Showcase 28mm von meinem Maltisch (Übersicht auf Seite 1!)

Iron Guard

Klinge des Zwielichts
Moderator
17 März 2002
5.328
9.941
72.344
Aktuell sitze ich noch an Bayards Rache für die Community Aktion mit ordentlich Verspätung.

Ich habe versucht @G@mbit guten Rat umzusetzen und mit den Highlight Farben spärlich umzugehen. Das hat diesmal schon besser geklappt.

E5304075-22C0-4D1F-9264-07A58A017905.jpeg
63EAA490-1A1C-413A-9FE1-AD4F6D2A6721.jpeg


Wenn ich mich mehr an der Soro fürs Gold orientiere, ist der Mid-Tone (Mud brown) ein anderer. Das probiere ich bei Zeiten nochmal aus.
 

Iron Guard

Klinge des Zwielichts
Moderator
17 März 2002
5.328
9.941
72.344
Das Schwert kommt richtig gut! Ich bin schon gespannt die ganze Community Armee in Gänze zu sehen☺️

Oh ja, das bin ich auch und hoffe das genug Geld für das nun vereinbarte Spendenziel zusammenkommt! :)

Hier noch ein Update, da sich der April zum Ende neigt von mir:

Ich habe den April ruhig angehen lassen und nach Lust und Laune verschiedene Modelle bemalt. Bayards Rache und Grinserich der Große sind es geworden, den ich hier auch noch einmal kurz zeigen möchte.


3C93E48C-DBB5-4EB5-B42B-9C8E56FB67FB.jpeg
2716C5D5-B163-4478-A637-078F2C42A1B5.jpeg


Des Weiteren sind Grumlok und Gazbag schon weit vorangekommen. Da ich die kommende Woche im Urlaub mit alten Studienfreunden bin und ab morgen schon nicht mehr daheim, werden die beiden Grünhäute nicht mehr im April fertig. Hier aber auch ihr aktueller Stand:

70AAEC87-6E9E-4B68-9126-5923E6BF51E6.jpeg


Darüber hinaus habe ich mir hier am Schreibtisch eine Malliste mit Projekten angepinnt, die in den nächsten Monaten (bis zum Spätsommer so in etwa) fertig werden sollen. Die teile ich auch zur weiteren Motivation hier gerne:

  • Arbites Killteam für die Forenquest samt passendem Killteam Gelände aus der Galgenschwärze Saison
  • Einzelne Mitglieder meiner Untotenbande für Mordheim, wann immer ich an der Reihe bin.
  • Fertigstellen der ersten 5 Middenheimer für einen sehr guten Freund (Mordheim)
  • Bemalen des 2. Tactical Squads für HH und damit überhaupt eine Spielfähigkeit herzustellen + aufrüsten des ersten Squads mit legionsspezifischen Helmen und Schultern
  • Leagues of Votann Killteam bemalen
  • eine Goblin Bande für Mordheim (Grinserich war hier der Start)

Freue mich wie immer über Kommentare und Feedback aller Art.

Besten Gruß,
IG
 

Iron Guard

Klinge des Zwielichts
Moderator
17 März 2002
5.328
9.941
72.344
Erstmal habe ich heute Grumlok & Gazbag fertiggestellt und widme mich jetzt dem vor 2-3 Wochen angekündigten Testmodell für das Arbites Killteam.

Grumlok & Gazbag war ein ganz schöner Brocken und wie ich jedes Mal feststellen muss, verbindet mich eine Hassliebe mit den alten Metallmodellen. Ich find das klobige, unförmige einerseits cool, weil alles nicht so geschliffen und glatt designed ist wie bei den aktuellen GW Modellen. Andererseits haben gerade so massive Metallmodelle wie dieses hier ihre Tücken beim Bemalen durch ihr gehöriges Gewicht, potenziell abplatzende Farbe und Eigenheiten des Gußes.

Ich habe mich beim Modell an den Konzeptzeichnungen der Warhammer Online Designer orientiert, welche der Collector's Edition in Form eines recht schicken Buches beiliegen. Bin mir nicht sicher, ob ich das hier hochladen darf, wage es aber einfach mal. Über Feedback und Kommentare freue ich mich wie immer.

Besten Gruß,
IG

234a61b3-15ef-4e3a-a3c9-99534d537b0c-jpeg.160076

727781e1-2cdb-4df6-8147-705c4dad7c8c-jpeg.160075

2EC12E22-5C1E-4163-A8B6-850A9C858555.jpeg
 

Iron Guard

Klinge des Zwielichts
Moderator
17 März 2002
5.328
9.941
72.344
Stimmung und Technik der Vorgabe perfekt getroffen. Die Schrumpfkopf Zwerge sind ja mal fies.
Auf jeden Fall recht brutal. Auch der random abgehackte Goblinkopf. Da der ziemlich prominent ist, hab ich ihn versucht recht unauffällig und vergammelt zu bemalen. Fällt manchen kaum auf 😁. Danke dir!

Oh ich liebe die alten Zinn Minis einfach. Und der hier ist dir wirklich super gelungen ... gefällt mir richtig gut.
Danke! Hab noch einige alte Minis hier rumfliegen, die ich von Zeit zu Zeit und je nach Lust uns Laune zwischenschieben werde. 🙃
 
  • Like
Reaktionen: G@mbit

Iron Guard

Klinge des Zwielichts
Moderator
17 März 2002
5.328
9.941
72.344
Es ist Zeit für ein kleines / größeres Update meiner Pinselei im Mai und Juni sowie einige weiterführende Gedanken, die ich hier am besten platziert weiß.

Zunächst wie einige sicher bereits aufgrund meiner ständigen WIP-Posts gesehen haben, ist das Galgenschwärze Gelände mit all den Wänden und Schotten fertig geworden. Da es unmöglich ist, das Gelände gescheit auf ein Bild zu bekommen, im Folgenden ein paar Eindrücke. Ich habe das ganze auf meinem Instagram Account auch noch in ein kleines Video verpackt, was die angestrebte Atmosphäre am besten eingefängt.

220863ec-0eb6-4de1-88be-25bd4b941bc8-jpeg.165252

5f3f5097-58e9-4447-9588-2fea1aed6245-jpeg.162481

2ee2951c-8568-4acd-8155-f0cca0878fc2-jpeg.165250


Bevor ich das Gelände fertiggestellt hatte, habe ich im Mai noch den Arbites Proktor Vollstrecker (Der Name ist ... eigensinnig) als Testmodell für die Arbites bemalt. Hier wollte ich sauberer als bei anderen Killteams / Galgenschwärze Elementen pinseln, gleichzeitig aber dennoch den bedrohlich-dunklen Flair der Arbites einfangen. Sie sollten ein wenig als Fremdkörper auf dem Space Hulk wirken, auf welches sie ja auch nur aufgrund ihres unglücklichen Schicksals gelandet sind. Aber seht selbst:

6ae1dcba-b88b-4cb8-a19e-cbdc4793cc30-jpeg.162074


Im Juni ging es dann bisher weiter mit einen Navis Schützen mit Plasmawerfer als dringende Fernkampf Verstärkung für meine Breacher. Die Entertruppen Box ist dahingehend echt mau, da man mit den vorhandenen Optionen keine 2 Schützen mit passendem Körper bauen kann, aber es viele gute Gründe gibt beide Optionen aufzustellen.

494ef130-3691-4bf1-9b09-51ce49082faa-jpeg.166234

Hab mich gefreut hier weiter am OSL für Plasmawerfer feilen zu können und bin zufrieden mit dem Ergebnis. Zum Glück hatte ich mir Notizen für verwendete Farben gemacht, auf die ich dann für den Nachzügler zurückgreifen konnte.

Zuletzt ist noch das Schattenkammer Upgrade Set für die Galgenschwärze am Wochenende fertig geworden. Hatte Lust für zwei Spiele mit dem automatischen Bolter-Geschütz und Waffenschränken zu hantieren und bei der überschaubaren Menge an Gelände mehr ins Detail zu gehen.

10B64976-CAD7-4F77-BF19-11AA0666FDBA.jpeg


In näherer Zukunft stehen jetzt die Finstergor-Verwüster und Arbites als Parallelprojekt der Abwechselung wegen an. :)
 

Iron Guard

Klinge des Zwielichts
Moderator
17 März 2002
5.328
9.941
72.344
Man, was für ein Update. Mega toll. 😍

Das Highlight ist natürlich der Plasmawerfer. Der Leuchteffekt ist dir aber auch einfach richtig gut gelungen. 👍

Danke dir, Torsten! Erste mal mit der Airbrush die Grundlagen gelegt und dann wieder aus Versehen die Hälfte beseitigt. Im Gesamtergebnis bin ich aber total zufrieden :)
 
  • Like
Reaktionen: torsten7048