Black Templars anfangen

Kael

Kommissar
Moderator
15. September 2011
2.109
1
20.066
Soooo ich hab mich nun endgültig entschieden! (endlich! >.< ) meine zweitarmee werden die Black Templars sein, ich hab mir jetzt die letzten Tage alles durchgelesen was ich finden konnte über Blood Angels, Space Marines(normale + Imperial Fists) und den Black Templars.

Am Ende habe ich mich für die Black Templars dann doch entschieden. Nun ist nur die Frage: wie genau fang ich damit an?

Ich habe mir überlegt mir die Megastreitmacht zuzulegen, weil in dem Fall alles mit einem mal dabei wäre und auch so ganz praktisch wäre.

Auch habe ich dann wohl vor mit Dark-Angels Bitz meine Armee aufzuwerten (die ganzen tollen Mäntel,Wappen und Umhänge!) - Die Wappen würde ich dann wohl abschleifen und durch die Kreuze der BT ersetzen. So erhält die gesamte Armee zumindest einen ziemlichen "Kreuzritter" Flair und hat dazu noch die passenden Farben. Ach hab ich überlegt die Modelle nicht in schwarz-weiss zu bemalen sondern eher mit gelben statt schwarzen Schultern. ICh tendiere aber noch zu ersterem, auch wenn mir die schwarz-gelbe bemalung sehr zusagt.

Aber Hauptsächlich gehts darum:

Wie sollte man mit einer BT Armee anfangen?
Da ich ja vorhabe die Megastreitmacht der Space Marines zu holen, wäre es dann doch ganz praktisch?

Das was mir (wegen Weihnachten) zur Verfügung steht wäre dann insgesamt das:
*************** 2 HQ ***************
Kommandant, Kastellan
- - - > 65 Punkte

5 Kommandotrupp-Paladine, Upgrade zum Sergeant
+ Landungskapsel -> 30 Pkt.
- - - > 110 Punkte

Ordenspriester, Reclusiarch
- - - > 95 Punkte

*************** 3 Elite ***************
Cybot, Upgrade zum Ehrwürdigen Cybot, Cybot-Nahkampfwaffe, Sturmbolter, Sturmkanone
- - - > 125 Punkte

5 Terminatoren
- - - > 200 Punkte

Cybot, Cybot-Nahkampfwaffe, Sturmbolter, Sturmkanone
- - - > 105 Punkte

*************** 3 Standard ***************
Taktischer Trupp
10 Paladine, 10 x Bolter, 5 Neophyten, 5 x Boltpistole und Nahkampfwaffe
- - - > 210 Punkte

Taktischer Trupp
10 Paladine, 10 x Bolter
- - - > 160 Punkte

Taktischer Trupp
10 Paladine, 10 x Bolter
- - - > 160 Punkte

*************** 1 Sturm ***************
Landspeeder Schwadron

*************** 1 Unterstützung ***************
Land Raider Crusader
- - - > 265 Punkte

Gesamtpunkte Black Templars : 1495

- die Sonderfunktionen sind nicht beachtet. Heisst das ist nur eine Liste mit Einheiten die ich in diesem Fall "besitzen" würde.

Aber halt keine direkte Kampfliste.

Edit: Kleiner Nachtrag: Vergessen wir das mit den Dark Angels... ich hab eben dezent das BT Umbausetz übersehen, naja jetzt isses ja da

Zuletzt bearbeitet:
Also die Megastreitmacht ist auf jeden Fall nicht schlecht, nur den Landspeeder Storm kannst überhaupt nicht gebrauchen, da müsstest du mal rumfragen ob jemand den dir abkaufen möchte. Ansonsten ist's halt ein solider Grundstock. Ich würde vll noch 2 "normale" Landspeeder für die LS Typhoons kaufen. Die teile sind bei den BTs ziemlich günstig was das Kosten/Nutzen Verhältniss angeht. Auch ein BT Umbauset kann nicht schaden, sieht dann halt alles schicker aus mit den entsprechenden Kettenschwertern und Boltern und Rhinotüren etc ;-).

ps und natürlich den Codex nicht vergessen ;-).

Zuletzt bearbeitet:
Ja, das war dann halt auch meine Idee, vor allem halt die Nahkampflastige Armee aufstellen, also auf 2x Nahkampftrupps kommt 1x Fernkampftrupp (grobes Beispiel ^^ )

Bei der Armee geht es mir auch vor allem ums aussehen. Es soll keine Turnier Armee sein aber ich will sie vor allem aussehenstechnisch auf einen der höchsten Stände bringen =) - ach ja, ein Umbauset ist = 10 Marines oder? O,o

den LS Storm kannst du aber durchaus behalten - proxxe ihn einfach (alleine weil du schon recht wenig Modelle am Anfang hast) al Typhoon und warte bis der neue Dex rauskommt.

Gerüchten zufolge kommt al nächstes BT oder Tau, Eldar und Chaos sind zwar auch immer wieder erwähnt worden aber doch eher für die 6te Edi und bis dahin werden noch 2 Codicies erscheinen und die 2 ältesten (und den meisten Gerüchten) sind nunmal BT und Tau.

Könnte sein das wir auch den LS Storm bekommen - fraglich weil wir ja keine reinen Neophytentrupps besitzen aber wer weiss,...

Und so musst du dir nicht unbedingt die Typhoons zulegen - nur um sie dann in einem halben Jahr nicht mehr spielen zu können weil sie dann +20 Punkte kosten - und da bin ich mir ziemlich sicher das es der Fall sein wird.

@ Streitmachtbox - brauche ich nichts dazu sagen - man kann wirklich alles brauchen

in der Aufstellung schon - aber es geht ihm ja nicht nur ums spielen sondern auch ums aussehen wobei da die Ordenspriester wirklich viel hermachen.

Und dann finde ich generell Ordenspriester ziemlich stark:

1tens darf man mit ihnen auch Trefferwürfe gegen Fahrzeuge wiederholen
2tens kann man ihnen wichige Wunden abgeben in wichtigen Trupps (Termis)
3tens - und das ist der wichtigste Punkt - er macht (eine evtl verdammt teuere/wichtige Einheit) furchtlos. Stell dir nen 7er Trupp Sturmtermis vor der wegrennt weil er einen Termi verloren hat...

- die Sonderfunktionen sind nicht beachtet. Heisst das ist nur eine Liste mit Einheiten die ich in diesem Fall "besitzen" würde.

das da oben ist nicht die Liste wie ich sie spielen würde. ^^

*************** 1 HQ ***************

Champion des Imperators
- Zerschmettere die Hexe
- - - > 110 Punkte

*************** 1 Elite ***************

Cybot
- Upgrade zum Ehrwürdigen Cybot
- Panzerjäger
- Cybot-Nahkampfwaffe
- Schwerer Flammenwerfer
- Multimelter
- Zusätzliche Panzerung
+ - Landungskapsel
- - - > 190 Punkte

*************** 2 Standard ***************

Taktischer Trupp
10 Paladine
- 8 x Boltpistole und Nahkampfwaffe
- Energiewaffe
- Melter
- Sprenggranaten
- Kreuzzugssiegel für alle Paladine
+ Rhino
……- Nebelwerfer
- - - > 273 Punkte

Taktischer Trupp
9 Paladine
- 7 x Boltpistole und Nahkampfwaffe
- Energiewaffe
- Melter
- Sprenggranaten
- Kreuzzugssiegel für alle Paladine
+ Land Raider Crusader
……- Gesalbter Rumpf
- - - > 490 Punkte

*************** 1 Sturm ***************

5 Sturm Marines
- 1 x Energiewaffe
- Sprenggranaten
- Melterbomben
- - - > 135 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************

Predator Annihilator
- Synchronisierte Laserkanone
- Seitenkuppeln mit Laserkanonen
- Zusätzliche Panzerung
- - - > 150 Punkte

Predator Annihilator
- Synchronisierte Laserkanone
- Seitenkuppeln mit Laserkanonen
- Zusätzliche Panzerung
- - - > 150 Punkte

Gesamtpunkte Black Templars : 1498

Das hier wäre wohl eine Liste wie ich die Black Templar spielen würde. Der Champion wird dem Trupp im Land-Raider angeschlossen, die Melter sind dann natürlich da um Gegnerische Fahrzeuge zu knacken. Die Predatoren wären das selbe mit Ihren 3 Laserkanonen wovon ja eine automatisch synchronisiert ist. Cybot kommt mit ner Landungskapsel runter um entweder nen schweres Fahrzeug kleinzumachen oder um nen Infanteriehaufen mit dem Flamer wegzubrennen ^^ Vor allem das Hexengelöbnis fand ich sehr Interessant

falsches Gelöbniss! NjHa ist bei Nahkampfarmee ein muss! (letztens ohne gespielt und es war echt Frust pur selbst in einem Funspiel)

Bei den Preds würden vll sogar Destruktoren reichen, dafür dann aber mit Maschinengeist.

Kreuzzugsiegel sind beim LRC trupp unnötig, zum einem sollten sie eigentlich gut nach vorn kommen zum anderen "überträgt" der CdI seine Siegel auf die Paladine. (auch beim anderen sollte man es überdenken.)

Ehrwürdig würde ich eigentlich nur beim Fernkampf Cybot mit LasKa anstatt MM machen, denn falls du mal mit dem Melter treffen solltest hast eh ein Volltreffer garantiert.

Fragmentgranaten wären auch ziemlich cool zumindest beim Rhinotrupp, beim LRC trupp hmm wenn man die Punkte hat mitnehmen; Sprengranaten brauchst net. Ansonsten Ewaffe durch Efaust tauschen und vll 1 oder 2 Suchscheinwerfer einplannen, nur für alle Fälle.

Beim Sprungtrup Sprenggranaten weg da du schon Melterbomben hast dafür dann vll Flammenwerfer rein um zerbrechliche Standarts zu erschrecken oder Plasmapistolen um Fahrzeuge am Heck zu löchern.

Hexengelöbniss lohnt sich eigentlich nur in Fernkampfarmeen, Meide die Unreinen hmm da gibts n fieses Konzept wo Termis mit stärke 10 auf Fahrzeuge im CC hämmern ansonsten nutzlos ^.^ während Wahre die Ehre sogar eine Verschlechterung ist.

Algemein noch: hmm die Liste ist nett für Vernichtung jedoch wirst du damit eher keine MZ halten können dafür fehlt der obligatorische Ballerstandart.

Zuletzt bearbeitet:
Moin,

da es Dir ja um das Bemalen geht und nicht um die "Turnier-Liste" würde ich Dir zu jeder Liste meinen Segen geben.
Wenn Du evtl. vor hast Deine BT's doch mal in den "harten" Kampf zu führen, dann melde Dich doch noch mal für eine Listendiskussion. Das was da steht würde ich nicht wirklich so spielen. 😎
Wenn Dir Cyclone Termis gefallen, bemal doch rein zufällig auch die... oder den Landspeeder Typhoon.. auch ein sehr schönes Modell...😀

Was immer Du tun wirst ..Viel Spass dabei 🙂

Nun ja, grundsätzlcih gehts mir ums bemalen. Allerdings will man die Liste ja "nebenbei" immer wieder zu einer Liste aufstellen die man im Turnier AUCH spielen könnte. Und wenn mein normaler Teampartner sieht das ich BT statt meine Impis mitnehme (überraschungsarmee!) wird er sich wohl darüber aufregen das er keine Psikräfte-Einheiten mitnehmen darf *g*

Aber im Turnier spiel ich momentan ja die Imperiale Armee (in Zukunft mit Sandausrüstung! ôô )

Die BT sollen "nach und nach" dazu aufgerüstet werden das ich sie vielleicht im Turnier spielen kann, wobei die Turniereinheiten grundlegend "später" beschafft werden, heisst also ich hol mir wie bei meinen Impis zuerst die Trupps die mir auch wirklich gefallen und dann die Turniereinheiten.
Ich werd dann auch schön Bilder mit reinpacken wie sie dann aussehen wenn ich mal den ersten Trupp fertig hab.

Und naja, ich find Landspeeder irgendwie auch doof - deswegen werd ich den auch verkaufen. in meinen Trupp soll nur "schweres Gerät" an Fahrzeugen 😉

Zuletzt bearbeitet:
So, ich mach hier maln kleinen DOppelpost :x

http://www.forgeworld.co.uk/Warhammer-40000/Etched_Brass/ETCHED-BRASS-BLACK-TEMPLARS-SYMBOLS.html <- Hat jemand Erfahrung wie sich diese Symbole auf die Figuren einbauen lassen?

http://www.forgeworld.co.uk/Warhammer-40000/BLACK-TEMPLARS-TERMINATOR-SHOULDER-PADS.html
http://www.forgeworld.co.uk/Warhammer-40000/BLACK-TEMPLARS-TERMINATOR-STORM-SHIELDS.html

Genauso ob diese beiden auch passend angebracht werden können oder ob es normalerweise Probleme gibt?

Dazu ist halt noch ein weiterer Punkt. Ich bin am überlegen mir einen Cybot von Forgeworld zuzulegen. Genauer gesagt den hier:
http://www.forgeworld.co.uk/New_Stuff/RELIC-CONTEMPTOR-DREADNOUGHT-BODY.html

Das Problem dabei ist das Anlegen der Symbole und wie Kompatibel sie sind. Für mich passt dieser nämlich etwas besser, der normale Cybot wirkt zwar "Wuchtiger" aber dieser hier wirkt vom aussehen für mich flexibler. Von daher für das Kreuzzugsthema auch passend. Hab auch mal an den Grey Knight Dreadnaught von FW gedacht.

Zuletzt bearbeitet:
Auch bei uns im Freundeskreis werden IA und FW Modelle erst nach dem OK des Gegners verwendet.
Und speziell bei Turnieren die du erwähntest musst du das sicherlich vorab abklären.
Aber zu deinen Fragen.
Die Shoulderpads und Schilde habe ich selbst. Sehr schöne Teile für BT Termis.
Was bei FW Resin halt passieren kann, sind Fehlgüsse. Diese lassen sich aber mit dazugehöriger Bastelarbeit ausbessern.
Ebenfalls auch die Etched Brass Symbols. Lassen sich recht gut zurechtbiegen und so anpassen. Passen sehr gut auf unsere Fahrzeuge.
Beim Contemptor Dreadnought kann ich leider (noch) nicht mit reden. Da habe ich noch keinen.
Was aber auch nicht zu verachten ist, ist dieses Dreadnought Modell:
http://www.forgeworld.co.uk/Warhammer-40000/BLACK-TEMPLARS-VENERABLE-DREADNOUGHT.html

Mal ne Frage, was ist der Unterschied zwischen Crux Terminatus und Terminatorenrüstung ausser das man bei der Terminatorenrüstung keine Boni wie bei Crux Terminatus bekommt? oô

Und was hats beim Ordenspriester mit diesem "Meister der Reinheit" auf sich. Im Kodex konnt ich darunter nichts spezielles finden oder brauch ich für die Ergänzungen den normalen Codex? (selbst die Nahkampfwaffen sind nicht aufgelistet <.< )

Zuletzt bearbeitet: