4. Edition Black Templar Regelfragen

Themen über die 4. Edition von Warhammer 40.000

bloodtwister

Codexleser
07. Januar 2006
316
0
8.276
40
Hallo zusammen.

Hier mal meine Fragen wo ich mir nicht sicher bin wie es sich auswirkt.

1. Gelöbnis "Meider die Unreinen" +1 auf die Stärke -1 auf die Initative

der Text besagt folgendes
"...Cybots in der Armee sind an dieses Gelöbnis gebunden, Neophyten hingegen nicht..."

für mich bedeutet das das ich mir es raus suchen kann ob meine Neophyten davon profitieren oder nicht.
Ich bin eben nicht gebunden kann es aber nutzen wenn ich will.

Im Vergleich dazu steht bei Nimm jede Herausforderung an.

"... Neophyten profitieren nicht von diesem Gelöbnis, sondern treffen normal. Wenn sich nur noch
Neophyten in einer Einheit befinden, sind sie nicht länger an diese Gelöbnis gebunden..."

Hier steht klar drin das die Neophyten nicht von dem Gelöbnis profitiren aber dennoch an den
Nachteil das man angreifen muss wenn man kann gebunden sind. Wenn alle Paladine
im Trupp ausgelöscht wurden kann man sich von dem Gelöbnis "lösen" was in diesem
Fall nur Sinn macht 😀

Wie ist es nun? Profitieren meine Neophyten von dem Gelöbnis "Meide die Unreinen" order nicht?

Nun zur nächsten Frage.
Ich haben einen Trupp mit 3 Neophyten und 3 Paldainen im Nahkampf.
Gegen welche Kampfgeschick kämpft mein Gegner? Das schlechter der Neophyten
wie beim Rüstungswurf oder das bessere der Paladine?

Gruß Kai

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Nun zur nächsten Frage.
Ich haben einen Trupp mit 3 Neophyten und 3 Paldainen im Nahkampf.
Gegen welche Kampfgeschick kämpft mein Gegner? Das schlechter der Neophyten
wie beim Rüstungswurf oder das bessere der Paladine?[/b]

Das schlechtere, bei gleich oder weniger das schlechtere.

Zum Rest:
Imo profitieren sie nicht davon, aber regeltechnisch belegen lass ich das andere ^^

Man nimmt doch nicht automatisch den schlechten KG Wert (is ja bei Rüstung auch nicht so). Es tritt die Mehrheitsregel in Kraft. Soll heißen wenn die Paladine in Überzahl sind, wird KG 4 und 3+ RW verwendet (und Verluste müssen auch zuerst unter diesen entfernt werden). Bei Gleichstand bzw. Überzahl der Neophyten würde man deren KG sowie RW benutzen.

@Anuris und Jaq
Warum denkt ihr, man kann die Mehrheitsregel von Rüstungswürfen auf KG übertragen?
Ich bin der Meinung, dein Gegner muss entscheiden, welche Modelle auf welches KG schlagen, und dann führt er getrennte Trefferwürfe durch![/b]

S.40 Einheiten mit unterschiedlichem Kg.
Wenn keine Mehrzahl vorhanden ist benutzt man das niedrigere.

<div class='quotetop'>ZITAT(KalTorak @ 02.07.2007 - 12:45 ) [snapback]1038326[/snapback]</div>
@Anuris und Jaq
Warum denkt ihr, man kann die Mehrheitsregel von Rüstungswürfen auf KG übertragen?
Ich bin der Meinung, dein Gegner muss entscheiden, welche Modelle auf welches KG schlagen, und dann führt er getrennte Trefferwürfe durch![/b]

Das denken sie nicht, sie haben nur auf Seite 40 im Regelbuch unter "Einheiten mit unterschiedlichen KG" nachgelesen wie es richtig funktioniert.

edit: Oh Gott war ich langsam. -.-

<div class='quotetop'>ZITAT(Dunkler Kreuzritter @ 20.07.2007 - 12:08 ) [snapback]1046293[/snapback]</div>
Hallo ich wollte kein neues Theman aufmachen aber wie is das mit Meide die Unreinen und Fraggr.beim Angriff ??? Krieg ich -1 auf die Ini. 10 🤔[/b]

Nein, -1 kommt davor. Du hast halt I3 genau wie normale Menschen, die haben dann ja auch I10 beim Angriff mit Granaten.