Black Templar-Neuling 1750 Punkte

Powergamer1993

Aushilfspinsler
24. August 2007
73
0
5.196
31
Hiho,

da mich gestern die spontane Idee befallen hat Space Marines anfangen zu wollen, hab ich mich spontan zum meiner Meinung nach coolsten Orden entschlossen. Hier mal ein erster Entwurf der Liste. Diese soll hauptsächlich für Freundschaftsspiele oder ab und an kleinere Turniere sein. Auf jeden Fall nicht zu hart:

*************** 1 HQ ***************
Champion des Imperators, Nimm jede Herausforderung an
- - - > 140 Punkte

Joa, Pflicht halt. Nimm jede Herausforderung an ist seit der 5. schon nicht schlecht, ich überlege aber dennoch es vllt. gegen Meide die Unreinen zu tauschen, +1S ist halt auch gut.

Ordenspriester, Meister der Reinheit
+ Teleport-Peilsender, Meisterhafte Rüstung, Sprungmodul, Fragmentgranaten, Heiliges Licht von Antioch -> 56 Pkt.
- - - > 166 Punkte

Ein Feldmarschall ist natürlich besser, allerdings fand ich das Modell des Ordenspriesters mit Sprungmodul ziemlich cool, deswegen ist der bei mir gesetzt. Teleport-Peilsender ist für die Terminatoren gedacht, das Heilige Licht weicht den angegriffenen Trupp schonmal auf.

*************** 2 Elite ***************
5 Terminatoren, 2 x Sturmkanone, Panzerjäger
- - - > 255 Punkte

5 Terminatoren, 2 x Sturmkanone, Panzerjäger
- - - > 255 Punkte

Zwei Sturmkanonen nehmen zu können ist schon ziemlich cool, mit Panzerjäger können sie rein theoretisch alles knacken.

*************** 2 Standard ***************
Taktischer Trupp
5 Paladine, Energiefaust, Melter, Fragmentgranaten
+ Razorback, synchronisierte Laserkanone -> 90 Pkt.
- - - > 200 Punkte

Taktischer Trupp
6 Paladine, Energiefaust, Melter, Fragmentgranaten
+ Razorback, synchronisierte Laserkanone -> 90 Pkt.
- - - > 217 Punkte

In den 5er Trupp kommt der Champion, der 6er Trupp düst alleine herum. Würde gerne noch eine dritte Standardeinheit reinbringen, allerdings wüsste ich nicht wo ich da kürzen soll.

*************** 3 Sturm ***************
10 Sturm Marines, 2 x Flammenwerfer, 1 x Energiefaust, 3 x Sturmschild
- - - > 256 Punkte

Da kommt der Priester rein. Springen lustig durch die Gegend und schlagen da zu wo es wehtut. Die Sturmschilde fangen DS3 oder 2 Treffer ab.

2 Trikes, 2 x Multimelter
- - - > 130 Punkte

- - - > 130 Punkte

Bisschen mehr Panzerabwehr darf es schon sein, düsen herum und jagen unvorsichtige Panzer. Sollte es nötig sein können sie auch einfach mal sowas wie Devastortrupps oder Waffenteams, die meistens halt keine Energiefäuste dabeihaben, binden, da sie mit 4LP, W5 und 3+ Rüstung schon einiges aushalten.

Insgesamte Punkte Black Templars : 1749

Leider habe ich keinerlei Erfahrung mit Black Templars, deswegen kann die Liste auch totaler Schrott sein, also nicht mit Kritik sparen.

Gruß
Powergamer

Willkommen bei uns.

Soweit ist die Liste nicht schlecht, aber denoch Verbesserungsfähig.

Wenn du Springer mit OP spielen wills ok, aber dann müssen da Melterbomben rein. Dann haste ne Einheit gegen Masse und Panzer.

Die Termis können noch ne Kettenfaust vertragen, +1 Wundgruppe und besser Panzer im Nahkampf knacken. Landungskapseln lassen die auch viel sicherer landen.

Laser-RBs (oder RBs allgemein) sind zu teuer und nutzen unseren Truppen nicht sonderlich. EIn Rhino bietet da für weniger Punkte eine Feuerluke für den Melter oder zB. ner LasKa für die Standards.

Ansonsten hab ich an dieser Liste nicht viel zu beanstanden.

Auch ein "Hallo" von meiner Seite...

Als erstes: Komm´ mal klar, Alter! (Ich glaub ich sollte die Sido-CD mal aus dem CD-Player nehmen 🙄) 😉

Also lass die Finger vom Gelöbnis! Der +1 Bonus ist in keinster Weise so effektiv, wie die Möglichkeit, alle Trefferwürfe im Nahkampf zu wiederholen! Also schön die Finger davon lassen...

2 Trupps StuKatermis sind gut, mit Panzerjäger noch besser... Also das passt! Würde mir aber das mit dem Schocken überlegen. Mit ihren 24" und ner vernünftigen Aufstellung können die auch fein von Anfang an Druck machen. Vielleicht einen aufstellen, einen schocken?

Zu deinen Standards: Bin nicht wirklich von Razorbacks überzeugt. Sind mir eigentlich zu teuer. Dann lieber die Standards in Rhinos setzen.

Sprungtruppen: Sind auch gut, aber der größte Vorteil sind die Melterbomben, und die fehlen bei dir noch... Und 10 Hüpfer sind teuer und schwer zu verstecken... Da da eh der Priester rein soll, kannst auch ruhig auf 7 runter kürzen

Trikes: Spiel ich nie, aber kannst es ja mal versuchen...

Alles im allem würde ich die Liste nicht spielen, hab wohl einen anderen Spielstil. Aber wie heißt es so schön : "Jeder Jeck ist anders!"

Dann sag ich mal "Willkommen in der Bruderschaft"

Auf den ersten Blick sieht die Liste stabil aus. N wenig experimentel, aber stabil.
Wie der Ordenspriester hinhaut kann ich nicht beurteilen, ich spiel immer mit CdI + FM. Auch hier macht der FM mit Sprungpack großen Spaß.
Was ich bei den Sprungtruppen vielleicht noch einpacken würde, wären natürlich die Melterbomben. So billig bekommst die selten unter und sprengen ziemlich jeden Panzer zu Schrott.

CdI hat bei mir immer NjHa. Schon alleine das Gesicht meiner Gegner, wenn ich meine NK Würfel wiederhole ist Gold wert!

Im großen und ganzen mal Aufstellen und zocken. So siehst du schnell mal, ob deine Armee deiner Spielweise entspricht.
Ob du dann vielleicht mal einen FM in Termi Rüstung inkl. Sturm-Termitrupp im LRC ("Black Templar Style") ausprobieren willst, siehst dann eh.

Ok, danke schonmal für die drei sehr hilfreichen Tipps und den freundlichen Empfang. Hab noch ein bisschen dran rumgeschraubt und bin zu folgendem Ergebnis gekommen:

- - - > 140 Punkte

Auf anraten von euch dreien und vermutlich auch weils einfach besser ist bleibt der beim alten Gelöbnis.

+ Meisterhafte Rüstung, Sprungmodul, Fragmentgranaten, Heiliges Licht von Antioch -> 51 Pkt.
- - - > 161 Punkte

Ebenfalls gleich geblieben.

5 Terminatoren, 2 x Sturmkanone, 1 x Kettenfaust, Panzerjäger
+ Landungskapsel -> 30 Pkt.
- - - > 290 Punkte

5 Terminatoren, 2 x Sturmkanone, 1 x Kettenfaust, Panzerjäger
+ Landungskapsel -> 30 Pkt.
- - - > 290 Punkte

Haben je noch eine Panzerfaust sowie eine Landungskapsel spendiert bekommen. So können sie relativ sicher dahinschocken wo ich sie hinhaben will, auch mal an riskantere stellen.

*************** 4 Standard ***************
Taktischer Trupp
+ Rhino -> 50 Pkt.
- - - > 177 Punkte

Taktischer Trupp
+ Rhino -> 50 Pkt.
- - - > 177 Punkte

Razorbacks wurden durch Rhinos ersetzt, der Melter kann ja auch unter dem Fahren feuern. Wie ich Bolter und Boltpistole & Kettenschwert verteile wird sich zeigen, das kann man ja recht spontan entscheiden.

Taktischer Trupp
5 Paladine, Laserkanone, Plasmawerfer
- - - > 101 Punkte

Taktischer Trupp
5 Paladine, Laserkanone, Plasmawerfer
- - - > 101 Punkte

Bleiben hinten und sichern meine Missionsziele bzw. halten unerwünschte Besucher davon ab, mir selbige streitig zu machen. Liefern zudem noch Unterstützungsfeuer.

*************** 2 Sturm ***************
6 Sturm Marines, 2 x Flammenwerfer, 1 x Energiefaust, 3 x Sturmschild, Melterbomben
- - - > 180 Punkte

Wurden ein bisschen zusammengestutzt, so sind sie leichter zu verstecken und können es immernoch mit vielen Einheiten aufnehmen.

- - - > 130 Punkte

Nurnoch einmal Trikes, find sie nicht schlecht, für mehr waren die Punkte allerdings nicht da.

Insgesamte Punkte Black Templars : 1747

Werde die Liste im Verlauf der Woche vermutlich noch testen und mal erste Ergebnisse reinstellen. Davor muss ich allerdings noch ein bisschen für Regensburg testspielen^^

@powergamer1993

Mannnnn, erst lesen dann schreiben😉!!!

Ernsthaft,

1. Sturmschilde haben bei uns noch +4 Rettungswurf im Nahkampf!
2. Dein Priester hat keine Schusswaffe, gib dem Boltpistole +1 Attacke.
3. Die Rhinos brauchen Nebelwerfer und Panzerung! Unsere Nebelwerfer lasen deine Rhinos länger fahren...jeder Volltreffer wird ein Streifschuss.
4. Die 5 Ballerpaladine sind Mist. Einer fällt MW-Test verpatzt die Jungs fliehen. Ab in ein Rhino.
5. Kein Mensch braucht 4 Standards!
6. Neos in die ersten beiden Standards.

So eine Idee mal von mir als Denkanstoß.

- - - > 140 Punkte
+ 1 x Boltpistole, Crux Terminatus, Fragmentgranaten, Melterbomben, Heiliges Licht von Antioch, Adamantumhang -> 67 Pkt.
- - - > 177 Punkte
5 Terminatoren, 2 x Sturmkanone, 2 x Kettenfaust, Panzerjäger
- - - > 265 Punkte
5 Terminatoren, 2 x Sturmkanone, 2 x Kettenfaust, Panzerjäger
- - - > 265 Punkte
*************** 3 Standard ***************
Taktischer Trupp
6 Paladine, 4 x Boltpistole und Nahkampfwaffe, Energiefaust, Melter, Fragmentgranaten, 3 Neophyten, 3 x Boltpistole und Nahkampfwaffe
+ Rhino, Zusätzliche Panzerung, Nebelwerfer -> 58 Pkt.
- - - > 218 Punkte
Taktischer Trupp
6 Paladine, 4 x Boltpistole und Nahkampfwaffe, Energiefaust, Melter, Fragmentgranaten, 3 Neophyten, 3 x Boltpistole und Nahkampfwaffe
- - - > 218 Punkte
Taktischer Trupp
5 Paladine, 3 x Bolter, Laserkanone, Plasmawerfer
- - - > 159 Punkte
*************** 1 Sturm ***************
- - - > 130 Punkte
*************** 1 Unterstützung ***************
Vindicator, Maschinengeist, Nebelwerfer
- - - > 158 Punkte

Insgesamte Punkte Black Templars : 1730

Trotzdem dir ein herzliches Willkommen😉!