Black Templar Captain+OP

Cpt. Sicarius

Hintergrundstalker
15. September 2006
1.117
0
13.496
Habe hier mal Bilder von einem Black-Templar-Captain-Paintjob. Gratis-Malarbeit für Freund, ihm gefällt er gut. Ich will aber noch wissen wie sie euch gefällt.
Der Ordenspriester wurde von ihm selber bemalt. Er will wissen wie sie euch gefällt, man muss dazu sagen, dass er blutiger Malanfänger ist!

Hier sind sie:[attachment=29158:cpt1.JPG][attachment=29159:cpt2.JPG][attachment=29160:cpt3.JPG][attachment=29161:cpt4.JPG]

[attachment=29162😱p1.JPG][attachment=29163😱p2.JPG][attachment=29164😱p3.JPG][attachment=29165😱p4.JPG]

C&C welcome!

Der Captain gefällt so ganz gut .... aber ich kann mir nicht helfen er wirkt irgenwie unsauber.... das liegt vermutlich an der anzahl dien aAkzente diese sind zwar mmn recht sauber aber ienfach zu oft du musst nicht an jeder stelle akzente setzen.
Der mantel sieht ihrgendwie aus wie eine alter Schrafleder mantel was jetzt weniger an deiner Technik aber viel mehr an der mmn schlechten Farbwahl liegt.

Die Weisstellen sind furchtbar dick und unsauber versuche es lieber mit ganz hellem grau und weiß nur als Akzent
Die Metallstellen finde ich auch unsauber .... ich weiß jetzt nicht was du gemacht hast geinkt ?=?? versuche es besser mit helleren metallfarben.
Das E-Schwert in Blau ist garnicht mein Fall....

Ansonnsten sehr schöne feine Linienführung bei der weissen Schrift am Bein.
Adler auf linker Schilter sammelt Pluspunkte ....... Brust aber eher negative Punkte

Solide sache aber im detail steckt der Teufel.......

Für den ordenspriester gilt das Gleiche

das metall ist: schwarz grundiert, boltgun bemalt, chaos-black+black ink+wasser mischung drüber, chainmail akzentuiert.
der brustadler ist chainmail+obige tusche mischung+mithril akzente.
das schwert ist chainmail mit mithril silver akzenten+blue ink- der typ wollte ein schwert mit effekt aber keine blitze oder so, dachte ich ich mach das mal so.
der umhang... nunja der ist: snakebite als grundschicht, danach gebürstet mit bubonic und dann nochmal mit bleached, danach in die vertiefungen stark verdünntes snakebite.
habe ich bei einigen meiner kuttenheinis auch gemacht und er fands klasse und wollte es auf seinem captain, wobei ich mittlerweile davon abkomme...

hi,

ich muss padur in einigen punkten zustimmen. die miniatur zeigt aber dass aus deinen fähigkeiten mehr rauszuholen ist!!! die kunst besteht nur darin die richtigen techniken herauszufinden/beigebracht zu bekommen und was noch wichtiger ist: ÜBUNG!
in meinen schränken steht ein haufen minis die noch im selben stil bemalt sind wie deine 😉 . jedoch lernt man mit der zeit dazu und ich will dir ein paar verbesserungsvorschläge machen:

1. wie padur schon sagte ist das weiss zu dick. benutze grau als untergrund an den stellen wo du weiss auftragen möchtest und werde dann schichtenweise heller (trage also mehrere schichten auf und ferdünne die farbe eventuell sogar mit wasser). die idee mit weiss nur zu akzentuieren ist auch nicht schlecht.

2. ebenfalls von padur angesprochen sind die akzente. ich bin da seiner meinung. es sind einfach zu viele. mache einige akzente weniger und versuche sie noch dünner aufzutragen (verdünnen der farbe ist auch hier hilfreich). wenn du nicht genau weisst wo du die akzente genau anbringen sollst schau dir bei gw einfach ma nen leitfaden an

http://www.games-workshop.de/warhammer4000...tung/index.shtm

3. beim mantel würde ich eher keine verschiedenen farben verwenden zum schichten. mische die grundfarbe des mantels mit skull white oder bleached bone (von schicht zu schicht etwas mehr skull white oder bleached bone), dadurch sollten die übergänge zwischen den schichten etwas weicher wirken denke ich.

ich denke das ist erstmal genug an klugscheisserei :lol: .
dann bleibt mir nur noch dir viel spass beim weitermalen zu wünschen und nat darf der standartspruch nicht fehlen: übung macht den meister! 😀

mfg

wbearer :chaos:

So, und meinen Senf gebe ich auch noch dazu:

Heißt der Captain Karl? 😀
Die schwarze Servosrüstung ist wirklich zu viel akzentuiert. Du musst nicht an jeder Kante mit Codex Grey rangehen, sondern nur an denen, die nach oben gewandt sind. Ich ahbe mal probiert, die schwarzen Servos meiner Marines mit einem 1:1 Mix aus Codex Grey und Chaos Black so zu akzentuieren, dass wirklich nur die nach oben gerichteten Stellen das bekommen. Gefällt ir selbst besser als rundherum kantenweise zu akzentuieren.

Das E-Schwert sieht schonmal gut aus, aber das blau mag mir nicht zum Rest der Mini zu passen. Dunkles Grün oder normales Rot hätte gut dazugepasst.

Der Adler auf der Schulter sieht aber gelungen aus. Die Base und das BT-Kreuz aufm Knie geben auch Pluspunkte. Außerdem sind dir die AUgen gelungen, der Lichtreflex passt mMn gut.

Und als letztes Manko gefallen mir die Reinheitssiegel nicht wirklich. Die Schrift ist viel zu dick. Aber du kannst deinem Freund sagen, dafür dass er wie du sagst ein blutiger Anfänger ist die Mini wirklich gut aussieht.