Black Templar Turnier Armee 1500Punkte

Grimaldus05

Aushilfspinsler
13. Dezember 2006
27
0
4.881
37
Moin moin,

ich wollte mal wissen was ihr von meiner 1500Punkte Turnier Armee haltet:

Erste HQ Einheit:

Meister der Reinheit mit Termirüstung, Kombiplasmawerfer,

Feldmaschall,Termirüstung, Klauenpaare

Kommandotrupp a5 Paladine, Apothecarius, Verbandsatandartenträger mit Ordensbanner , Verbandschampion, Sergeant alle mit Crux Terminatus.

^^^^^^insgesamt477 Punkte

Zweite HQ Einheit:

Meisterder Reinheit, Sprungmodule, Boltpistole

Feldmarschall, Sprungmodule, Nahkampfwaffe, Boltpistole

^^^^^^însgesamt233 Punkte

CdI mit dem Gelöbnis: Nimm jede Herausforderung an 140 Punkte

Taktischer Trupp a 10 Paladine, Plasmawerfer 166Punkte

Taktischer Trupp a 5 Paladine, Raketenwerfer 90Punkte

Taktischer Trupp a 5 Paladine, Laserkanone 95Punkte

Sturmtrupp a7 Paladine alle mit Poltpistolr und Nahkampfwaffe 154Punkte

Annihlartor mit Laserkanonen in der Seitenkuppel 145 Punkte

Naja mit den Erste HQ Trupp und den Taktischen so schnell in den nahkampf und mit dem Sturmtrupp in die flanke !! Mit den beiden Kleineren Truppen hinten feuerschutz geben und mit den Annihlartor Panzerknaken!

Hoffe das es alles so funktioniert ! <_<

Verbesserungs vorschlage erwünscht !

Mfg Grimaldus

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Zweite HQ Einheit:

Meisterder Reinheit, Sprungmodule, Boltpistole

Feldmarschall, Sprungmodule, Nahkampfwaffe, Boltpistole
[/b]

Das geht schonmal nicht, du kannst zusätzliche UCM's nur in einen Kommandotrupp eingliedern aber nicht an ein anderes UCM.

Kommandotrupp a5 Paladine, Apothecarius, Verbandsatandartenträger mit Ordensbanner , Verbandschampion, Sergeant alle mit Crux Terminatus. [/b]

Viel zu teuer für die 7 Modelle und für das was der Trupp kann. Die sind weggeschossen bevor die ankommen.

Taktischer Trupp a 10 Paladine, Plasmawerfer 166Punkte

Taktischer Trupp a 5 Paladine, Raketenwerfer 90Punkte

Taktischer Trupp a 5 Paladine, Laserkanone 95Punkte[/b]

Womit sind die taktischen noch bewaffnet? BP+CCW? oder Bolter?
Was soll der Trupp mit dem Plasmawerfer? Nahkampf? Dann PW raus und nen Flamer oder Melter rein.
Und ausserdem ne E-Faust.

Sturmtrupp a7 Paladine alle mit Poltpistolr und Nahkampfwaffe 154Punkte[/b]
Plasmapistolen oder Flamer rein und ne E-Faust

Moin moin,

ich wollte mal wissen was ihr von meiner 1500Punkte Turnier Armee haltet:[/b]

Alles in allem eine schlechte Liste. Einzig deine Rechtschreibung toppt das ganze noch.

also mir fehl zuerst mal der CHAMPION DES IMPERATOS! :annoyed:
oder sind das keine black templar???
-kombiplasma müll tausch mal gegen plasmapistole.
-fast alle nahkampfoptionen fehlen.
-transportmöglichkeiten fehlen.
-kommandotrupp unnötig, zu teuer.
-zu wenig gegen panzer.
-und für meinen geschmack zuwenig charm der black templar.
+der anhilator ist ok.

gruß w40ktank
ps ist nicht böse gemeint, aber trupps sollten nicht zu teuer werden. z.b. für dein fast 500p hq stell ich dir 55mann und nen basi hin....🙂
soll ja eine tunierarmee werden.

naja der CDI ist drin aber mir fehlen auch die NK Trupps und den Kommandotrupp würd ich auch nicht so Stark machen.
den Verbandschampion gibt es bei den BT doch garnicht oder??
würde auf jedenfall noch eine sturmoption mehr mit reinnehmen sonst dürftest du spätestens bei CSM Probleme kriegen.
Desweiteren : Ist nicht nur ein Meister der Reinheit erlaubt? wofür2???

Erste HQ Einheit:

Kommandotrupp a5 Paladine, Apothecarius, Verbandsatandartenträger mit Ordensbanner , Verbandschampion, Sergeant alle mit Crux Terminatus.
[/b]

Charaktermodelle in Terminatorrüstung können nur einen Terminator-Kommandotrupp anführen.

moin moin

da habe ich wohl ein mist geschrieben ! 🙁

ihr habt recht das mit dem kommandotrupp die schluken zu viele Punkte !

ich habe die mal über arbeitet Hoffe das die liste besser ist !

Feldmarschall mit termi rüstung und inergieklauenpaar

Termi kommando trupp mit zwei Sturmkanonen

CDI Nimm jede herausforderung an

Meister der reinheit mit sprungmodule und mit boltpistole

(der kommt dan in den Sturmtrupp)

5Termis mit zwei Sturmkanonen

Cybot weiß noch nicht welche option

5Paladine mit Raketenwefer und einer mit plasmawefer

5Paladine mit Plasmakanone und einer mit melter

10Paladiene energiewaffe und boltpistole und mit Rhino

10Sturmtrupp zwei mit flamenwerfer uns alle mit Boltpistole und Nahkampfwaffe

Tornado-Landspeeder mit Sturmkanone

ich hoffe das die besser als die ich zuvor geschrieben habe !

ich bitte um kretik und danke für die tipps ! <_<

mfg Grimaldus

Ok, zur neuen Liste erstmal ein paar Kleinigkeiten.
a) versuch mal vernünftig zu untergliedern (Also die einzelnen Abschnitte immer mit einer passenden Überschrift versehen, z.B. HQ, Elite, etc.)
b) Immer die Gesamtpunktkosten dazu schreiben und die Gesamtpunktgröße der Armee, dann kann man auch besser planen und korrigieren

Termi kommando trupp mit zwei Sturmkanonen[/b]

Prinzipiell okay aber teuer, wieviele Termis sind im Kommandotrupp?

CDI Nimm jede herausforderung an[/b]

Gegen die meisten Gegner kann man so nichts falsch machen

Meister der reinheit mit sprungmodule und mit boltpistole[/b]

Ihm würde ich eventuell noch Fragmentgranaten mitgeben und einen Teleportpeilsender

5Termis mit zwei Sturmkanonen[/b]

Entweder den Kommandotrupp oder nen Elite-Terminatortrupp, beide zusammen lohnen mMn erst ab 2k

Cybot weiß noch nicht welche option[/b]

Panzerjägervariante würde ich vorschlagen, da du nichts zur Panzerabwehr hast

5Paladine mit Raketenwefer und einer mit plasmawefer[/b]

ist ok, wobei ich anstelle des Raketenwerfers eine Laserkanone verwenden würde

5Paladine mit Plasmakanone und einer mit melter[/b]

unsinnige Waffenkombo, mindestens mal den Melter durch einen Plasmawerfer tauschen

10Paladiene energiewaffe und boltpistole und mit Rhino[/b]

würde den Trupp auf 5 Paladine, 4 Neophyten aufteilen, 1 Paladin mit Energiefaust, 1 Paladin mit Melter oder Flammenwerfer, dem Rhino noch nebelwerfer und Zusatzpanzerung geben

10Sturmtrupp zwei mit flamenwerfer uns alle mit Boltpistole und Nahkampfwaffe[/b]

Auch hier einem Paladin eine Energiefaust verpassen

Tornado-Landspeeder mit Sturmkanone[/b]

der ist so okay

Alles in allem ist deine Liste immernoch nicht wirklich konkurrenzfähig. Du hast bis auf den 1 Raketenwerfer nichts, was einem Panzer wirklich gefährlich werden kann, die Plasmakanone kommt gegen Panzerung 14 nicht an und die StuKas sind da sehr vom Würfelglück abhängig, zumal es bessere Ziele für sie gibt. Die E-Fäuste der Terminatoren müssen erstmal rankommen.

Lass dich mal für das Black Templar Themenforum freischaltne und schau dir die dortigen Armeelisten an, dann wirst du mit Sicherheit auch etwas finden, das deinem Spielstil entspricht.

Und bitte achte etwas auf die Rechtschreibung.

Ich sag auch nochmal bissel was zu den einzelnen Sachen

Termi kommando trupp mit zwei Sturmkanonen[/b]
Das insgesammt einfach zu teuer und macht nur bedingt Sinn.
Ich denke mal das du dir das als 5 Mann-Trupp gedacht hattest, aber da du keine Transportoption für Termis hast musst du sie also schon von Anfang an aufstellen oder shocken lassen. Im 2. Fall nützt dir die Sonderregel für den Moralwert des Marschalls erst mal gar nix, da er dafür auf dme Tisch sein muss.
Ein 5er Termitrupp mit 2 Sturmkanonen ist einfach punktemäßig viel effektiver.
CDI Nimm jede herausforderung an[/b]
Der standard CDI, glaub da kann man nie was falsch machen. 🙂
Meister der reinheit mit sprungmodule und mit boltpistole[/b]
Das mit den Fraggranaten stimmt was Severon meinte ich bin ausserdem noch meist Fan der Meisterhaften Rüstung. So ein bissel zusätzlicher Schutz wirkt manchmal Wunder, nett ist auch der MAntel, aber das macht in sehr viel teurer.
5Termis mit zwei Sturmkanonen[/b]
Perfekt, ist bei mir eigentlich immer drin, oft haben 2 sogar noch ne Kettenfaust.
Cybot weiß noch nicht welche option[/b]
Du hast zwar nicht viel gegen Panzer, aber dennoch würde ich den Cybot ne Nahkampfwaffe geben und zusätzlich die Regel Erwürdig, da er so um einiges mehr einstecken kann.
So weit wie möglich am Gegner aufgestellt zieht er auch ein bischen Feuer auf sich, welches dann nicht auf deine anderen Fahrzeuge geht.

Dann zu den Standardtrupps:
Raketenwerfer ganz klar raus, die Laserkanone ist da einfach um einiges besser.
Eine Plasmakanone kann ganz nett sein, benutzte selber auch oft eine, obwohl sie seit dem euen Codex unferschämt teuer geworden ist. In dne Trupp würde ich auch dne Plasmawerfer packen.
Dem Nahkampftrupp auf 9 Mann kürzen und CDI ab ins Rhino mit Nebelwerfer und zusätz. Panzerung, E-Faust statt E-Waffe und vll den Melter da noch rein. Dann sollte er in der Lage sein mehr zu machen, wobei sie es immer noch schwer haben werden bei nur 3 Fahrzeugen von dem nur einer ein Transporter ist.

10Sturmtrupp zwei mit flamenwerfer uns alle mit Boltpistole und Nahkampfwaffe[/b]
Unbedingt noch eine E-Faust rein, ob Flamer oder Plasmapistolen muss jeder selber wissen, welche Option auch nett sein kann sind Melterbomben, die 20 Punkte mehr können ein großer Schrecken für jedes Fahrzeug sein.
Tornado-Landspeeder mit Sturmkanone[/b]
Ist ok, ich mag aber auch Landspeeder mit Multimelter und Flamer, würde auch ein bissel deine Anti-Panzer-Schwäche ausgleichen.

Auf 8 Mann kürzen mit E-faust, 2 Plasmapistolen und 2 Sturmschilde mitzunehmen ist auch nie verkehrt.

Dem Meister der Reinheit das Heilige Licht von Antiochia geben. Reisst eigentlich immer was, wenn man sie nicht vergisst einzusetzen, was mir leider häufig passiert. 🙁

Also zu deiner Liste.

Wie schon gesagt wurde würde ich die normalen Black Templar mit Neophyten laufen lassen.
Vielleicht nicht grade 5-4 aber 6-3 oder 6-4.
Dadurch wird dein Gelöbnis wesentlich schwächer weswegen ich entwerder auf Meide die
Unreinen oder Wahre die Ehre des Imperators umschwänken würde.
Finde 50 Punkte bei 1500 Punkten doch ganz schön viel dafür das deine
5 Termis und 22 Paladine auf 3+ anstatt auf 4+ treffen was bei mir kaum
funktioniert hab da ich entweder 2en oder 4en würfel :-/
Dazu kommt das dein Sturmtrupp im bestenfall eh die Attacken wiederholen kann und
daduch besser wird. Ich finde 2 Flammer beim Sturmtrupp nich so angebracht.
Hier schiesst du dir die Gegner aus den reihen das du vielleicht nicht mehr in den
Nahkampf kommst. Eventuelle durch Plasmapistolen oder Sturmschilde ersetzten.
Ich hab ausserdem noch recht gute Erfahrungen mit dem ehrwürdigen Cybot gemacht.
Leider sterben aber auch diese recht schnell.
Der Ordensprister könnte auf jedenfall noch das Heiliges Licht vertragen.
Ich setzte es meist gegen Monos oder ander schwer gepanzerte Fahrzeuge ein.
Wenn der Gegner gut steht kannst auch mal 3 Marines oder so töten 🙂

Gruß Kai

<div class='quotetop'>ZITAT(bloodtwister @ 30.12.2006 - 09:31 ) [snapback]945688[/snapback]</div>
Ich finde 2 Flammer beim Sturmtrupp nich so angebracht.
Hier schiesst du dir die Gegner aus den reihen das du vielleicht nicht mehr in den
Nahkampf kommst.[/b]

Dieses Argument habe ich nie verstanden. Es kann dir auch mit Plasmapistolen passieren, das der Gegner die Verluste so entfernt, daß du nicht mehr in den Nahkampf kommst. Ja, der Flammenwerfer verursacht mehr Treffer und vielleicht auch mehr Verluste, wodurch das wahrscheinlicher wird; aber wenn man wirklich Angst davor hat, sollte man überhaupt keine Spezialwaffen in seine Nahkampf-Trupps packen oder zumindest in den Runden, in denen man angreifen will, nicht schießen.

Plasmapistolen bei Springern machen sie gut gegen Fexe etc. Damit kann man mit Glück schonma 2 LP abziehen um dann die restlichen im Nahkampf mit dem Faustsarge weg zu prügeln.
Mit 1-2 Flamern können es sogar 5 Springer mit ner Überzahl an leichter Infanterie aufnehmen ohne der Gefahr ausgesetzt zu werden durch Masse erstickt zu werden.

Somit machen beide Waffenoptionen bei Springern sehr viel Sinn, je nachdem wofür man sie einsetzen will, also welchen Zweck sie in der Armee erfüllen sollen. Sie sind deshalb keineswegs verschwendet.

moin moin

Danke für die Hilfe bei der liste, haben zwar 2000 punkte anstadt 1500 punkte gespielt konnte aber alles so weit um setzen! Wenn ihr wollt kann ich ja mal die liste rein setzten! Würde dann auch dritter bei 10 Spielern!

Wann setzt ihr eigentlich Sturmtruppen mit sprungmodule ein also bei welchen Punketen und wie Groß der trupp dann ist?

mfg Grimaldus05