Black Templar Taktik

DerKreuzfahrer

Testspieler
03. Oktober 2023
101
22
28
Bremen
Guten Abend Brüder, ist es eine gute Idee mit den BT auf vollen Beschuss zu gehen?

CHARACTERS

Chaplain in Terminator Armour (75 Points)
• 1x Crozius arcanum
1x Relic Shield

Marshal (80 Points)
• Warlord
• 1x Combi-weapon
1x Master-crafted power weapon

BATTLELINE

Intercessor Squad (85 Points)
• 1x Intercessor Sergeant
• 1x Bolt pistol
1x Bolt rifle
1x Close combat weapon
• 4x Intercessor
• 1x Astartes grenade launcher
4x Bolt pistol
4x Bolt rifle
4x Close combat weapon

Primaris Crusader Squad (140 Points)
• 1x Primaris Sword Brother
• 1x Heavy bolt pistol
1x Power weapon
• 5x Primaris Initiate
• 5x Bolt pistol
4x Bolt rifle
5x Close combat weapon
1x Pyreblaster
• 4x Primaris Neophyte
• 4x Astartes chainsword
4x Bolt pistol

Primaris Crusader Squad (140 Points)
• 1x Primaris Sword Brother
• 1x Heavy bolt pistol
1x Power weapon
• 5x Primaris Initiate
• 5x Bolt pistol
4x Bolt rifle
5x Close combat weapon
1x Pyreblaster
• 4x Primaris Neophyte
• 4x Astartes chainsword
4x Bolt pistol

OTHER DATASHEETS

Terminator Squad (185 Points)
• 1x Terminator Sergeant
• 1x Power weapon
1x Storm bolter
• 4x Terminator
• 1x Assault cannon
4x Power fist
3x Storm bolter

Konnte bei der App leider keine Sturmbolter auswählen bei den Primaris Initiate. Und bei den Neophyte bin ich mir nicht sicher ob Schrittflinte oder Bolter.

Ansonsten die Frage an euch, kann man damit spielen oder empfiehlt ihr was anderes..

Grüße, der Kreuzfahrer

Man kann theoretisch jeden Space Marine Orden auf Beschuss spielen nur wirklich sinnvoll ist es halt nicht . Grade BT sind wohl einer der Nahkampf orientierten Orden. Mit großen blobs schwertbrüder + Chars. Aber klar theoretisch kannst du fernkampf lästig spielen mit ganz vielen Gladiators in doppelter Ausführung sprich normal und die BT Version. Wie viel Spaß dir oder dem gegenüber dann macht ist ne andere Sache. Aber es kommt auch drauf an wie dein Umfeld ist. Spielt ihr eher B&B kannst du einfach alles stellen. Wird es kompetetiver eher weniger.

Zu deiner Liste . Die ist eig weder Beschuss noch Nahkampf stark. Bolter reißen halt so gar nix vom hocker. Schnelligkeit fehlt dir auch.

Man kann theoretisch jeden Space Marine Orden auf Beschuss spielen nur wirklich sinnvoll ist es halt nicht . Grade BT sind wohl einer der Nahkampf orientierten Orden. Mit großen blobs schwertbrüder + Chars. Aber klar theoretisch kannst du fernkampf lästig spielen mit ganz vielen Gladiators in doppelter Ausführung sprich normal und die BT Version. Wie viel Spaß dir oder dem gegenüber dann macht ist ne andere Sache. Aber es kommt auch drauf an wie dein Umfeld ist. Spielt ihr eher B&B kannst du einfach alles stellen. Wird es kompetetiver eher weniger.

Zu deiner Liste . Die ist eig weder Beschuss noch Nahkampf stark. Bolter reißen halt so gar nix vom hocker. Schnelligkeit fehlt dir auch.
Was würdest du mir empfehlen? Weil ich gerade am bauen, basteln bin und ich dann schonmal eine grobe Richtung habe. Aber was gebaut ist, ist gebaut :/

Was würdest du mir empfehlen? Weil ich gerade am bauen, basteln bin und ich dann schonmal eine grobe Richtung habe. Aber was gebaut ist, ist gebaut :/
Welche Einheiten hast du denn alles zur Auswahl? Meistens ist es tatsächlich besser wenn man sich erst eine Liste baut und die dann nach und nach kauft. Bzw mache ich es meistens so. Sonst hat man hinterher oft viel Geld ausgegeben für Figuren die vielleicht wenig bis gar nicht zum Einsatz kommen. Ist das Umfeld nur unter Freunden oder soll es richtig hart sein? Weil wenn’s nur unter Freundin ist muss man nix maxen und kann auch ruhig mal normale Einheiten aufstellen.

Ich bin allerdings wahrlich kein Black Templar Experte kann dir also nur bedingt weiter helfen.

1x Captain (E-Schwert,Ehrenschild)
1x Lieutennant (E-Faust,Plasmapistole)
1x Lieutennant (Sturmschild, Neovolkit- Pistole)
1x Ordenspriester in Terminatorrüstung (Ehrenschild)
1x Primaris-Ordenspriester
10x Primaris Intercessors (Boltgewehr, Granatwerfer)
10x Intercessors-Sturmtrupp (Ketterschwert/Boltpistole, Sergeant Plasmapistole, Kettenschwert)
5x Terminatortrupp (Stumrkanone o. Cyclone-Raketenwerfer)
3x Klingengarde-Veteranen (E-Schwert,Ehrenschild)
1x Klingengarde-Standartenträger
3x Eradicatoren (Melter)
1x Primaris Redemptor Dreadnought (nicht gebaut)
1x Primaris Impulsor (nicht gebaut)
1x Rhino (nicht gebaut)

BT Einheiten:
1x Champion des Imperators
1x Marschall (Kombibolter, E-Axt) Hätte aber auch noch einen, nicht gebaut, könnte dort andere Ausrüstung dran bauen
20x Primaris-Kreuzfahrertrupp (5x Paladine mit Boltgewehren)

Danke für deine Hilfe, ich habe eben mal kurz aufgelistet war ich so bei mir herumstehen habe, ich bitte dich ehrlich zu sein.
Sollten Einheiten gar nicht passen oder der Orden komplett falsch sein ist es auch so, dann versuche ich Modelle eines
anderen Ordens zu spielen. Ich möchte eine Armee aufstellen, die man gut als Anfänger spielen kann, aber auch eine die auf
dem Tisch was hermacht, also Spielspaß und Stärke. Aber es werden eher Freundschaftsspiele sein.

Grüße, der Kreuzfahrer

Zuletzt bearbeitet: