Black Templar Kuttenschema

Saeuremeer

Malermeister
16. Dezember 2002
2.038
10
15.466
37
Hamburg
www.philmaron.com
Hey Leute!

Ich habe vor für meine BTs verschiedene Kuttenfarben zu nehmen. Neben herkömmlichem Leinen-weiss und rot, wollte ich auch mal grün nehmen.

Warum?

Zunächst ist die Bedeutung der Farbe Grün die Hoffnung und die Unsterblichkeit.

Ferner sind die BTs auf Armageddon schwerstens gegen die Orks zugange. Ich stelle mir das Grün als Symbol vor, dass sich die Marines mit der Haut ihrer Orkwidersacher Schmücken, bzw. als Background für meien Armee.

Gute Idee, schlechte Idee?

Oder noch andere Fluff-Vorschläge? Oder braucht ihr Bilder, um es mal zu sehen?

Greetz
Säuräää

naja...*schulterzuck* sollte gehen mit den grünen kutten , hab nur kA wie`s aussieht....kannst ja mal ne probemini machen...

die begründung : sie tragen grün, weil orks auch grün sind...hmm nee ^^
sie tragen grün, weils orkhaut ist, ist da schon wieder interessanter...dann solltest du aber auch andere orkgegenstände beuzten...zähne an ketten oder schädel...sowas in der richtung halt...

mfg
stefan

Ah meine Cam geht grad nich, hab aber schon eine fast zuende bepinselt. Ansonsten schau mal hier:
dave_unpaint_bg.jpg

Ist doch was ähnliches, von wegen Schmuck und so... und wenn ich dann Ork Parts hinbau an grün-bekuttete Marines...

Ansonsten werden auch Tyra-Bits verwendet, das laut Fluff meine Legion momentan eine Tyrynidenverseuchung im Armageddon Sektor beheben 😀

<div class='quotetop'>ZITAT(Zagdakka @ 06.11.2006 - 22:02 ) [snapback]917230[/snapback]</div>
das das bild nicht von ihm ist, ist euch nicht klar oder?
das war nur ein denkanstoß wie so etwas an sich aussehen könnte!
[/b]

doch das war mir klar, wollt trotzdem sagen das das modell gut ist udn das ich so was ähnliches auch gut finde. nur wollt noch nen neuen vorschlag amchen.
mfg uh

Dir ist schon klar, daß das Farbschema der Black Templar vom Imperator selber kommt? Er gab es dem ersten Champion des Imperators, der ein Imperial Fist war. Als dann die IFs während der Zweiten Gründung Nachfolge -Orden bildete, wurde dieser CdI der erste Ordensmeister der Black Templar und gab ihnen sein Farbschema.

Jeder kann natürlich machen, was er will, aber zum Hintergrund der BT paßt es nicht besonders. Das Farbschema ist einem Space Marine heilig, das ändert man nicht mal eben, nur weil man ein paar Orks erschlagen hat - was soll man schließlich sonst mit ihnen tun? 😀

Allerdings ändere ich nciht das Schema, sondern nur ein Stück Stoff, das sowieso nach jedem Kampf neu genäht werden muss 😉

Also ich halten Ultra Heinis Idee für Sinnvoll, um meinen Standpunkt zu utnerstützen. Ausserdem werden ja nur ein paar Charaktermodelle so bemalt und Veteranen, quasi die, die damals im letzten großen Krieg von Armageddon aus einer Aussichtslosen Situation gegen eine Übermacht der Grünhäute von ihren Brüdern, den Salamanders, gerettet wurden. 😀

weiß irgendwie auch nicht wie ich das finde anch dem ich das jetzt von Eric Manoli gehört hab. finde sie sollten so bleiben wie sie sind. aber ne andre idee die ich cool fänd wäre wenn du nen paar salamanders mit ein baust. sozusagen als unterstützung. kommt bestimmt gut so nen grüner txp in nem haufen schwarz/rot/weißer. und evtlkannst du ja nen ganzen trupp so machen und nur einer is dann halt nen bt, der "seargeant", ich weiß das es die bei bts eigentlich nicht gibt, aber einer is eh immer der sagt wos lang geht. der bt kann dann ja ne grüne robe haben um die zugehörigkeit zu dem trupp zu zeigen. dieser trupp sollte aber bolter haben und keine nk ausrüstung, weil die salamanders die ja nicht wählen können, oder ist das falsch?
mfg uh

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
das das bild nicht von ihm ist, ist euch nicht klar oder?
das war nur ein denkanstoß wie so etwas an sich aussehen könnte! [/b]

ne... war wohl nicht so ganz bei der sache.

eine frage: warum willst du denn umbedingt BTs? wegen der regeln? oder weil du die modelle bereits besitzt? Wenn du deinem gegner im voraus sagt, nach welchem codex deine armee gespielt wird und du den wohl bekannten leitsatz wysiwyg auch befolgst, wird sich niemand beschweren können. Obwohl nach deinem hintergrund eine armee mit dem vorteil "erzfeind: orks" wohl besser passen würde...

Aaaaaaaaaaaaalso meine Cam ist immernoch Schrott.

AAAAAAAAAAAAABER ich habe mir Gedanken gemacht:

Salamander-Fluff ist sehr gut!!! Als Zeichen ihrer Verbundenheit haben meine Black Templars ihre Gewänder in der Farbe ihrer Kampfesbrüder eingefärbt. Die, die den gewaltigen Tyranidenansturm auf der Welt XYZ im Kreuzzug ZYX überlebten, tragen bis heute dieses Symbol der Bruderschaft an ihren Rüstungen. Ein ungewöhnlicher Akt der Verbündung gegen die nicht zählbaren Feinde des Imperiums.

<div class='quotetop'>ZITAT(Saeuremeer @ 08.11.2006 - 14:37 ) [snapback]918060[/snapback]</div>
Aaaaaaaaaaaaalso meine Cam ist immernoch Schrott.

AAAAAAAAAAAAABER ich habe mir Gedanken gemacht:

Salamander-Fluff ist sehr gut!!! Als Zeichen ihrer Verbundenheit haben meine Black Templars ihre Gewänder in der Farbe ihrer Kampfesbrüder eingefärbt. Die, die den gewaltigen Tyranidenansturm auf der Welt XYZ im Kreuzzug ZYX überlebten, tragen bis heute dieses Symbol der Bruderschaft an ihren Rüstungen. Ein ungewöhnlicher Akt der Verbündung gegen die nicht zählbaren Feinde des Imperiums.
[/b]

Also das as Fluff zu verwenden ist meiner Meinung nach eine sehr gute Idee! Das passt dann auch zu dem Ritter in den Black Templars. Allerdings bleibe ich dabei, dass man nicht die ganze Kutte einfärben sollte, sondern nur einen Streifen am unteren Ende!