Moin!
Nach dem meine BTs nun schon länger im Schrank ihr Darsein fristen, möchte ich sie nun endlich einmal wieder auf das Schlachfeld führen.
Leider sind die Regeln für die Templar ja nicht unbedingt die besten ... Aber was soll's
Zur Liste:
Grundssätzliche Taktik ist klar. In Runde 2 können potenziell 3-4 Nahkampftrupps anfangen loszuhauen. Mit Helbrecht kann man auch größere Angriffsdistanzen etwas sicherer bekommen und Hass gibt's oben drauf. (Obwohl Helbrecht sicherlich nicht das Optimum ist, aber dann darf man eh nich BT spielen.). Wenn alles Gut läuft nimmt zumindest ein LRC in Runde 5 noich ein Missionziel ein.
Ein kleine Veränderung wäre evt noch den großen Kreuzfahrertrupp um 1 Modell zu verkleinern. dann könnte ich flexibel entscheiden Helbrecht da rein zu packen und mit den Termis zu schocken. Allerdings sehe ich Momentan keinen Grund warum ich das wollen sollte ....
Was meint ihr zur Liste? Was kann verbessert werden?
Vielen Dank schon mal!
Gruß
Rufuli
Nach dem meine BTs nun schon länger im Schrank ihr Darsein fristen, möchte ich sie nun endlich einmal wieder auf das Schlachfeld führen.
Leider sind die Regeln für die Templar ja nicht unbedingt die besten ... Aber was soll's
Zur Liste:
Space Marines (Kombiniertes Kontingent, Hauptkontingent)
---------- Orden (1) ----------
Black Templars (0 Punkte)
---------- HQ (2) ----------
Großmarschall Helbrecht (180 Punkte)
- Kriegsherr
Schließt sich den Terminatoren an.
Space Marine Ordenspriester (90 Punkte)
- Servorüstung, Boltpistole, Crozius Arcanum
Schließt sich dem Großem Kreuzfahrertrupp an.
---------- Standard (3) ----------
10x Taktischer Trupp (210 Punkte)
- Sergeant (Boltpistole, Fernkampfwaffe (Kombi-Melter))
- Spezialwaffe (Melter)
- Schwere Waffe (Raketenwerfer ())
- Landungskapsel (Sturmbolter)
5 Marines mit Raketenwerfer bleiben hinten, der Rest kommt mit der Kapsel und bringt dann direkt 2 Melterschüsse.
5x Kreuzfahrertrupp (345 Punkte)
- 5x Bolter
- Schwere Waffe (Raketenwerfer ())
- Land Raider Crusader (Multimelter)
Die Paladine bleiben hinten, der LRC wird zum Taxi für Termis ist aber gleichzeit eine Standardauswahl und profitiert so von den neuen Regeln.
8x Kreuzfahrertrupp (487 Punkte)
- 7x Kettenschwert
- Schwertbruder (Boltpistole, Nahkampfwaffe (Energiewaffe (Energieschwert)))
- 7x Neophyten (7x Kettenschwert)
- Spezialwaffe (Flammenwerfer)
- Energiewaffe (Energieschwert)
- Land Raider Crusader (Multimelter)
Nahkampfmob und noch ein LRC im Standard
---------- Elite (1) ----------
5x Terminator-Sturmtrupp (215 Punkte)
- 2x Energieklauen, 3x Energiehammer & Sturmschild
Steigen in den LRC.
---------- Sturm (2) ----------
10x Sturmtrupp (200 Punkte)
- 2x Flammenwerfer
- Sergeant (Boltpistole, Melterbomben, Nahkampfwaffe (Energiewaffe (Energieschwert)))
- Landungskapsel (Sturmbolter)
glaub hier ist nicht viel zu sagen
10x Sturmtrupp (200 Punkte)
- 2x Flammenwerfer
- Sergeant (Boltpistole, Melterbomben, Nahkampfwaffe (Energiewaffe (Energieschwert)))
- Landungskapsel (Sturmbolter)
s.o.
---------- Unterstützung (1) ----------
Hunter (70 Punkte)
zumindest etwas Flugabwehr für alle Fälle
______________________________________________
1997 Punkte
Link auf diese Armeeliste
---------- Orden (1) ----------
Black Templars (0 Punkte)
---------- HQ (2) ----------
Großmarschall Helbrecht (180 Punkte)
- Kriegsherr
Schließt sich den Terminatoren an.
Space Marine Ordenspriester (90 Punkte)
- Servorüstung, Boltpistole, Crozius Arcanum
Schließt sich dem Großem Kreuzfahrertrupp an.
---------- Standard (3) ----------
10x Taktischer Trupp (210 Punkte)
- Sergeant (Boltpistole, Fernkampfwaffe (Kombi-Melter))
- Spezialwaffe (Melter)
- Schwere Waffe (Raketenwerfer ())
- Landungskapsel (Sturmbolter)
5 Marines mit Raketenwerfer bleiben hinten, der Rest kommt mit der Kapsel und bringt dann direkt 2 Melterschüsse.
5x Kreuzfahrertrupp (345 Punkte)
- 5x Bolter
- Schwere Waffe (Raketenwerfer ())
- Land Raider Crusader (Multimelter)
Die Paladine bleiben hinten, der LRC wird zum Taxi für Termis ist aber gleichzeit eine Standardauswahl und profitiert so von den neuen Regeln.
8x Kreuzfahrertrupp (487 Punkte)
- 7x Kettenschwert
- Schwertbruder (Boltpistole, Nahkampfwaffe (Energiewaffe (Energieschwert)))
- 7x Neophyten (7x Kettenschwert)
- Spezialwaffe (Flammenwerfer)
- Energiewaffe (Energieschwert)
- Land Raider Crusader (Multimelter)
Nahkampfmob und noch ein LRC im Standard
---------- Elite (1) ----------
5x Terminator-Sturmtrupp (215 Punkte)
- 2x Energieklauen, 3x Energiehammer & Sturmschild
Steigen in den LRC.
---------- Sturm (2) ----------
10x Sturmtrupp (200 Punkte)
- 2x Flammenwerfer
- Sergeant (Boltpistole, Melterbomben, Nahkampfwaffe (Energiewaffe (Energieschwert)))
- Landungskapsel (Sturmbolter)
glaub hier ist nicht viel zu sagen
10x Sturmtrupp (200 Punkte)
- 2x Flammenwerfer
- Sergeant (Boltpistole, Melterbomben, Nahkampfwaffe (Energiewaffe (Energieschwert)))
- Landungskapsel (Sturmbolter)
s.o.
---------- Unterstützung (1) ----------
Hunter (70 Punkte)
zumindest etwas Flugabwehr für alle Fälle
______________________________________________
1997 Punkte
Link auf diese Armeeliste
Grundssätzliche Taktik ist klar. In Runde 2 können potenziell 3-4 Nahkampftrupps anfangen loszuhauen. Mit Helbrecht kann man auch größere Angriffsdistanzen etwas sicherer bekommen und Hass gibt's oben drauf. (Obwohl Helbrecht sicherlich nicht das Optimum ist, aber dann darf man eh nich BT spielen.). Wenn alles Gut läuft nimmt zumindest ein LRC in Runde 5 noich ein Missionziel ein.
Ein kleine Veränderung wäre evt noch den großen Kreuzfahrertrupp um 1 Modell zu verkleinern. dann könnte ich flexibel entscheiden Helbrecht da rein zu packen und mit den Termis zu schocken. Allerdings sehe ich Momentan keinen Grund warum ich das wollen sollte ....
Was meint ihr zur Liste? Was kann verbessert werden?
Vielen Dank schon mal!
Gruß
Rufuli