Showcase 28mm von meinem Maltisch (Übersicht auf Seite 1!)

Iron Guard

Klinge des Zwielichts
Moderator
17 März 2002
5.326
9.930
72.344
Man sieht, dass das schwarz an einigen Stellen echt dick aufgetragen aussieht. Ist dem Disaster einer fast leeren Sprühflasche Chaos Black, dadurch mehreren Schichten und uneinheitlichen Farbauftrag sowie dem Versuch des Entfärbens mit Mellerud geschuldet, sodass dann eine weitere Schicht notwendig war.

Note to future self: Keine fast leeren Sprühflaschen mehr für Minis verwenden.

Ansonsten eine kurze Reflektion:
  • Hat Spaß gemacht das Modell in Teilen und über mehrere Malabende fertigzustellen. Nachteilig war, dass ich mir so keine genaue Vorstellung vom letztlichen Gesamtaussehen gemacht habe. Im Nachhinein hätte ich die rote Panzerung rund um die Turbinen vorne in abgenutztem Weiß gehalten, da mir das Modell so in Kombination mit dem roten Techmarine etwas zu unruhig und eben ... rot ist.
  • Erste Erfahrungen mit Weathering und den Spezialfarben von GW zu machen, hat Laune gemacht und ich werde die Erfahrungen bei den nächsten Modellen noch mehr einfließen lassen. Als nächstes kommt der "kreuzzug-isierte" BT-Dreadknought. Hier ein aktuelles Bild.
EA7035F7-F524-46D8-B406-8B4F84C1BE94.jpeg
AFD63602-4FC6-4C66-A16F-FB9C1BB84407.jpeg
 

Laskaris

Eingeweihter
25 November 2014
1.724
5.010
13.096
Salve!

Als ehemaliger Kreuzfahrer gefallen mir deine Black Templars natürlich ausgesprochen gut. Hier Mal einige meiner Ansichten: Rot nur selten als Schmuckfarbe einsetzen. Am besten nur bei Chars, Schwertbrüdern oder ähnlichem. Hauptfarbe sollte schwarz und wenig Bone sein. Weathering geht in die Richtige Richtung 👍🏻 Weiter so! Ich mochte immer diese Verse bzw die Schrift auf den Modellen, und hier und da ein Kreuz zB auf einem Bein.
Ich denke mit ein paar Abziehbildern könnten deine Modelle nochmal ordentlich eins drauf legen. Zum Beispiel die hier.

MfG Sigi
 

Iron Guard

Klinge des Zwielichts
Moderator
17 März 2002
5.326
9.930
72.344
Hi Sigi,
danke für deine Rückmeldung und Ideen! Bei Rot geht mein Gedanke in dieselbe Richtung. Der Primaris Dreadknought wird rot hier und da als Schmuckfarbe bekommen und bei normalen Brüdern / Paladinen wird es kaum bis kein Rot geben. Ich überlege weiterhin, ob ich die Turbinen mit mehreren Schichten dünner Farbe nachweiße. Das entscheide ich dann am Wochenende.

Verse / Schriften sind eine gute Idee und ggf. noch gelungene Ergänzung im Verlauf. Aktuell habe ich die Malteser Kreuze von Pop Goes the Monkey in Verwendung und male auf einige Minis Kreuze und einfache Kreuzzugabzeichen drauf (siehe Kniepanzerung der Marines oder die Seite der Bikes).

Für die 10 Marines aus der Indomitus Box sind, wo möglich, Wappenröcke, Ketten an den Waffen, Reinheitssiegel und kleine Schilder an der Brust, wie bei den Schwertbrüdern, geplant. Das dauert aber noch eine Weile.
 

Iron Guard

Klinge des Zwielichts
Moderator
17 März 2002
5.326
9.930
72.344
Überlege dem Cybot noch ein Banner zu spendieren. Bei meinen eingeschränkten Freehand Künsten wäre das aber ein eher einfaches Motiv. Würde dann ggf. dieses Banner umbauen, umbemalen und noch mit einigen Bits wie Reinheitssiegel aufwerten.

Meinungen und Vorschläge wie immer willkommen!

Der Dicke braucht auch noch einen Namen 😄
9B97B87F-CD12-4336-A821-E7C681881222.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:

Warhound

Eingeweihter
19 Mai 2008
1.758
207
20.431
30
Der Cybot macht echt gut was her! Und langsam ist auch nicht verkehrt bei einem Modell mit so viel Details, wird sich später auszahlen! Auch der Champion sieht echt sehr schick aus.

Schonmal überlegt dir ne Fotobox zuzulegen?
Die gibt es zum Teil ziemlich günstig und man kann immer "gute" (immer ist vllt übertrieben, ich muss auch ab und an etwas rumfummeln) Fotos machen. :D
 

Warhound

Eingeweihter
19 Mai 2008
1.758
207
20.431
30
  • Like
Reaktionen: Iron Guard

Iron Guard

Klinge des Zwielichts
Moderator
17 März 2002
5.326
9.930
72.344
Salve!

Kommt natürlich aufs Handy an. Mit einem 100€ Handy ist das vergeblich 😅 Aber mit einem der besseren Handys geht das sehr gut. Ich hab ein Pixel 4, und das macht mega gute Fotos. Die Kamera in dem Nokia 3.2 meiner Frau 🤢

MfG Sigi
Ich habe durch die Arbeit ein Iphone 11. Denke mit guter Beleuchtung sollte ich da anständige Bilder hinbekommen. Heute kam erstmal die Tageslicht Lampe zum Malen an. Damit werden dann die nächsten Bilder geschossen. Im März dann ggf. auch die Fotobox :)