Soooo ich hab mich nun endgültig entschieden! (endlich! >.< ) meine zweitarmee werden die Black Templars sein, ich hab mir jetzt die letzten Tage alles durchgelesen was ich finden konnte über Blood Angels, Space Marines(normale + Imperial Fists) und den Black Templars.
Am Ende habe ich mich für die Black Templars dann doch entschieden. Nun ist nur die Frage: wie genau fang ich damit an?
Ich habe mir überlegt mir die Megastreitmacht zuzulegen, weil in dem Fall alles mit einem mal dabei wäre und auch so ganz praktisch wäre.
Auch habe ich dann wohl vor mit Dark-Angels Bitz meine Armee aufzuwerten (die ganzen tollen Mäntel,Wappen und Umhänge!) - Die Wappen würde ich dann wohl abschleifen und durch die Kreuze der BT ersetzen. So erhält die gesamte Armee zumindest einen ziemlichen "Kreuzritter" Flair und hat dazu noch die passenden Farben. Ach hab ich überlegt die Modelle nicht in schwarz-weiss zu bemalen sondern eher mit gelben statt schwarzen Schultern. ICh tendiere aber noch zu ersterem, auch wenn mir die schwarz-gelbe bemalung sehr zusagt.
Aber Hauptsächlich gehts darum:
Wie sollte man mit einer BT Armee anfangen?
Da ich ja vorhabe die Megastreitmacht der Space Marines zu holen, wäre es dann doch ganz praktisch?
Das was mir (wegen Weihnachten) zur Verfügung steht wäre dann insgesamt das:
*************** 2 HQ ***************
Kommandant, Kastellan
- - - > 65 Punkte
5 Kommandotrupp-Paladine, Upgrade zum Sergeant
+ Landungskapsel -> 30 Pkt.
- - - > 110 Punkte
Ordenspriester, Reclusiarch
- - - > 95 Punkte
*************** 3 Elite ***************
Cybot, Upgrade zum Ehrwürdigen Cybot, Cybot-Nahkampfwaffe, Sturmbolter, Sturmkanone
- - - > 125 Punkte
5 Terminatoren
- - - > 200 Punkte
Cybot, Cybot-Nahkampfwaffe, Sturmbolter, Sturmkanone
- - - > 105 Punkte
*************** 3 Standard ***************
Taktischer Trupp
10 Paladine, 10 x Bolter, 5 Neophyten, 5 x Boltpistole und Nahkampfwaffe
- - - > 210 Punkte
Taktischer Trupp
10 Paladine, 10 x Bolter
- - - > 160 Punkte
Taktischer Trupp
10 Paladine, 10 x Bolter
- - - > 160 Punkte
*************** 1 Sturm ***************
Landspeeder Schwadron
*************** 1 Unterstützung ***************
Land Raider Crusader
- - - > 265 Punkte
Gesamtpunkte Black Templars : 1495
- die Sonderfunktionen sind nicht beachtet. Heisst das ist nur eine Liste mit Einheiten die ich in diesem Fall "besitzen" würde.
Aber halt keine direkte Kampfliste.
Edit: Kleiner Nachtrag: Vergessen wir das mit den Dark Angels... ich hab eben dezent das BT Umbausetz übersehen, naja jetzt isses ja da
Am Ende habe ich mich für die Black Templars dann doch entschieden. Nun ist nur die Frage: wie genau fang ich damit an?
Ich habe mir überlegt mir die Megastreitmacht zuzulegen, weil in dem Fall alles mit einem mal dabei wäre und auch so ganz praktisch wäre.
Auch habe ich dann wohl vor mit Dark-Angels Bitz meine Armee aufzuwerten (die ganzen tollen Mäntel,Wappen und Umhänge!) - Die Wappen würde ich dann wohl abschleifen und durch die Kreuze der BT ersetzen. So erhält die gesamte Armee zumindest einen ziemlichen "Kreuzritter" Flair und hat dazu noch die passenden Farben. Ach hab ich überlegt die Modelle nicht in schwarz-weiss zu bemalen sondern eher mit gelben statt schwarzen Schultern. ICh tendiere aber noch zu ersterem, auch wenn mir die schwarz-gelbe bemalung sehr zusagt.
Aber Hauptsächlich gehts darum:
Wie sollte man mit einer BT Armee anfangen?
Da ich ja vorhabe die Megastreitmacht der Space Marines zu holen, wäre es dann doch ganz praktisch?
Das was mir (wegen Weihnachten) zur Verfügung steht wäre dann insgesamt das:
*************** 2 HQ ***************
Kommandant, Kastellan
- - - > 65 Punkte
5 Kommandotrupp-Paladine, Upgrade zum Sergeant
+ Landungskapsel -> 30 Pkt.
- - - > 110 Punkte
Ordenspriester, Reclusiarch
- - - > 95 Punkte
*************** 3 Elite ***************
Cybot, Upgrade zum Ehrwürdigen Cybot, Cybot-Nahkampfwaffe, Sturmbolter, Sturmkanone
- - - > 125 Punkte
5 Terminatoren
- - - > 200 Punkte
Cybot, Cybot-Nahkampfwaffe, Sturmbolter, Sturmkanone
- - - > 105 Punkte
*************** 3 Standard ***************
Taktischer Trupp
10 Paladine, 10 x Bolter, 5 Neophyten, 5 x Boltpistole und Nahkampfwaffe
- - - > 210 Punkte
Taktischer Trupp
10 Paladine, 10 x Bolter
- - - > 160 Punkte
Taktischer Trupp
10 Paladine, 10 x Bolter
- - - > 160 Punkte
*************** 1 Sturm ***************
Landspeeder Schwadron
*************** 1 Unterstützung ***************
Land Raider Crusader
- - - > 265 Punkte
Gesamtpunkte Black Templars : 1495
- die Sonderfunktionen sind nicht beachtet. Heisst das ist nur eine Liste mit Einheiten die ich in diesem Fall "besitzen" würde.
Aber halt keine direkte Kampfliste.
Edit: Kleiner Nachtrag: Vergessen wir das mit den Dark Angels... ich hab eben dezent das BT Umbausetz übersehen, naja jetzt isses ja da
Zuletzt bearbeitet: