Black Templar - Projekt Restart

-Tribun-

Bastler
06. November 2009
740
5
11.786
Der Codex SM ist nun schon eine Weile raus und früher oder später kommt auch ein Projekt dazu. Ich bleibe nach wie vor bei dem BT-Farbschema und die Spielweise soll sich ebenfalls an den BT richten. Es gibt auch schon die erstem Modell auf dem Maltisch. Aber vorab brauche ich ein Ziel oder einen roten Faden für den Aufbau. Diesmal soll der Schwerpunkt an der Optik liegen:

- Farbschema ziemlich genau nach dem Schema im Codex
- Alle Modell mit Ausnahme der HQ sollen FW-Helme der IF-Brethern bekommen
- Schulterpanzer MK3 mit BT-Kreuzen (bei den Devastoren schon mal Mist, da rechte Schulterpanzer fest modelliert, also hier nur die linken, die meisten Zinnmodelle fallen aus)
-Alle Modelle auf den neuen 32mm-Bases, Neophyten irgendwann auf alten 25mm-Bases. Basefarbe wird diesmal sandfarbig um einen besseren Kontrast zu den schwarzen Rüstungen zu haben.

Und nun zu der Liste:

1000 Punkte schnell erreicht und kaum was drin. Ziel ist eine Demi-Company die bei Bedarf zu einer BT-typsichen Spielweise umgestellt werden kann.

Als HQ gefällt mir das Modell des Grimaldus sehr gut, aber es könnte ebenso ein normaler OP sein. Mir fehlt die Spielerfahrung um seine Fähigkeiten in meiner Liste vernünftig einzuschätzen.

Kommandotrupp: Für ein paar coole Modelle an denen man sich richtig austoben kann. Soll NK-orientiert agieren und mit Grimaldus möglicht schnell in den NK kommen.

Standards. Leider nur kleine Trupps die teilweise mit hinblick auf die die alternative Spielweise der BT aufgestellt wurden. Die Hauptlast der Kämpfe werden wohl die anderen tragen.
icon_smile.gif

Sturm: ein großer Sturmtrupp der in 2 Kampftrupps agieren soll. Die Sprungmodule würde ich gern von Kromlech holen und magnetisieren. Mit normalen Backpacks können in der alternativen Aufstellung die Modelle aus Crusader Squads Paladine eingesetzt werden.

Support: ein bisschen Feuerkraft in der LK gegen dicke Viecher und schwere Infanterie.

Die alternative Liste soll wie gesagt aus den Standards und Sturmmarines zu großen Crusader Squads zusammengesetzt werden. Dafür brauche ich dann noch Neophyten und paar andere Sachen. Das wäre aber für die zweite Ausbaustufe.

Die Spielerfahrungen mit dem aktuellen Codex sind leider gering daher bin ich für schöne Ideen und Vorschläge offen. Gern unter der Berücksichtigung der alternativen Aufstellung.

Kombiniertes Kontingent: Space Marines
*************** 1 HQ ***************
Orden:, Black Templars

Chaplain Grimaldus
- - - > 150 Punkte

*************** 1 Elite ***************
Command Squad, Apothecarius, Kompaniestandarte
+ Veteran
Boltpistole, 1 x Energiefaust, Sturmschild -> 35 Pkt.
+ Veteran
Boltpistole, 1 x Energiefaust, Sturmschild -> 35 Pkt.
+ Veteran
Boltpistole, Flammenwerfer -> 5 Pkt.
+ Veteran
Boltpistole, Flammenwerfer -> 5 Pkt.
+ Landungskapsel, Sturmbolter -> 35 Pkt.
- - - > 235 Punkte

*************** 3 Standard ***************
Tactical Squad
5 Space Marines, Melter
+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole, Bolter -> 0 Pkt.
- - - > 80 Punkte

Tactical Squad
5 Space Marines, Melter
- - - > 80 Punkte

Tactical Squad
5 Space Marines, Melter
- - - > 80 Punkte

*************** 1 Sturm ***************
Assault Squad
10 Space Marines, 2 x Flammenwerfer, Sprungmodule
+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole, 1 x Energieschwert, Parierschild -> 20 Pkt.
- - - > 200 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************
Devastator Squad
5 Space Marines, 2 x Gravkanone
+ Landungskapsel, Sturmbolter -> 35 Pkt.
- - - > 175 Punkte

Gesamtpunkte Space Marines : 1000

Ich finde diesen Command Squad sehr stylisch und sollte sehr gut zu BTs passen.
Command Squad, Space Marine Bikes, Apothecarius
+ Veteran
1 x Energielanze, Sturmschild -> 25 Pkt.
+ Veteran
+ Veteran
+ Veteran
- - - > 240 Punkte
Am besten noch Pferde nehmen als Bike ersatz und sieht bestimmt Hammer aus.
Kannst ja dann ein normaler OP auf bike nehmen und/oder Chapter Master mit dem super Schild und Faust/Hammer.

Die Tactical Squad werden so kaum was machen. Evtl wäre Scouts besser oder baller Crusaders die hinten stehen.
Falls du das mit dem biker OP/CM machst, kannst du ja auch Bike Squads als Standards nehmen, mit Grav sind die auch echt gut und besser als deine Tac Marines.

Vom Assault Squad halte ich nicht viel. 200p für 10 Mann ist echt viel. Denke du solltest auf das Schwert und Schild verzichten und evtl auf 7/8 reduzieren.

Wenn du Devastatoren spielen willst, kann ich dir die Cents nur empfehlen. Finde mit Grav passen die noch recht gut zu den BTs und GK Helme passen sehr gut auf denen und sehen sehr Templar like dadurch aus.
Mit Drop Pod werden die sehr stark und können gut druck aufbauen, besser als die normalen Devastatoren.