaghbanner
- 1 x Munigrotz
+ Pikk Up
- Vastärktä Rammä
- - - > 383 Punkte

*************** 2 Sturm ***************

2 Killakoptaz
- 1 x Sync. Bazzukka
- 1 x Turbosäge
- - - > 105 Punkte

2 Killakoptaz
- 1 x Turbosäge
- - - > 95 Punkte

Gesamtpunkte des Waaagh's : 1000

Koptaz holen sich mit der Sägä die Dosen der CSM/Elder/DA und versuchen dann vllt nochwas zu holen, wenn sie die Runde überleben sollten.
Bosse fahren im Pikk-Up zum Gegner, grillen erstma ne Runde und hauen den Rest zu brei. Die 12er Boyz tun in etwa das selbe, nur wohl nicht ganz so gut. Die Ballaboyzs kommen per Fuß, ebenso wie die Bosse.

Was kann man an der Liste so stehen lassen bzw besser machen? 😉
Wird jetzt erstma bei 1K gelassen und soll nicht soooo teuer werden ^^

Zuletzt bearbeitet:
An der Liste kann man garnichts stehen lassen, is einfach nur schlecht. Du hast Null Feuerkraft um Autos aufzumachen und dein Bossmob kommt nie beim Gegner an da er innem klapprigen Pikk-Up sitzt.
Die Bosse haben nichma den Pflicht-Dok denn ohne brauchste die garnich erst spielen.
Deine Koptas überleben keine Runde... Sägenkoptas spielt man deshalb auch einzeln wenns geht denn alle Weiteren sind eh nur rausgeschmissene Punkte.

Müsste man nich sowieso auf die neue Edition warten bevor man wieder Listen macht? Wenn sich das Gerücht mit kurzer und langer Reichweite bestätigt dann hat sichs wohl mit Feuerkraft bei Orks. Trefferwürfe auf die 6 bei allem über 12 Zoll wäre dann nicht mehr so das wahre.
Zumindest hält mich das davon ab wieder mit Space orks anzufangen.

Richtig, simpelste Mathematik...

Ich denke dennoch, daß gerade Orks mit ihrer niedrigen Ini mit dem Treffen auf die 6 weitaus weniger Probleme haben werden als zum Beispiel Space Marines denn Orks kriegen für wenig Punkte recht viel Feuerkraft auf den Tisch. Bei Marines is das nich der Fall, die haben weniger zum Ballern und leiden daher viel mehr darunter als Orks.

Zudem profitieren Orks auch mehr davon als zum Beispiel Marines denn viele Fahrzeuge bei uns sind schnell. Nich vergessen sind noch die Schwadronengerüchte durch die Orks am Meißten profitieren da unsere Autos so billig sind, daß wir Schwadronen spammen können.

Wie auch immer, jeder sollte die endgültigen 6te ED Regeln abwarten bevor er anfängt hier rumzuwhinen oder sinnlose Threads zu eröffnen ala "was tun mit Orks inner 6ten" oder so.