Armeeliste Black Templar Liste für Sturm auf Armageddon !

Morgaris

Hintergrundstalker
12. März 2013
1.197
1
13.661
Hallöchen. Ich spiele nächste Woche Freitag mit einem Freund zusammen gegen 4000 Punkte Orks.

2000 Punkte Imps und 2000 Punkte Templer. Dies brachte mich auf die Idee, dass man den Sturm auf Armageddon nachspielen könnte.

Ich habe jedoch irgendwie die Vermutung das meine Liste etwas zu over the Top ist:

Kombiniertes Kontingent: Space MarinesSpace Marines: KOMBINIERTES KONTINGENT: START - 1998 Punkte


*************** 2 HQ ***************


High Marshal Helbrecht
- - - > 180 Punkte


The Emperor's Champion
- - - > 140 Punkte


Orden:
- Black Templars




*************** 3 Elite ***************


Command Squad
- Apothecarius
+ Veteran
- Boltpistole
- Melter
- Sturmschild
+ Veteran
- Boltpistole
- Melter
- Sturmschild
+ Veteran
- Boltpistole
- Kettenschwert
- Sturmschild
+ Veteran
- Boltpistole
- Kettenschwert
- Sturmschild
+ - Landungskapsel
- Sturmbolter
- - - > 200 Punkte


+ Ironclad Dreadnought
- Energiefaust und Schwerer Flammenwerfer
- Seismischer Hammer und Schwerer Flammenwerfer
+ - Landungskapsel
- Sturmbolter
- - - > 180 Punkte


Command Squad
- Apothecarius
+ Veteran
- Boltpistole
- Flammenwerfer
- Sturmschild
+ Veteran
- Boltpistole
- Flammenwerfer
- Sturmschild
+ Veteran
- Boltpistole
- Kettenschwert
- Sturmschild
+ Veteran
- Boltpistole
- Kettenschwert
- Sturmschild
+ - Landungskapsel
- Sturmbolter
- - - > 190 Punkte




*************** 4 Standard ***************


Crusader Squad
5 Paladine
- 2 x Bolter und Boltpistole
- Energiewaffe
- Melter
5 Neophyten
- 5 x Bolter und Boltpistole
+ Schwertbruder
- Boltpistole
- 1 x Kombi-Melter
+ - Landungskapsel
- Sturmbolter
- - - > 200 Punkte


Crusader Squad
5 Paladine
- 2 x Bolter und Boltpistole
- Energiewaffe
- Melter
5 Neophyten
- 5 x Bolter und Boltpistole
+ Schwertbruder
- Boltpistole
- 1 x Kombi-Melter
+ - Landungskapsel
- Sturmbolter
- - - > 200 Punkte


Scout Squad
5 Scouts
- 4 x Scharfschützengewehr
- Tarnmäntel
+ Upgrade zum Sergeant
- Boltpistole
- Scharfschützengewehr
- - - > 70 Punkte


Crusader Squad
5 Paladine
- 2 x Bolter und Boltpistole
- Laserkanone
- Plasmawerfer
+ Schwertbruder
- Boltpistole
- Bolter
+ - Landungskapsel
- Sturmbolter
- - - > 150 Punkte




*************** 2 Sturm ***************


Bike Squad
3 Space Marines auf Bike
- 2 x Flammenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant
- Boltpistole
- - - > 73 Punkte


1 Landspeeder
- 1 x Schwerer Bolter
- 1 x Schwerer Bolter
- - - > 50 Punkte




*************** 3 Unterstützung ***************


+ Whirlwind
- Sturmbolter
+ Whirlwind
- Sturmbolter
- - - > 140 Punkte


+ Vindicator
- Sturmbolter
- Belagerungsschild
- - - > 135 Punkte


Devastator Squad
5 Space Marines
- 2 x Schwerer Bolter
+ Upgrade zum Sergeant
- Boltpistole
- Bolter
- - - > 90 Punkte




Gesamtpunkte Space Marines : 1998





Was haltet Ihr davon ? Der Scouttrupp mit Snipern ist absolut unfluffig aber ich hab sonst keine Miniaturen 😀
 
Absolut nicht zu stark!
Davon ab was die Orks stellen werden, meinst du nicht das das die Gelegenheit ist bei der Punktzahl für einen anständige Kreuzfahrer Trupp im LRC ?
Die 3 "kleine" Trupps aus der Kapsel, die kommen mit Sicherheit niemals in den Nahkampf. Bei 4k Punkte Orks und für die gefühlt 200 eben mal abgezweigten Schuss für deine Command Squad, nutzen die Sturmschilde auch nix, da wirst du vorher weggeschossen. Für meines erachten, weggeworfene Punkte.

Wir wissen ja nicht was du an Modellen noch zur Verfügung hast. Soll ja bestimmt ein B&B Spiel werden aber wo doch hart aufgestellt wird. Ich würde mich an deiner Stelle an den Imp-Spieler richten und dem entsprechend aufstellen.
Macht ja wenig Sinn, wenn er viele Schablönchen schießt und du mit deinen Kapseln dazwischen stehst z.B.
Bei so ein Spiel würde ich die geballte Panzerkraft auffahren und es in der Mitte des Spielfeld zum Megamäßigen Zusammenstoß kommen lassen.

Minimum ein LR und diverse Rhinos und maximal 3 Kapseln um vielleicht diverse Flanken zu zustellen. Wenn du dann die Mitte etwas blockiert hast, kann der Imp dann das Gegnerische Hinterland schablonesieren.
Mann kann auch natürlich denken, das die Orks sowieso nach vorne wollen und du dann mit deinen Kapseln hinten aufräumen kannst......dafür müsst ihr den ersten Zug abgeben oder ihr habt ihn sowieso nicht. Egal wie wir es drehen, 6 Kapseln sind für so ein Spiel finde ich etwas unglücklich.

Zurück zum Thema, zu stark ist deine Liste auf keinen Fall aber Spaß wirst du damit auch nicht viel haben. Die grüne Flut wird deine Kapsel-Trupps einfach überrollen.


Sorry, für soviel Kritik 🙁