Black Reach Waaargh Boss

Hrad!

Codexleser
28. Februar 2009
280
0
7.066
Guten Tag allerseits.

Es grüßt euch ein ... blutiger Anfänger 🙂.
Hahja mein erster Post.
Kurz über mich:
Warhammer war mir nicht fremd, schon auf der Amiga wurde ich mit dem guten, alten Space Hulk konfrontiert.
Das Tabletop war auch in meiner Nachbarschaft bekannt, aber so richtig dazu entschlossen hab ich mich vor 2 Wochen, als ich mir mit einem Kumpel das Black Reach Set gekauft habe ^^ ... (Ich hab mich für die Orks entschieden, ein Volk das mit seinen Zähnen zahlt!! WARGH 😀)
Bis vorgestern habe ich fleißig die Weiten des Internets durchforstet um mich ein bisschen ins Malen einzulesen (der Pinsel ist mir ja an sich nicht fremd)
Und nach einigen Kinderschritten hier das erste zusammenhängende Projekt.
Mein Waaarghboss.
Die Idee für das Base hatte ich ausm Netz (ich mein McFress Kaffeestäbchen für Bases benutzen 😀 wenn das ned genial is) und fand sie so einfach und gleichzeitig gut dass ich sie übernommen hab. Wobei das Base auf dem Bild leider wirklich nicht gut rüberkommt ..... Schade, vielleicht wenn die Sonne mal wieder lacht ...

Vielleicht kann ich noch sagen dass ich meinen Klan "Hell Raizazzz" genannt habe.

Ansonsten wäre ich für Feedback sehr, sehr dankbar =).

Grüße
Hrad!

Har, ein gleichgesinnter mit ! im Namen :> ...

Vielen Dank :blushing: ...

Oh verdammt ... der Codex auf Englisch hat mich verwirrt ... ich denke immer automatisch an war .....
Ja, für die erste Mini ist die Leistung unglaublich stark und lässt sicherlich auch einige Veteranen weit hinter sich!

Einige konstruktive Kritikpunkte, damit es NOCH besser wird:
- Der Haarzopf sieht einfach nicht gut aus, das rot deckt zu wenig. Lieber ein deckendes Rot hinbekommen und dann abschattieren/Tuschen, um mehr tiefe zu bekommen
- der Schädel auf der rechten Schulter ist im Gegensatz zum Rest ziemlich unsauber, ebenso der Dorn, auf dem er aufgespiesst ist. Das Nachbessern sollte schnell und ohne viel Aufwand zu machen sein
- Das Blut auf der E-Klaue sieht... schlecht aus. Such Dir einfach ein Tut für das Malen von Blut raus
- Deine Klauen und Zähne decken nicht (also das weiss). Da fehlen noch zwei, drei Schichten

Greg

Hallo Hrad,

willkommen in der Fanworld! Für deine Aussage eines blutigen Anfängers, musste ich schlucken als ich deine erste Miniatur gesehen habe. Du legst schon einmal gut vor, als ich meine ersten Foguren bemalte hatten sie 4 Farben und hatten zwei Zentimeter zugenommen.

Ich erkenne bei dir saubere Kantenakzentuierung und das auch noch in zwei Schichten, ein kleines Freehand auf der Klaue und auch ein gestaltetes Base. Es gibt allerdings auch sachen die ich bemängeln will, sie das also als gut gemeinte Kritik 🙂.

Das Photo ist nicht toll, ich habe mal versucht was die Bildbearbeitung so hergegeben hat. Nutze beim Bilder machen optimalerweise zwei oder mehr Lampen, um die Miniatur so gut wie möglich auszuleuchten. Damit nimmst du dir selbst die Butter vom Brot, da wir uns die Figur ja nicht Live ansehen können sind wir auf deine BIlder angewiesen 😉.

Riesentipp um die Figur aufzuwerten: Den Lauf der Waffe mit dem Handbohrer aufbohren, wirkt um längen besser.

Zu guter letzt, das Base. Ich finde das Base an sich sehr schön und auch die Mühe die du bei deiner ersten Figur investiert hast. Jedoch würde ich den Sand heller Bürsten (Bleach Bone) und versuchen das statische Gras irgendwie zu entschärfen, da es einfach nach reinem Plastik aussieht. Auch hier würde ich es nochmal mit dem bürsten probieren.

Hier das Bild:
dscf6776.jpg

Ich hoffe ich konnte weiterhelfen!

Liebe Grüße

cHaOs

Also als erste Figur schon sehr gut. Wenn du das weiterhin übst, kannst bald mit den großen mithalten. Meine ersten Figuren waren, wie cHaOs auch, 2 cm breiter nach der Bemalung.:lol:

Ein paar Verbesserungspunkte gibt es trotzdem:
- Waffenlauf aufbohren
- und die Vertiefung beim Gelb würde ich nicht mit Schwarz machen. Das wirkt zu heftig. Lieber ein Braunmix mit Gelb nehmen.

Ansonsten weiter so.

Erstmal vielen Dank. Wow hätte nicht gedacht das es so positiv aufgenommen wird.

@mf Greg. Hm das Blut ... Sieht leider ein bisschen trocken aus 😀 ... Ein Kumpel hat mir coolminiornot empfohlen. Ich schau mal ob die was zu Blut haben 🙂.

@cHa0s. Danke. Ich wusste nicht so wirklich mit der Kamera umzugehen, aber wenn ich die Mini wieder etwas bearbeitet habe werde ich auf Lampensuche gehen. Das mit dem Sand werde ich ebenfalls beherzigen.

@Oan-Mkoll. Das Metall ist braun getuscht 🙂. Vielleict nicht so deutlich zu erkennen, aber ich hatte noch ein Fässchen brauner Tinte.

Zur Farbgebung. Es gibt glaube ich eine Proportionalität zwischen Durchschnittseinkommen und Anzahl der Farben 😀 ... Wie auch immer. Ich kenn mich nicht sehr mit dem Hintergrund aus, aber soweit ich ein par Sachen mitbekommen habe sind ja Space Marines eher die strengen und strikten und die Orks ein bunter zusammengewürfelter Haufen. Das gelb/lila sollte dominierend sein. Hätte ich die Jacke aber nicht blau sondern gelb/lila gemacht dann hätte der Gute glaube ich wie eine Christbaumkugel ausgesehen. Und so fällt er mit seiner modischen (ja lila, so zumindest meine Mutter ;D !!) Kollektion in der finsteren Zukunft das 40 Jahrtausends auf =)!

Ich werde mich natürlich nicht auf der faulen Haut rumliegen, sondern sofort zum Pinsel greifen und eure Tipps beherzigen! Mein Kreuz wird mird danken.
Danke nochmals

Grüße
Hrad!

So, eine halbe Tafel Schockolade später ein kleines Update:
Das Blut wurde entfernt.
Die Zähne/Schädel wurden deckend bemalt.
Die Haare ebenfalls bearbeitet.

Ich bin noch nicht zufrieden mit:
-dem Gras
-der Klaue (da muss noch Blut hin, deswegen hab ich sie auch jetzt so gelassen)
-auf dem hinteren Teil der Stange ist das gelb zu hell (tuschen)
-und den Haaren .......

Aber da ich nur kurz das Fotohäuschen benutzen konnte, wenigstens mal so weit und dazu vertetbare Bilder: