Grey Knights Black Templar im Codex Dämonenjäger

Leander

Aushilfspinsler
03. Juni 2008
6
0
4.636
Mal eine Frage die mich beschäftigt und von der ich nicht weiss, ob sie schonmal hier irgendwo auftaucht:

Nach dem Codex Dämonenjäger kann men entweder einen Alliierte einer Dämonenjägerarmee zuteilen oder ein paar ausgewählte Dämonenjägereinheiten einer Imperialen Armee oder einem SM Orden.

Für letzteren Fall ist ausdrücklich geklärt, dass Orden wie Blood Angels, Black Templars usw nach ihren Codices spielen.

Im Fall, dass Einheiten vonn einem Orden durch die Dämonenjäger requiriert/angefordert werden, ist ein solcher Zusatz nicht zu finden.

Konkret: Kann ich eine 20 Mann Neophyten/Paladin-Einheit aus dem BT-Codex als Alliierte der Dämonenjäger auflaufen lassen? Wohlgemerkt nicht in einer BT-Armee sondern in einer Dämonenjäger-Liste.

euer (ratloser) Bruder Leander

Geht bei Regeln ja weniger um den Fluff, sondern eben um Regeln. Sofern du als Allierte SM Standards mitnehmen darfst, darfst du einen 20er Mobs Templar mitnehmen.
Nein, das kann er ja eben nicht weil Black Templar "keine" Space Marines sind. Black Templar sind Black Templar, Space Marines sind Space Marines.

So ist die Unterscheidung.

Deshalb, requirierte Space Marines entnimmt man immer dem Codex Space Marines, requirierte Imps dem Codex imperiale Armee (und darf dabei keine Doktrinen verwenden).

BT mit =I=, geht
=I= mit BT, geht nicht

das is aber mal ne seltsame und diskriminierende logik...
das BT nun im sinne der regeln keine space marines sind find ich komisch...
immerhin sind sie ja ein space marine orden
oder sind das neuerdings normale imperiale soldaten?
ok komischer vergleich, ich ziehs zurück
dennoch eine sehr merkwürdige gw-logik

Das ist Hintergrundbedingt.

GK brauchen für Ihre auferlegten Aufgaben keine Hilfe von "normalo" Space Marines. Sie werden mit Dämonen einfach mal alleine fertig.
Space Marines brauchen dafür aber nun mal Hilfe. Sie sind ja nicht gezielt auf ne Dämonenvernichtung ausgebildet. Außerdem fragen GK für gewöhnlich nicht formal an, ob sie Unterstützung leisten können. Wenn die Dämonenbedrohung da ist, greifen sie ein, egal wie viele Space Marine Orden schon versuchen diese zu vernichten. Das ist ehr umgedreht. Die GK werden um Hilfe gebeten. Und das Space Marines zum Chaos überlaufen können ist ja nichts neues im Imperium.
Das ist der einzige Grund für diese Regel. Mann wollte dieses halt irgendwie wiederspiegeln.