Showcase 28mm von meinem Maltisch (Übersicht auf Seite 1!)

Iron Guard

Klinge des Zwielichts
Moderator
17 März 2002
5.337
9.970
72.344
Guten, winterlichen Mittag! Da meine BT aufgrund des diesmonatigen Malwettbewerbs vorzeitiger weibliche Unterstützung erhalten werden, suche ich aus aktuellem Anlass nach einem passenden Farbschema. Die Idee ist das Farbschema etwas anders, aber dennoch stimmig mit den BTs zu wählen. Bei meiner Google Recherche fand ich bisher folgendes (nicht meine Fingernägel :D):

Fünf-der-Hauptorden-der-Adepta-Sororitas.jpg


Hier würde ich bisher zum Orden des silbernen Leichentuchs oder zum Orden der blutigen Rose tendieren. Feru mich über Meinungen und Einschätzungen!
 
  • Like
Reaktionen: Laskaris

Iron Guard

Klinge des Zwielichts
Moderator
17 März 2002
5.337
9.970
72.344
Die Überlegung hatte ich auch, wobei ich auch gern mit Bordeaux-Rot und ähnlichem arbeite. In diesem Zusammenhang würde sich sicher ein silbernes Grundierspray lohnen. Nutze Metallfarben von Scale75 und Vallejo. Mal gucken, was sich da so anbietet, sollte ich mich für die silbernen Soros entscheiden. Vielleicht Vallejo Hobby Paint Spray Gun-Metal (dunkler) oder Silver (heller) ? Von 'Scale75 scheint es da nichts zu geben. Alternativ schwarzen Primer und Weiß oder Grau drauf? Hat mir in folgendem Video als Base auch gefallen! :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Iron Guard

Klinge des Zwielichts
Moderator
17 März 2002
5.337
9.970
72.344
Ich hab’s gleich heute gemacht und in schwarz gehalten. Boltgun Metal hätte aber sicher auch was gehabt. Dann habe ich noch die Brustplatte für den Cybot vorläufig fertig gemacht. Weathering kommt am Ende. :)
CF03AD62-2632-4E48-97D4-F4B2A009D76D.jpeg
30F5758C-CCF6-4A8B-817F-61732D64774D.jpeg


Edit: Die Flecken auf der rechten Pergamentrolle habe ich noch entfernt. Beim linken aufgebohrten Bolter muss ich wohl nochmal ran. Da scheint etwas schiefgegangen zu sein. An meinen Schriftzug Skills arbeite ich noch. Zu lesen sein sollte da "Veritate Aeterna"
 
Zuletzt bearbeitet:

Old Faithful

Tabletop-Fanatiker
7 März 2013
5.907
3.953
37.321
Das ist Wolf Grey von Army painter, grau-bläulich. Schön, dass er dir gefällt! :)
Danke für die Info das und deine BT motivieren mich dazu irgendwie gerade wieder an mein Ravenwing weiter zu malen.:D.
Weisse und Graue Kantenakzente gefielen mir nämlich überhaupt nicht aber das Wolf Grey sieht richtig gut aus imho.
 
  • Like
Reaktionen: Iron Guard

Iron Guard

Klinge des Zwielichts
Moderator
17 März 2002
5.337
9.970
72.344
Habe gestern mal mein erstes Sororitas Modell grundiert. Zunächst mit Chaos Black von GW und dann nach den Trocknen mit Matt White vom Army Painter. Hatte im Kopf, dass so durch das 2-stufiges Grundieren die Setails des Modells gut herauskommen. Letztlich ist sie jetzt aber so gut wie weiß und vom Schwarz kaum noch etwas zu sehen. Bilder folgen heute Abend. Hat jemand Tipps / Ideen? Danke!
 

Iron Guard

Klinge des Zwielichts
Moderator
17 März 2002
5.337
9.970
72.344
So, armour chipping abgeschlossen. Die nächsten Tage teste ich mal die angekommenen Ölfarben an meinen Bikes. Vielleicht mache ich damit noch was. Die Faust wollte ich doller abgenutzt aussehen lassen, den Rest dezenter. Bin mit ersterem nicht so zufrieden, lasse es aber erst einmal so. C&C wie immer willkommen. :)
48325C92-446A-4C54-A90F-A2EE7EB2D5D4.jpeg
504164DA-EDAD-49CF-9EC4-4E410C033463.jpeg