Black Templar Turnier Liste

Ossi

Aushilfspinsler
21. Mai 2007
50
0
5.056
37
HQ 1
Champion des Imperators
Nimm jede Herausforderung an
140 p

HQ 2
Feldmarschall
Terminatorrüstung, Energieklauenpaar,Adamantumhang 170 p

Terminator-Kommandotrupp
2x Sturmkanonen
Drop-Pod
230 p

Elite 1
5 Terminatoren
2 Surmkanonen
2 Kettenfaust
Drop-Pod
280 p

Elite 2
5 Terminatoren
2 Surmkanonen
2 Kettenfaust
Drop-Pod
280 p

Elite 3
Cybot
syn.Laserkanone
Raketenwerfer
Ehrwürdig
Panzerjäger
zus.Panzerung 170 p

Standard 1
6 Paladine(4xBoltpistole,Nahkampfwaffe)
3 Neoophyten
1 Flammenwerfer
1 Energiefaust
Drop-Pod
177 p

Standard 2
4 Neoophyten
1 Flammenwerfer
1 Energiefaust
Drop-Pod
187 p

Standard 4
5 Paladine
1 Laserkanone
95 p

Standard 5
6 Paladine
1 Laserkanone
111 p

1850 P
46 Modelle, 6 Drop-Pods

Was haltet ihr davon?? Und was könnte ich noch verbessern

Zuletzt bearbeitet:
Gut, jetzt passen die Punkte! ^_^

Aber ein paar Dinge spreche ich mal an:

- In deiner aktuellen Liste hast Du noch 10 Punkte frei, dafür musst Du Dir unbedingt das Heilige Licht für Deinen Feldmarschall holen! Lohnt sich wirklich, wenn man net vergisst, dass man es dabei hat... 🙄 ^_^

- Deine großen Taktischen Trupps wirst Du wohl dafür verwenden, direkt neben Missionsziele zu schocken, und die dann gegen feindliche Standards zu verteidigen, oder? Ansonsten kann man au noch Melter reinpacken, aber das ist Gesachmackssache

- Deine 2 Lasertrupps sind relativ klein, und werden wohl relativ schnell fallen, hier könnte der ein oder andere Neophyt abhilfe schaffen

- Und insgesamt 15 Termis sind halt mal ne Ansage! Kann man machen, muss man aber net! ^_^ Find die Idee aber relativ cool, würde gern mal wissen wie Du Dich so schlägst!

Umstellen kann man viel, Standards würde ich persönlich etwas pushen, und dafür ein Termitrupp streichen, aber wie gesagt: Alles Geschmackssache! Finde trotzdem, dass sich die Liste ganz cool liest!

Ich find die liste ganz schnicke. 🙂

Aus Standard 4 und 5 (wo ist eigentlich Standard 3?) würde Ich allerdings lieber 2 Tornado Landspeeder mit MM und schwerem Flammer machen und die restlichen Punkte dazu benutzen, die anderen beiden Truppen zu vergrößern. Ich glaub das die 2 Trupps in der ersten Runde sonst eh abgeschoßen werden.

Unter die Termis würde Ich noch den ein oder anderen schweren Flammer mischen, ansonsten coole Liste. 🙂

Aus Standard 4 und 5 (wo ist eigentlich Standard 3?) würde Ich allerdings lieber 2 Tornado Landspeeder mit MM und schwerem Flammer machen und die restlichen Punkte dazu benutzen, die anderen beiden Truppen zu vergrößern. Ich glaub das die 2 Trupps in der ersten Runde sonst eh abgeschoßen werden.

Musst allerdings bedenken, dass nur Standards Missionsziele halten können! Und dann auf 2 Trupps kürzen?? Auf keinen Fall! Eher noch mehr Standards rein...

Danke für die Tipps . Habe die Liste geändert , habe einen Termi trupp raus genommen und noch eine Standard reingetan und die restlichen Standards auf gefühlt und 2 Plasmawerfer ein noch reingetangetan

HQ 1
Champion des Imperators
Nimm jede Herausforderung an
140 p

HQ 2
Feldmarschall
Terminatorrüstung, Energieklauenpaar,Adamantumhang 170 p

Terminator-Kommandotrupp
2x Sturmkanonen
2 Kettenfaust
Drop-Pod
240 p

Elite 1
5 Terminatoren
2 Surmkanonen
2 Kettenfaust
Drop-Pod
280 p

Elite 2
Cybot
syn.Laserkanone
Raketenwerfer
Ehrwürdig
Panzerjäger
zus.Panzerung 170 p

Standard 1
4 Neophyten
1 Flammenwerfer
1 Energiefaust
Drop-Pod
187 p

Standard 2
4 Neophyten
1 Melter
1 Energiefaust
Drop-Pod
191 p

Standard 3
3 Neophyten
1 Flammenwerfer
1 Energiewaffe
Drop-Pod
172 p

Standard 4
7 Paladine
2 Neophyt
1 Plasmawerfer
1 Laserkanone
153 p

Standard 5
7 Paladine
3 Neophyt
1Plasmawerfer
1 Laserkanone
163 p

1850 P
60 Modelle, 6 Drop-Pods

Zuletzt bearbeitet:
Ich war der Gegner von Ossi gestern. Meine Liste sah ungefähr so aus (ist aus dem Kopf, da ich im Büro sitze.)

HQ 1
Dämomenprinz mit Flügeln und Warptime

HQ 2
Chaoshexer in Termirüstung und Chaoswind

Elite 1
5 Terminatoren mit 1 schwerem Flammenwerfer und 2 Energiefäusten

Standard 1
8 Khorneberserker (incl. Champion mit pers. Ikone)
Rhino + zusätzliche Panzerung

Standard 2
7 Seuchenmarines (incl. Champion mit E-Faust und pers. Ikone)
2 Melter

Standard 3
2 Melter

Standard 4
2 Plasmawerfer

Unterstützung 1
Predator, komplett Laser und Dämonenmaschine

Unterstützung 2
Vindicator mit zusätzlicher Panzerung

1846 P

Es war ein knappes Spiel. Ich habe mit 2 zu 1 Marker gewonnen. Ich hatte die erste Runde. Wir spielten mit 4 Markern und Speerspitze.

Kurzer Überblick über den Spielverlauf:

In der ersten Runde verlor ich direkt meine Vindicator, ohne einen Schuss abgefeuert zu haben (kein Gegner in Reichweite). Er schockte sehr nah an die Missionsziele. Ich tötete einen seiner Standardtrupps und verlor selber 1 Seuchis mit Meltern durch seine Termis. Mein Plasmatrupp blieb in Deckung nahe eines Missionsziels.
Ich versammelte meine Khornis und einen Melter-Seuchentrupp in der Mitte des Spielfeldes in einem Bunker ( 2 Marker in direkter Nähe) und wartete dort ab. Sein Rest der Armee schockte dann in die nähe dieses Bunkers neben den Missionszielen.
Zum Glück schockten der Hexer und die Termis erst in der 4 Runde und konnten daher mit den Flammenschablonen einen seiner Trupps fast auslöschen. Die Khornis erledigten dann den Rest.
Ich habe dann in der 5. Runde zum Glück 2 Droppods zerstört, die sonst meine 2 gehaltenen Missionziele als umkämpft gegolten hätten. Der Hexer und die Termis liefen dann in Richtung eines Missionszieles mit dem CdI. Ich konnte den Trupp dann im Nahkampf besiegen und durch die Massakerbewegung an das Missionsziel ran.
In seinem 5. Zug passierte nicht mehr viel und eine neutrale Person würfelte zu meinem Glück eine 1.

Es war ein knapper Sieg durch viel Würfelglück meinerseits in der 4. und 5. Runde. Habe einiges an Einheiten verloren, aber wie gesagt noch die Droppods zerstört bekommen. Mir hat das Spiel sehr viel Spass gemacht und es war spanned bis zum Schluss.