Black Templar gründer ein Psioniker?

Lord Protector

Tabletop-Fanatiker
11. April 2012
4.318
7.009
26.826
Sigismund war die Rechte Hand Rogal Dorn's und späterer Gründer des Black Templar Ordens.
Es wird stets erwähnt das Sigismund ein Experte im Nahkampf war, der darin kaum zu übertreffen war von anderen Space Marines.
Seine Begabung scheint dabei sogar Übernatürlich zu sein..
Das erinnert mich irgendwie an Servatar der ja auch ein latenter Psioniker war, und seine Psionischen Kräfte unterdrückete, und ebenfalls als einer der Nahkampf stärksten Space Marines überhaupt galt.

Gibt es hier konkrete informationen zu Sigismund in denen erwähnt wird das er Psionisch begabt gewesen ist?

Wäre mir noch nichts dazu untergekommen. Genau werden wir es wohl Wissen wenn von Forgeworld ein Band kommt in dem er vorkommt und wir seine Regeln sehen. Aber Kharn ist auch kein Psioniker und zählt zusammen mit Sigismund und Sevatar zu den drei besten Nahkämpfern der Space Marines (Lucius ist/war auch sehr gut, aber wenn ich mich richtig an Betrayer erinnere kam er erst nach den dreien).

Oha, ist ganz an mir vorbei gegangen ^^
Die beiden Ordensbegründer der Nachfolgeorden wurden in Exterminatus umgesetzt, meiner Meinung nach recht gut. Alexis Polux gibts natürlich für Phall, mit paar Boni für Raumschlachten (Teleport immer möglich) und für Sigismund brauchst du einen Primarchen um den im NK loszuwerden, der lacht selbst einen gerüsteten Praetor mit Paragon Blade und Digitallasern aus, wenn der ihn angreift und herausfordert, wie es sich für ihn gehört 😀

Sigismund war die Rechte Hand Rogal Dorn's und späterer Gründer des Black Templar Ordens.
Es wird stets erwähnt das Sigismund ein Experte im Nahkampf war, der darin kaum zu übertreffen war von anderen Space Marines.
Seine Begabung scheint dabei sogar Übernatürlich zu sein..
Das erinnert mich irgendwie an Servatar der ja auch ein latenter Psioniker war, und seine Psionischen Kräfte unterdrückete, und ebenfalls als einer der Nahkampf stärksten Space Marines überhaupt galt.

Gibt es hier konkrete informationen zu Sigismund in denen erwähnt wird das er Psionisch begabt gewesen ist?

Nicht dass ich wüsste. Kharn ist ja auch keiner.

Ich bin durch die 40k wiki auf den gedanken gekommen.
Der dortige Aritkel über Sigismund liest sich so, als wäre er in seinen Fähigkeiten nur von einem Primarchen übertreffbar gewesen.
Und da schon bereits Servatar sich als verkapter Psioniker raus gestellt hat, lag der Gedanke hier nahe wie ich finde.
Daher hoffte ich das hier jemand in der Runde hier genaueres weiß.

Beneath the Primarchs there has perhaps never been a more skilled warrior in combat. Across the battlefields of hundreds of worlds and the duelling floors of every Legion, he was never defeated...... Those who faced him in the circle of blades, or stood beside him in battle, speak of a fury shackled by an iron will and an inherent genius for dealing death that bordered on the supernatural....
....Sigismund's skill was legendary, even among the transhuman warriors of the Space Marines and none could match his instinctive talent for dealing death and finding the merest chink in his enemy's guard to exploit their undoing.