Moin zusammen,
Würde gerne mal eure Meinung oder Verbesserungsvorschläge hören. Eigentlich spiel ich ja nur BT. (weil Einfach stylisch) Ab er um ehrlich zu sein naja.. Ihr kennt den Rest. Da ich aber noch viele angemalte Modelle hab ( mit Upgrade Kits etc..) Möchte ich sie nicht unbedingt verstauben lassen und wenigstens doch noch was rausholen. Und die IH haben für mich einfach eine bessere CT. Und schwarz von den Rüstungen her sind sie ja eh beide von daher ist das schon okay so. Also vorab Tuniere fällt bei mir aus. Es geht eigentlich nur um Spiele im Freundeskreis. Trotzdem sollte es eine stabile Liste sein mit der auch mal gewinnen kann. Mein derzeitiger gegner ist hauptsächlich DA aber auch Imps vlt. auch in Kombination.
[1] Space Marines (Kombiniertes Kontingent, Hauptkontingent)
[2] Space Marines (Formations-Kontingent)
---------- Orden / Orden (1) ----------
[1] Black Templars (0 Punkte)
---------- HQ (1) ----------
[1] Space Marine Captain (125 Punkte)
- Meisterhafte Rüstung
- Boltpistole
- Nahkampfwaffe
__- Energiewaffe
____- Energieschwert
( Kommt mit in den LRC für Herausforderung)
---------- Standard (2) ----------
[1] 10x Kreuzfahrertrupp (440 Punkte)
- 10x Kettenschwert
- 5x Neophyten
__- 5x Nahkampfwaffe
- Land Raider Crusader
( Meiner Meinung nach die Effektivste Variante unsere CT ordentlich zu nutzen ( Rechtschaffener Eifer). Aufgabengebiet: Große truppen vermöbeln)
[1] 5x Kreuzfahrertrupp (120 Punkte)
- 5x Bolter
- Spezialwaffe
__- Plasmawerfer
- Rhino
( Zweite Standardauswahl. Mz versuchen zu erreichen und zu halten)
---------- Unterstützung (1) ----------
[1] Vindicator (135 Punkte)
- Belagerungsschild
( Druck von "hinten" aufbauen. Geringe Reichweite aber taktisch von nutzen denke ich, außerdem noch ne gespielt und mich reizt die Schablone^^ )
---------- Orden / Orden (1) ----------
[2] Iron Hands (0 Punkte)
Battle-Demi-Company
---------- HQ (1) ----------
[2] Space Marine Captain (160 Punkte)
- Meisterhafte Rüstung
- Boltpistole
- Sturmschild
- Space Marine Bike
- Nahkampfwaffe
__- Energiehammer
( Zusammen mit kommandotrupp Große Brocken jagen( Cybot, Panzer, Kommandotrupp etc...)
[2] 5x Kommandotrupp (180 Punkte)
- Apothekarius
- 4x Boltpistole
- 2x Kettenschwert
- Space Marine Bikes
- 2x Spezialwaffe
__- 2x Gravstrahler
( siehe captain, dank CT von IH Fnp auf 4+ dank Apothekarius)
---------- Standard (3) ----------
[2] 5x Taktischer Trupp (130 Punkte)
- Sergeant
__- Kettenschwert
__- Fernkampfwaffe
____- Kombi-Plasmawerfer
- Spezialwaffe
__- Plasmawerfer
- Landungskapsel
__- Sturmbolter
( Mz sichern und halten)
[2] 5x Taktischer Trupp (130 Punkte)
- Sergeant
__- Kettenschwert
__- Fernkampfwaffe
____- Kombi-Plasmawerfer
- Spezialwaffe
__- Plasmawerfer
- Landungskapsel
__- Sturmbolter
(MZ sichern und halten)
[2] 5x Taktischer Trupp (85 Punkte)
- Sergeant
__- Kettenschwert
__- Boltpistole
- Spezialwaffe
__- Plasmawerfer
( Regelfrage: Dürfen die mit BT zusammen in ein Rhino? Würden in der ersten Runde mit einsteigen und wären zwei unterschiedliche Einheiten im Rhino. Nix dazu gefunden)
Falls ja, absetzen lassen Mz halten oder zusammen für Late Game feuerunterstützung geben. ( noch unschlüssig)
---------- Elite (1) ----------
[2] Cybot (135 Punkte)
- Multimelter
- Cybot-Nahkampfwaffe
__- Sturmbolter
- Landungskapsel
__- Sturmbolter
( Dropt mit in runde eins, als Störfaktor. evtl. zum Nahkampf binden für größere truppen oder einfach trupps dezimieren)
---------- Sturm (1) ----------
[2] Land Speeder Schwadron (80 Punkte)
- Land Speeder
__- Multimeltere
(Kommt geschockt und ist auch einfach eine Nerv Einheit für mein Gegner. Günstig in Punkten und macht Sturm slot voll)
---------- Unterstützung (1) ----------
[2] 5x Devastor-Trupp (130 Punkte)
- Sergeant
__- Bolter
__- Boltpistole
- 3x Schwere Waffe
__- 3x Laserkanone
(Panzerjäger oder einfach sich die größten Brocken raus suchen und Feuer)
______________________________________________
1850 Punkte
Würde gerne mal eure Meinung oder Verbesserungsvorschläge hören. Eigentlich spiel ich ja nur BT. (weil Einfach stylisch) Ab er um ehrlich zu sein naja.. Ihr kennt den Rest. Da ich aber noch viele angemalte Modelle hab ( mit Upgrade Kits etc..) Möchte ich sie nicht unbedingt verstauben lassen und wenigstens doch noch was rausholen. Und die IH haben für mich einfach eine bessere CT. Und schwarz von den Rüstungen her sind sie ja eh beide von daher ist das schon okay so. Also vorab Tuniere fällt bei mir aus. Es geht eigentlich nur um Spiele im Freundeskreis. Trotzdem sollte es eine stabile Liste sein mit der auch mal gewinnen kann. Mein derzeitiger gegner ist hauptsächlich DA aber auch Imps vlt. auch in Kombination.
[1] Space Marines (Kombiniertes Kontingent, Hauptkontingent)
[2] Space Marines (Formations-Kontingent)
---------- Orden / Orden (1) ----------
[1] Black Templars (0 Punkte)
---------- HQ (1) ----------
[1] Space Marine Captain (125 Punkte)
- Meisterhafte Rüstung
- Boltpistole
- Nahkampfwaffe
__- Energiewaffe
____- Energieschwert
( Kommt mit in den LRC für Herausforderung)
---------- Standard (2) ----------
[1] 10x Kreuzfahrertrupp (440 Punkte)
- 10x Kettenschwert
- 5x Neophyten
__- 5x Nahkampfwaffe
- Land Raider Crusader
( Meiner Meinung nach die Effektivste Variante unsere CT ordentlich zu nutzen ( Rechtschaffener Eifer). Aufgabengebiet: Große truppen vermöbeln)
[1] 5x Kreuzfahrertrupp (120 Punkte)
- 5x Bolter
- Spezialwaffe
__- Plasmawerfer
- Rhino
( Zweite Standardauswahl. Mz versuchen zu erreichen und zu halten)
---------- Unterstützung (1) ----------
[1] Vindicator (135 Punkte)
- Belagerungsschild
( Druck von "hinten" aufbauen. Geringe Reichweite aber taktisch von nutzen denke ich, außerdem noch ne gespielt und mich reizt die Schablone^^ )
---------- Orden / Orden (1) ----------
[2] Iron Hands (0 Punkte)
Battle-Demi-Company
---------- HQ (1) ----------
[2] Space Marine Captain (160 Punkte)
- Meisterhafte Rüstung
- Boltpistole
- Sturmschild
- Space Marine Bike
- Nahkampfwaffe
__- Energiehammer
( Zusammen mit kommandotrupp Große Brocken jagen( Cybot, Panzer, Kommandotrupp etc...)
[2] 5x Kommandotrupp (180 Punkte)
- Apothekarius
- 4x Boltpistole
- 2x Kettenschwert
- Space Marine Bikes
- 2x Spezialwaffe
__- 2x Gravstrahler
( siehe captain, dank CT von IH Fnp auf 4+ dank Apothekarius)
---------- Standard (3) ----------
[2] 5x Taktischer Trupp (130 Punkte)
- Sergeant
__- Kettenschwert
__- Fernkampfwaffe
____- Kombi-Plasmawerfer
- Spezialwaffe
__- Plasmawerfer
- Landungskapsel
__- Sturmbolter
( Mz sichern und halten)
[2] 5x Taktischer Trupp (130 Punkte)
- Sergeant
__- Kettenschwert
__- Fernkampfwaffe
____- Kombi-Plasmawerfer
- Spezialwaffe
__- Plasmawerfer
- Landungskapsel
__- Sturmbolter
(MZ sichern und halten)
[2] 5x Taktischer Trupp (85 Punkte)
- Sergeant
__- Kettenschwert
__- Boltpistole
- Spezialwaffe
__- Plasmawerfer
( Regelfrage: Dürfen die mit BT zusammen in ein Rhino? Würden in der ersten Runde mit einsteigen und wären zwei unterschiedliche Einheiten im Rhino. Nix dazu gefunden)
Falls ja, absetzen lassen Mz halten oder zusammen für Late Game feuerunterstützung geben. ( noch unschlüssig)
---------- Elite (1) ----------
[2] Cybot (135 Punkte)
- Multimelter
- Cybot-Nahkampfwaffe
__- Sturmbolter
- Landungskapsel
__- Sturmbolter
( Dropt mit in runde eins, als Störfaktor. evtl. zum Nahkampf binden für größere truppen oder einfach trupps dezimieren)
---------- Sturm (1) ----------
[2] Land Speeder Schwadron (80 Punkte)
- Land Speeder
__- Multimeltere
(Kommt geschockt und ist auch einfach eine Nerv Einheit für mein Gegner. Günstig in Punkten und macht Sturm slot voll)
---------- Unterstützung (1) ----------
[2] 5x Devastor-Trupp (130 Punkte)
- Sergeant
__- Bolter
__- Boltpistole
- 3x Schwere Waffe
__- 3x Laserkanone
(Panzerjäger oder einfach sich die größten Brocken raus suchen und Feuer)
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1850 Punkte
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