Black Scoll Games - City of Tarok sehr schicke Häuser zum selber Drucken

etepetete

Fluffnatiker
06. Februar 2003
2.599
2
21.284
Moin,

es gibt mittlerweile ja schon viele viele Kickstarter mit Files zum selber drucken, bisher hat es mich abgeschreckt da mitzumachen, da ich weder Drucker habe noch glaube das es für die kleinen Maßstäbe etwas taugt. Aber Häuser sind noch nicht so filigran wie Figuren, von daher habe ich es mal gewagt. Zumal der Stil und der Detailsgrad erstklassig sind. Nach meinem bescheidenen Stand hab ich das in der Art noch nicht gesehen.

Anfänglich wollte ich nur mit 10$ für ein Gebäude als Eyecatcher in der Vitrine mitmachen, aber nun hat es mich erwischt... der Plan ist eine Stadt in kleinem Maßstab für Rollenspiele als Übersichtskarte und das eine oder andere Gebäude im 28mm fürs normale "Spielen" und vielleicht die ein ander andere nur Front als Hintergrund für die Figurensammlungen 😀

Vor allem ein ganzes Stadtviertel, wenn es so weiter geht 🙂
6 Startgebäude
4 oder 5 neue Gebäude und eingie noch mit Varianten, als runinen etc.

Ein Kumpel hat es mit seinem selbst gebauten Drucker ausgedruckt, ich selber habe keinen und dann etwas Farbe dran. Die 3D Strukturen an der Wand sind gut gemacht und unterstützen das Malen ungemein und das Ganze habe ich nur im 10mm Maßstab drucken lassen und angepinselt (nur mäßiger Erfolg, da eben schnell und ziemlich eingerostete Finger da ich lange nicht mehr gemalt habe) , also viel kleiner als 28mm wofür es ausgelegt ist). Das nächste Haus würde ich nochmal etwas anders malen um ddie feinen Details besser rauszuholen, das war nur ein quick and dirty Versuch.

Achja, so klein kostet der Druck gerade mal 1 Euro Material 🙂 ...

https://www.kickstarter.com/project...k-3d-printable-medieval-buildings/description

Ich will mal gucken ob ich hinbekommen die Bilder zu verlinken, bisher tat ich mich damit immer schwer

3191078c5733981c8178375909bfa57e_original.jpg

2fdafb36912c86ada49d95a105f80595_original.jpg

Hier die eigenen Bilder, wie gesagt, 10mm Maßstab anstatt 28mm, die Heroquest Figur als Maßsstab... hmmm in der Vorschau sehe ich die Bilder, im Thread sind sie dann weg... *grübel*

20190514-063525.jpg

20190514-063525.jpg

So kam das Teil aus dem Drucker ... ein süßer 4cm Würfel ... sieht auf dem Bild etwas wüster aus, weil so stark vergrößert 😉 aber das kennt ja eh jeder hier.

20190513-194935.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ja, mit den Varianten wird es erst richtig intressant, vor allem vielseitig, sprich mit wenig Modellen viele Einsatzmöglichkeiten.

Ruinen Varianten sind nn auch freigeschaltet, ebenso weitere Dachvarianten...

Und beim vorherigen Kickstarter, wo ich auch zugeschlagen hatte, haben sie sich nicht lumpen lassen bei undefinierten Mengen angaben... ich bin da optmimistisch das sie die Erwartungen erfüllen, auch wenn im Moment nichts über den Umfang von den Ruinen udn Dachvarianten ist

Zuletzt bearbeitet:
Es ist beinahe die ganze Liste an extra Gebäuden und modularen Teilen freigeschaltet, und noch immer 48 Stunden und ein echt stetiger Zuwachs... wer ganz am Anfang zögerte solle nun unbedingt nochmal gucken... über den Daumen gepeilt mindestens verdreifacht.. wobei bei einigen Erweiterungen und modularen Telen noch nicht ganz klar ist was es in der Summe wird.
Aber im vorherigen Kickstarter haben sie sich auch nicht lumpen lassen und mehr geliefert als nötig gewesen wäre...

Wer also vorher unsicher war, der brauch jetzt nicht mehr zögern 😉

Hier mal das frei verfügbare Haus, in 1mm Maßstab gedruck, ist nur ein 4x5cm Würfel mit mäßigen Kenntnissen bemalt 😉, Druckkosten 1€ 🙂

(irgendwann schaffe ich es wieder Bilder zu verlinken *grummel*

https://ibb.co/g4DFdNs