Black Sabbath sind wieder da!

Nordgrot

Miniaturenrücker
13. August 2009
969
0
13.491
Da ich weiß, dass der Anteil an Metalfans in diesem Forum doch recht hoch ist, dacht ich mir, dass es eines Threads wert wäre 😉

Eine der Gründerbands des Metals, Black Sabbath, hat sich offiziell wieder vereint und bringen nach 33 Jahren wieder ein Album raus! Inklusive WELTTOURNEE!

Hier die entsprechenden Links:

http://www.blacksabbath.com/

https://www.facebook.com/BlackSabbath

So, liebe Metalheads, jetzt dürft ihr jubelnd durch die Gegend moschen, ist erlaubt 😀😛artytime2:😛rost:

p.s. ich übernehme keine Verantwortung^^

Ansich ne geile Sache - ist ja immerhin die beste Band der Welt im Rock Hard Bereich - aber es ist ja nicht die erste Reuinon. Wundert mich, dass die die Strapazen einer Weltturnee auf sich nehmen wollen ... ob Ozzy das überhaupt noch rafft?😉

Letztes Album war ja irgendwie unter andrem Namen oder so ... bin grad zu faul um suchen🙂

Dann seh ich die doch noch ma live ^_^

Das dürfte in dem Zusammenhang wohl der Hauptgrund zur Freude sein. 🙂

Ansonsten werde ich es erstmal nicht übertreiben, mit der Begeisterung. Die Frage ist einfach, wie viel Black Sabbath noch im neuen Album sein wird.

Von Ozzy kam seit "No more Tears" (1991) kein wirklich weltbewegendes Album mehr raus, auf dem letzten hat mir kein einziger Song wirklich gefallen.

Das letzte reguläre Black Sabbath Album kam 1995 raus und war nicht so der Knaller. Bleibt also abzuwarten, inwieweit die Jungs es noch drauf haben. Und vor allem stellt sich die Frage, wie viel Mühe man sich mit dem Album geben wird und inwieweit die Bandmitglieder selbst das Songwriting übernehmen.

Nichtsdestotrotz: Black Sabbath sind Kult. Black Sabbath haben Geschichte geschrieben. Ohne Black Sabbath gäbe es kein Iron Maiden, kein Metallica, kein Type O´ Negative und kein Dimmu Borgir wie wir sie kennen. Hoffen wir also, dass die Band allen jungen Hüpfern nochmal zeigt, was eine Harke ist.

Die letzten beiden Touren waren schon mehr peinlich als alles andere.
Mit Ozzy, ja. Heaven & Hell hingegen waren - Obacht! - göttlich! 😉

Fällt für mich unter "Dinge, die die Welt nicht braucht", genau wie zahlreiche anderen (verdiente) Helden von einst, die nochmal schnell ein wenig die Rente aufbessern wollen. Hab neulich erst wieder "Rockpop in Concert" vom Metal Fest '83 in Dortmund gesehen - SO hätte ich z.B. Priest gerne mal erlebt, aber was dann vor ein paar Jahren auf der Bühne verbrochen wurde, war beinahe zum Fremdschämen.

Und die Tatsache, dass Ozzy schon seit ewigen Zeiten Jenseits von Gut und Böse (oder auch "auf der blöden Seite der Macht") ist, gibt in diesem Fall auch keinen Anreiz zu größerer Hoffnung...

. Ohne Black Sabbath gäbe es kein Iron Maiden, kein Metallica, kein Type O´ Negative und kein Dimmu Borgir wie wir sie kennen.

Ja das ist halt auch ein Grund. Ok, Sabbath sind musikalisch auch besser als die genannten Bands, aber Metallica waren mal echt gut, und Maiden sinds immernoch. Hoffen wir, dass Sabbath eher nach Maiden kommt und nochmal Dampf auf die Bühne bringen. Sabbath ohne Ozzy ist halt ein Witz, ich hoffe nur der is dann wirklich fit und torkelt nicht nur kraftlos auf der Bühne rum, das wäre eine traurige Erinnerung. Aber wenn sie es gut machen, und ich hoffe das, dann kann man ihnen sogar Dimmu Geldgier verzeihen 😉

Ich bin sehr gespannt, ich hoffe es stirbt keiner bevor sie gespielt haben.

Mit Ozzy, ja. Heaven & Hell hingegen waren - Obacht! - göttlich! 😉

Fällt für mich unter "Dinge, die die Welt nicht braucht", genau wie zahlreiche anderen (verdiente) Helden von einst, die nochmal schnell ein wenig die Rente aufbessern wollen. Hab neulich erst wieder "Rockpop in Concert" vom Metal Fest '83 in Dortmund gesehen - SO hätte ich z.B. Priest gerne mal erlebt, aber was dann vor ein paar Jahren auf der Bühne verbrochen wurde, war beinahe zum Fremdschämen.

Und die Tatsache, dass Ozzy schon seit ewigen Zeiten Jenseits von Gut und Böse (oder auch "auf der blöden Seite der Macht") ist, gibt in diesem Fall auch keinen Anreiz zu größerer Hoffnung...
Schön, dass das jemand genauso sieht wie ich. ^_^

Na ja, hauptsache Sabbath noch zwei Mal in der Bestbesetzung gesehen. Um Ward muss man sich ja fast noch mehr Sorgen machen auf der Bühne als um Ozzy.... 😉 Aber inwiefern sind Sabbath ohne Ozzy denn ein Witz?

Zuletzt bearbeitet:
Sabbath ohne Ozzy ist halt ein Witz
Als "Witz" würde ich eher "Never say die", das letzte Album mit Ozzy, bezeichnen - bis auf den Titelsong war das absolute Grütze. "Heaven & Hell" und "Mob Rules" hingegen sind absolute Meisterwerke, ob mit oder ohne Sabbath-Label...

OK, die Gillan- und Hughes-Phasen waren wirklich nicht mehr als "Black Sabbath" zu bezeichnen, aber das waren ja auch eher Gastspiele... 😉