Black Templar Terminator Kommandortupp

Big Ben

Codexleser
09. Juni 2006
314
1
7.051
[Meckermodus ein]
Also das gibts doch nicht! Da will man seinem BT-Captain einen Termie-Kommandotrupp anschließen und was sieht man da? 1 Seargeant + 3 oder mehr Termies. Sergeant??? Laut Hintergrundinfo haben die BT's so etwas nicht. Ein normaler Elite BT-Termietrupp hat da auch richtigerweise keinen dabei.

Doch es kommt noch besser! Der Sergeant ist mit Energiewaffe und Sturmbolter ausgestattet und nicht mit Energiefaust, wie alle anderen Termies.

Jetzt habe ich 5 Termiemodelle mit Energiefaust, die ich als Termietrupp einsetze und kann die nicht 1:1 als HQ-Trupp verwenden. Ich brauche jetzt noch einen als Sergeant, oder muss für den das teure Upgrade auf ne Energiefaust bezahlen.

Unfassbar!
[Meckermodus aus]

So, das musste mal raus. Was meint ihr dazu, dass die HQ-Trupps der BT's nen Sergeant haben? Ich finds blöde. Entweder kennen die BTs Sergeanten oder nicht. Das man den Sergeant mit Rüstkammergegenständen ausrüsten kann, ist in nem HQ-Trupp durchaus Verzichtbar, weil da ja schon ein HQ-Modell drin steckt.

<div class='quotetop'>ZITAT(Dark Scipio @ 17.09.2006 - 15:33 ) [snapback]888969[/snapback]</div>
Naja, es war schon immer so, daß Kommandotrupps Sergeants oder besser: Veteranensergeant bekommen konnte. Finde ich auch vertretbar. Es ist eben ein besonders erfahrener Schwertbruder, quasi die Vorstufe zum Kastellan.
[/b]

Das stimmt. Ich finde es nur grausig, wie viel sich GW einfallen lässt, damit man Figuren nicht wieder verwenden kann und sich neue kaufen muss.
Bei den Termies ist es ohnehin extrem unverschämt, da in der Box nur 1 Schwerer Flammer und 1 Stuka drin sind, was ich bei dem Preis an sich schon ne Unverschämtheit finde. Es gibt ja nicht mal nen Termie Upgrade-Gußrahmen mit den schweren Waffen (Cyclones, Flamer, Stukas).

Aber ich schweife ab....

Ich habe nun beschlossen, einen meiner Termies testweise mit Magneten auszustatten, so dass man die Arme wechseln kann. Wenn das funktioniert bin ich zufrieden.

<div class='quotetop'>ZITAT(Rhakor @ 18.09.2006 - 16:46 ) [snapback]889456[/snapback]</div>
Und wieso packen sie dann nicht 2Stukas oder 2 Heavy Flamer in eine Box, so dass der Käufer sich die Variante aussuchen kann, sondern mischen das Ganze?? Damit man sich zu einer Box immer noch was dazukaufen muss, um sie sinnvoll einzusetzen.
Typische GW-Abzocke halt... <_<
Greetz,

Rhakor
[/b]
Mit dem neuen Deathwing Gussrahmen wird das dann etwas günstiger, da ist eine zweite Stuka drin wie es heißt. 😉

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Mit dem neuen Deathwing Gussrahmen wird das dann etwas günstiger, da ist eine zweite Stuka drin wie es heißt. [/b]
...ja toll. Dann habe ich als nicht Dark Angel (oder ähnlichen bzw Nachfolgeorden) Spieler schöne Totems und upgrade Sachen für Deathwing Termis und wollte aber nur ne Stuka.

Und das Problem daran wird aber auch noch sein, das an dieser besagten Stuka auch noch die Totems bzw zeichen von den DA's drann sein werden...

Also kann man sich doch gleich den zweiten Gußrahmen von den Termis besorgen. http://de.games-workshop.com/storefront/st...&orignav=10
Da hat man dann alle schweren Waffen noch ein 2tes mal dann. Aber mit nem preis von 20€ ist das zu heftig.

Wenn ich dann sehe, das nen upgrade Gußrahmen für die BT's 12,50 kostet...und das nur für 5 normale Marines (oder doch mehr???) dann denke ich, das der DA upgrad Rahmen auch so um die 15€ liegt.

Tja...unsinnig oder nicht, aber GW weiß wie man sich das Geld der Leute besorgt. So wi die Produkte vertrieben werden.

Ach ja...wenn man nen günstigen Onlineshop findet/hat zahlt man ja nur knapp 30€ für nen kompletten 5er Termitrupp. Also dann meiner Meinung nach lieber nen weiteren 5er Trupp kaufen, bevor man sich nen Gußrahmen holt.