Armeeliste [Black Templar] The Expurgate Crusade

Sniper

Hüter der Weisheit
18. August 2007
4.633
4
46.056
So werte Mit-Templar,

da ich gerade im Aufbau einer BT Armee stecke, mache ich mir schonmal vor ab ein paar Gedanken was ich so zusammen baue.

Folgendes kam mir dabei in den Sinn:

*************** 1 HQ ***************
Champion des Imperators
- - - > 140 Punkte

*************** 2 Standard ***************
Kreuzfahrer
5 Paladine, 3 x Bolter und Boltpistole, Raketenwerfer, Flak-Raketen, Plasmawerfer, 2 Neophyten, 2 x Bolter und Boltpistole
- - - > 130 Punkte

Kreuzfahrer
5 Paladine, 4 x Kettenschwert und Boltpistole, Melter, 3 Neophyten, 3 x Kettenschwert und Boltpistole
+ Schwertbruder, Kettenschwert, 1 x Energieklaue, Melterbomben -> 30 Pkt.
+ , Rhino, Sturmbolter -> 40 Pkt.
- - - > 180 Punkte

Gesamtpunkte Space Marines : 450

Aktuell habe ich nur den CdI und einen 10er Trupp. Die Neophyten wären die nächste Welle des zusammenbauens.

Wieso diese Punktzahl etc. kann meiner Signatur entnehmen.

Was steckt hinter dieser Armeeliste?

Der CdI + Trupp schwarz gehen gemeinsam in das Rhino und sind dank diesem mobil unterwegs und scheuen eher keinen Nahkampf.

Trupp rot gibt Feuerunterstützung. Dank der Flakmunition wäre eventuell auch ein Flieger ein dankbares Ziel, sofern der Imperator mir und meinen Würfeln gnädig ist!

So nun was meint Ihr?

PS: 3900. Post... 😉

Beim Bruder würde ich das Kettenschwert gegen ein Bolter oder BP eintauschen.
Rhino würde ich den SB weglassen und versuchen noch eine e-Waffe in den Nahkampf Trupp zu bekommen.
SB ist eigentlich nicht schlecht aber der Rhino soll mehr fahren als rum ballern. Und wenn du nur ein Nahkampf Trupp hast soll der soviel Punch wie möglich haben.

Und ich finde es sehr schön das du den CDI spielst

Beim Bruder würde ich das Kettenschwert gegen ein Bolter oder BP eintauschen.
Rhino würde ich den SB weglassen und versuchen noch eine e-Waffe in den Nahkampf Trupp zu bekommen.
SB ist eigentlich nicht schlecht aber der Rhino soll mehr fahren als rum ballern. Und wenn du nur ein Nahkampf Trupp hast soll der soviel Punch wie möglich haben.

Und ich finde es sehr schön das du den CDI spielst

Dem kann ich mich nur anschließen!

wenn die Punkte es hergeben und je nach Gegner, den Du im Nahlampf angehen willst, würde sich beim normalen Paladin auch ne E-Faust rentieren... die kann man nicht rauspicken und haut so ziemlich alles um 😉 wir wollen ja nicht z.B. in nem Cybot stecken bleiben 😛

Das Problem an der Klaue ist, dass du eine Attacke weniger hast, weil Klauen spezielle Nahkampfwaffen sind. Ich würde entweder gleich einen Klauenpaar oder nur ein E-Schwert mit Boltpistole nehmen. Ich persönlich würde dann das Schwert nehmen.
Über Flakrakten bei 450Punkten kann man sich streiten, sonst find ichs gut! CdI ist halt höchstens vom spielerischen Aspekt anfechtbar.