Armeeliste Black Templars - 2000P Armeeliste

timo1982

Testspieler
18. September 2010
185
1
9.171
Hi ich hoffe mit eurer Hilfe gelingt es nun endlich mal eine konkurrenzfähige BT Turnierliste zusammenzustellen.
Diese würde in den nächsten Wochen in kleineren 2000P Turnieren im Freundeskreis getestet und soll immer weiterentwickelt werden.
Die neue Edition macht es uns aber wirklich schwer was wirklich brauchbares auf die Platte zu zaubern. So in etwa soll die Armee ausschauen, über Kritik bin ich sehr dankbar. 😉

*************** 1 HQ ***************
Hauptkontingent:
- Black Templars
Ordensmeister
- Meisterhafte Rüstung
+ - 1 x Energiehammer
- Der Schild der Ewigkeit
+ - Space-Marine-Bike
- - - > 250 Punkte

(kommt in die Bikes und pöbelt Starke gegnerische Einheiten an. )

*************** 2 Elite ***************
Cybot
- Cybot-Nahkampfwaffe
- Sturmbolter
- Multimelter
+ - Landungskapsel
- Sturmbolter
- - - > 135 Punkte
(Soll in der gegnerische Zone für Unruhe sorgen und besonders Taus ärgern)

Terminatorsturmtrupp
5 Sturm-Terminatoren
- 5 x Energiehammer und Sturmschild
+ - Land Raider Crusader
- - - > 475 Punkte
(bei diesem Trupp bin ich mir sehr sehr unsicher ob die noch Ihre Arbeit zufriedenstellend verrichten. Alternativen?! GERNE)

*************** 3 Standard ***************
Angriffs-Bike-Schwadron
5 Space Marines auf Bike
- 3 x Boltpistole
- 1 x Grav-Gewehr
+ Upgrade zum Sergeant
- Boltpistole
+ Trike
- Multimelter
- - - > 175 Punkte
Taktischer Trupp
5 Space Marines
- Raketenwerfer
- Flugabwehrraketen
+ Upgrade zum Sergeant
- Boltpistole
- Bolter
- - - > 95 Punkte
(Missionsziel sichern und von hinten ab und an winken)

Kreuzfahrer
10 Paladine
- 4 x Bolter und Boltpistole
- 3 x Kettenschwert und Boltpistole
- Energiewaffe
- Plasmawerfer
1 Neophyt
- 1 x Bolter und Boltpistole
+ Schwertbruder
- 1 x Kombi-Plasmawerfer
- 1 x Energieschwert
+
- Land Raider Crusader
- - - > 465 Punkte

*************** 1 Sturm ***************
Stormtalon-Angriffsschiff
- Skyhammer-Raketenwerfer
- - - > 125 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************
Centurion-Devastortrupp
3 Centurionen
- 3 x Raketenwerfer
- 3 x synchronisierte Laserkanone
- - - > 280 Punkte

(Die Bewaffnung könnte ich noch wechseln, mit anderer Bewaffnung sollten sie in einen Landraider=(. )

Gesamtpunkte Space Marines : 2000

Der Kreuzfahrertrupp sieht komisch aus... warum Bolter und Plasmawerfer? Die haben doch ein Sturmfahrzeug als Transporter, da kann man auch gleich komplett Nahkampf nehmen. Und nur wegen dem einen Neo und der Ewaffe im Trupp muss man auch keinen Kreuzfahrertrupp nehmen. Dann lieber nen TT, da kann man billiger die Kombiwaffe vergeben.

Wenn ich mir die restliche Liste so anschaue wären sie als Ultramarines oder als Imperial Fists besser dran.

Die Templars sind einfach zu schlecht. Wenn du auf ein Turnier gehen willst, dann nimm lieber ne andere Ordenstaktik.

Vermutlich hat der eine Neophyt noch punktemäsig reingepasst.

Eventuell dem OM noch einen Teleportpeilsender verpassen, dann können die Termis zumindest bei ihm, bzw. vor ihm landen und im Nahkampf aufräumen, er fährt weiter.

Wenn ich mir die restliche Liste so anschaue wären sie als Ultramarines oder als Imperial Fists besser dran.

Die Templars sind einfach zu schlecht. Wenn du auf ein Turnier gehen willst, dann nimm lieber ne andere Ordenstaktik.
:dry:

Ich nehme an, die sind als Templars bemalt. dann würde ich die auch so spielen wollen. Turnier dürfte schwer mit spontanem Ordenswechsel zu spielen sein.

Ordenswechsel?!Das kommt nicht in Frage. Dann kann ich ja gleich Necrons" spielen. Keine Ahnung wie die Bolter in die Liste kommen, der Trupp soll 100% Nahkampf lastig werden, das wird sofort geändert. Evtl mehr Neos in den Trupp?
Die Ternmis sind im Landraider. Was würdet ihr denn sonst noch ändern um die Liste, als Black Templar Liste stärker zu machen?

Also, ich finde, der Stormtalon und ein Raketenwerfer mit FlaRak wäre wohl zu wenig Flugabwehr.

Ich hab den Cybot rausgeschmissen, den allein per Kapsel zu schocken und auf First Blood hoffen finde ich zu wenig verlässlich. Wenn er nicht trifft, oder tatsächlich nicht zerstört, dann waren das verschwendete Punkte.

Ich denke ich würde eher das hier empfehlen:

*************** 1 HQ ***************

Hauptkontingent:
- Black Templars

Ordensmeister
- Meisterhafte Rüstung
+ - 1 x Energiehammer
- Der Schild der Ewigkeit
+ - Space-Marine-Bike
- - - > 250 Punkte

*************** 1 Elite ***************

Terminatorsturmtrupp
5 Sturm-Terminatoren
- 5 x Energiehammer und Sturmschild
+ - Land Raider Crusader
- - - > 475 Punkte

*************** 3 Standard ***************

Angriffs-Bike-Schwadron
5 Space Marines auf Bike
- 2 x Boltpistole
- 2 x Gravstrahler
+ Upgrade zum Sergeant
- Boltpistole
+ Trike
- Multimelter
- - - > 190 Punkte

Kreuzfahrer
10 Paladine
- 7 x Bolter und Boltpistole
- Energiewaffe
- Flammenwerfer
5 Neophyten
- 5 x Bolter und Boltpistole
+ Schwertbruder
- Boltpistole
- 1 x Energieschwert
+
- Land Raider Crusader
- - - > 485 Punkte

Taktischer Trupp
5 Space Marines
- Raketenwerfer
- Flugabwehrraketen
+ Upgrade zum Sergeant
- Boltpistole
- Bolter
- - - > 95 Punkte

*************** 1 Sturm ***************

Stormtalon-Angriffsschiff
- Skyhammer-Raketenwerfer
- - - > 125 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************

Centurion-Devastortrupp
3 Centurionen
- 3 x Raketenwerfer
- 3 x synchronisierte Laserkanone
- - - > 280 Punkte

*************** 1 Befestigung ***************

Aegis-Verteidigungslinie
- Waffenstellung mit Vierlings-Flak
- - - > 100 Punkte

Gesamtpunkte Space Marines : 2000

Hier kannst du den OM so einsetzen wie geplant, der Kreuzfahrertrupp ist grösser und nutzt den LRC voll aus, ausserdem habe ich die Plasmawerfer raus, wenn du aus dem LRC aussteigst und dann Plasma abfeuerst war die Sturmrampe voll für den A.... weil du nicht mehr angreifen darfst. Die Termis bleiben drin, die sind schon gut, nur eben teuer. Der Stormtalon ist nicht allein, weil der TT die Flak bedienen kann und auch noch relativ sicher hinter der Aegis steht. Die Bikes haben eine zweite Grav, die Cents bleiben wie sie sind, obwohl ich finde, Devacents mit Lascans sollten eher Imperial Fists sein, damit sie wenigstens noch Panzerjäger dazu bekommen.

Die OT von den Templars wird hier leider kaum ausgenutzt. Man bräuchte mehr Nahkämpfer mit Charaktermodellen und ggf Fusslatschertrupps, was aber beides momentan in dieser Edition nicht wirklich konkurrenzfähig ist...

Die Cents finde ich im Landraider oder Stormraven noch am besten, dann aber mir Grav. Mir ist das punktetechnisch nur einfach viel zu teuer . Ohne Transporter kann man sie eigentlich nur so s.o. spielen. Bei meinem letzten Test gegen Eldar mit 1xKnight 1x Avatar und 2 Lala Schwert Lords und Skorps usw. sah ich sehr alt aus.