Black Templar Verbündete?

Superrosine

Testspieler
08. Januar 2011
86
0
5.326
Aloha Leutchen, da ich meine Imperiale Arm..ääh ich meine natürlich meine Streitmacht des Astra Militarum bald zu Ende habe, noch ein paar Minis. Überlege ich mir ein paar Verbündete mit einzusetzten. Und da ich damals schon Templar gespielt habe dachte ich mir wieso nicht diese "netten" Jungs. Und da wären wir nämlich schon bei dem damals. Ich habe sie mit den neuen Codex noch nie erlebt geschweige denn gespielt. So kommt also die Frage auf, sind die Stärken von damals geblieben, gibt es neue, oder sind sie sogar deutlich schwächer geworden. So oder so was wären Einheiten die drin sein müssen ... außer dem Champion natürlich, oder leidet auch er unter dem neuen Codex?
Ich hoffe ich kann einen kurzen Lagebericht erhalten.

Ich bin selbst ein recht junger BT-Spieler, habe daher die alten Codexe nicht gespielt.
Wie Du sicher weißt, wurden die BT den normalen SMs zugeordnet, d.h. sie haben generell alle Einheiten, die die normalen SM haben.

Hierzu kommen noch die 3 BCM und der Kreuzfahrertrupp.
Der CdI ist nicht besonders gut im neuen Codex (nur 2 Wunden und kostet 140P, dafür immerhin DS 2); ich selbst spiele ihn meistens als Captain mit Relic-Blade (S6, DS 3) bei kleinen Punktzahlen und bei größeren halt nen OM auf Bike mit Hammer/Faust & Sturmschild/Schild der Ewigkeit.

Der Kreuzfahrertrupp ist mMn inzwischen nach den GK der beste SM-Standard-Trupp.
Man kann bei 5 Modellen schon eine Spezialwaffe, eine schwere Waffe/E-Waffe und noch fast beliebige Ausrüstung bei nem Schwertbruder bekommen.

Somit kann man sowohl sehr starke FK-Trupps, als auch NK-Trupps machen.

Die Ordenstaktik sorgt für +1 Psirestenz, Kreuzfahrer und in Herausforderungen darf Dein Modell alle Trefferwürfe wiederholen und hat Rüstungsbrechend.

Allgemein werden die BT als nicht so toll eingestuft (kommt einem zumindest so vor); ich persönlich habe mit ihnen in zahlreichen Spielen (gegen GK, Imps, Adeptus Sororitas) so gut wie nie verloren. Optisch gibts sowieso nichts besseres 😉

Zuletzt bearbeitet:
Moin,

vor einem Jahr war ich am gleichen Punkt wie du jetzt gerade: Imps fertig :eagle:und what next 😛aint:?

Ich habe mich auch zu den BT entschieden (hauptsächlich wegen dem Style und die malerische HErausforderung).
Ob man dir jetzt dazu raten soll hängt davon ab was du mit deiner zweiten Truppe gerne machen möchtest:Freundschaftsspiele oder in der Art einer Turniertruppe?
Mir machen sie einfach Spass zu spielen, weil man variabler ist als bei den Imps (zumindest gefühlt). Harte Spiele mache ich dann halt mit den Imps und wenn ich mit egal wem verliere, hoffe ich einfach kein leichter Gegner gewesen zu sein :bottom:
Ich finde sie witzig, weil viele sie als nicht so gut einstufen (was den Imps eher selten vorkommt :huh🙂 und man sich über jeden Sieg doppelt freut ...kurzum ich bereue da gar nichts.

Halt uns mal auf dem laufenden wie du dich entscheidest :rock:

Das werde ich auch tun. Vielleicht sogar mal mit nem Armeeaufbau, wer weiß? Aber erstmal bin ich noch im Urlaub. ^^
Was ich mir aber schonmal überlegt habe war nen Crusader mit nem Ordenspriester sowie nem 10 Mann Trupp Paladine und 4 Neophyten und das gleiche nochmal mit dem Champion. Der Priester bekommt noch nen Peilsender und dann lass ich da noch ganz gemütlich nen 5er Trupp Termis mit 2 Sturmkanonen runter oder 2 mal Cyclone. Oder können die das nicht mehr schon ab 5 Mann. Und das sollte dann so Pi mal Daumen 1500 Punkte sein wenn ich den Palas noch nen Schwertbruder gebe und E-Waffen gebe und nenn Flamer... ^^ Dann sind das zwar recht viele für Verbündete aber egal ^^

Zuletzt bearbeitet:
naja - alles was die BTs können - können eigentlich andere besser...

LR als Standard? BA´s können das günstiger und verschiedene LR-Varianten
5 Mann mit 2 Spezialwaffen? nimm lieber Sororitas
Psiresistenz? Nimm andere Marines mit Psionikern
Nahkampf? Können alle anderen genausogut - oder sie haben Hit and Run und hüpfen raus und zerschiessen dich einfach (ist in dieser Edi sowieso stärker)

aber eines darf man trotzdem wissen - sooo weit weg sind sie nicht von den anderen Space Marines - und diese sind bekanntlich recht gut. Nebenbei gibt es mMn noch schlechtere Marines

Haben Sororitas nicht S/W 3? Ich erinnere mich, neulich mit einem BT-Plasmawerfer deren HQ gekillt zu haben. Mein BT-Captain (Modell CdI 😉 ) hat danach nen kompletten Trupp alleine auseinander genommen, obwohl die 2 Priester hatten.
Wirklich imba fand ich bei denen bislang nur das Raketenfahrzeug (habe den Codex aber selbst nicht gelesen).

Ich spiele meine BT weiter gerne. Spiele 40k eh nur noch aus Spaß und da funktioniert es mit dem neuen SM Codex tadellos. Einheiten, die ein bisschen BT-Flair reinbringen und auch einigermaßen spielstark sind:
- Sturmtermies mit Hammer und Schild (bei Forgeworld gibt es echt tolle BT Schilde)
- Größerer Kreuzfahrertrupp, auf NK ausgerüstet mit Ordenmeister drin (mit Schild der Ewigkeit usw...), LRC als Transporter
- Sturmtrupp mit Doppelflamer (Alernativ auch hier den Ordensmeister - dann mit Sprungmodul) rein

Die standardmäßig guten SM Einheiten kann man natürlich auch nehmen... Gravbiker, Centurions, Stalker...