[TABLE="width: 50%, align: center"]
[TR]
[TD="align: center"]Der Finsternis bringe ich Feuer. Dem Unwissenden bringe ich Glauben. Jene, die diese Geschenke annehmen, mögen leben - doch ich werde nichts als Tod und ewige Verdammnis über alle bringen, die sie zurückweisen!
+++ Ordenspriester Grimaldus, Held von Askalon[SUP]15 S.18[/SUP]+++
[/TD]
[/TR]
[/TABLE]
In diesem Sinne:
Moin!
Angeregt von einer kleinen Diskussion in einem Thread in diesem Forum habe ich mich wieder meiner ersten Liebe, den inzwischen verkauften Black Templars zugewandt. Vor vielen Jahren, als ich noch jung und unverbraucht ( ... ) war, und die Templars noch einen eigenen Codex hatten, hat mich das Modell des Champions des Imperators dazu gebracht, den gerechten Zorn in der Galaxis zu verbreiten.
Nun, kurzum: Der Thread hat eine längst verloschen geglaubte Kerze entfacht.
Zwar befinde ich mich noch dabei, ein Kontingent des Ravenwings aufzustellen, aber ich plane bereits voraus.
Was nun möchte ich aber mit diesem Thread bewirken?
Ich möchte versuchen, die Black Templars wieder ein wenig salonfähiger zu machen. Sie haben ja nicht unbedingt an Spielstärke, sondern an Stil und Flair verloren, als sie in den Codex: Space Marines integriert wurden. Aber ich glaube nicht, dass eifrigsten aller Space Marines nun tot sind und in der Vergessenheit verschwinden.
Mein Ziel ist es, eine, oder mehrere Listen zu entwickeln, mit euch gemeinsam, möglicherweise auch eine Art Lexikon oder Kompendium, damit das Zeichen des Imperators bald wieder auf schwarzen Fahnen wehen kann.
Ich hoffe auf rege Teilnahme und gute Diskussionen.
Was nun also bleibt uns noch?
Unsere Chaptertactic gibt uns:
"Accept Any Challenge, No Matter the Odds", was uns erlaubt, in einer Herausforderung alle verpatzten Trefferwürfe zu wiederholen und verleiht ihm in einer Herausforderung die Sonderregel "Rüstungsbrechend".
"Crusaders" Gibt den Black Templars die Sonderregel Kreuzfahrer, also ein verbessertes Rennen und Nachsetzen, adamantener Wille, und erlaubt uns, die Kreuzfahrer-Trupps in die Schlacht zu führen.
Kreuzfahrertrupps sind ein Zugeständnis an alle Black Templar-Spieler, um weiterhin der einzige Orden zu sein, der seine Marines mit Adepten vermengt und so einen großen, durchaus potenten Trupp schaffen kann.
Nun, da wir die Rahmenbedingungen haben, gehen wir ins Detail. Ich würde bei den HQ-Auswalen beginnen, die uns zur Verfügung stehen.
1.) Captain/Ordensmeister:
Die generischen HQ-Nahkämpfer teilen wir uns mit dem Rest der Space Marines, auch hier sehe ich die Kombination aus Bike, Rüstung, Schild der Ewigkeit und einer Energiefaust als stark an, aber wirklich besonders im Sinne der Templars ist es nicht unbedingt, wenn wir uns die anderen Auswahlen ansehen. Wenn man seine Liste aber mehr auf Stärke und weniger auf Stil aufbauen will, wird man hier wunderbar fündig. Wenn man aber mal in anderen Bahnen denkt, könnte ich mir auch einen einfachen Captain mit einem Energiestreitkolben vorstellen, auch wenn man hier sicherlich bessere Alternativen findet..
2.) Ordenspriester:
Der Ordenspriester bringt ein gesundes Profil zu guten Punktkosten mit und ist ein gutes Mittel, um besonders die Kreuzfahrer zu unterstützen. Mit Stärke 6 hat er ordentlich was im Arm und seine "Zelot" Regel hilft den Kreuzfahrern im Nahkampf ungemein. Auch eignet er sich für Herausforderungen, da er dort von Rending besonders profitiert. Eine durchweg gute und vor allem auch hintergrundstreue Auswahl, die man sich durch den Kopf gehen lassen sollte, wenn man eine Liste baut.
3.) Champion des Imperators:
Mein liebstes HQ-Modell kommt in neuem Gewand daher. KG 6 und I5 sind beachtlich, S4 leider nur "so lala". Richtig gut ist aber das schwarze Schwert, eine meisterhafte DS2 Waffe. Das große Manko ist hier die fehlende Stärke, aber auch sein zweier Rüster und der vierer Retter durch die Rüstung des Glaubens sprechen für ihn. Er hat die Auswahl zwischen zwei "Haltungen" im Nahkampf. Slay the Heretic gibt ihm Instant Death auf die 6, Site the Unclean verleiht ihm +2 Stärke und Unhandlich.
Ich mag ihn sehr, da er auch ohne die +2 Stärke schon gut was töten kann. Er eignet sich sicher für Herausforderungen, aber ich glaube seine wahre Macht liegt darin, sich durch elitäre Marines zu schneiden.
4.) Meister der Schmiede:
Ebenfalls eine solide Auswahl. Für 90 Punkte bekommt man durchaus etwas geboten, besonders wenn man einen Scouttrupp irgendwo auf einem Missionsziel hocken hat, oder Devastoren einsetzen möchte. An sich für mich aber am uninteressantesten, einfach schon aus Gründen des Stils..
So. Hier die ersten Gedanken und Ideen.
Jetzt ist der Zeitpunkt für Diskussionen, Ratschläge und Ideen gekommen, was fällt euch zu den "generischen" HQ's ein, was spielt ihr? Wo sehr ihr verborgene Talente?
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[TD="align: center"]Der Finsternis bringe ich Feuer. Dem Unwissenden bringe ich Glauben. Jene, die diese Geschenke annehmen, mögen leben - doch ich werde nichts als Tod und ewige Verdammnis über alle bringen, die sie zurückweisen!
+++ Ordenspriester Grimaldus, Held von Askalon[SUP]15 S.18[/SUP]+++
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In diesem Sinne:
Moin!
Angeregt von einer kleinen Diskussion in einem Thread in diesem Forum habe ich mich wieder meiner ersten Liebe, den inzwischen verkauften Black Templars zugewandt. Vor vielen Jahren, als ich noch jung und unverbraucht ( ... ) war, und die Templars noch einen eigenen Codex hatten, hat mich das Modell des Champions des Imperators dazu gebracht, den gerechten Zorn in der Galaxis zu verbreiten.
Nun, kurzum: Der Thread hat eine längst verloschen geglaubte Kerze entfacht.
Zwar befinde ich mich noch dabei, ein Kontingent des Ravenwings aufzustellen, aber ich plane bereits voraus.
Was nun möchte ich aber mit diesem Thread bewirken?
Ich möchte versuchen, die Black Templars wieder ein wenig salonfähiger zu machen. Sie haben ja nicht unbedingt an Spielstärke, sondern an Stil und Flair verloren, als sie in den Codex: Space Marines integriert wurden. Aber ich glaube nicht, dass eifrigsten aller Space Marines nun tot sind und in der Vergessenheit verschwinden.
Mein Ziel ist es, eine, oder mehrere Listen zu entwickeln, mit euch gemeinsam, möglicherweise auch eine Art Lexikon oder Kompendium, damit das Zeichen des Imperators bald wieder auf schwarzen Fahnen wehen kann.
Ich hoffe auf rege Teilnahme und gute Diskussionen.
Was nun also bleibt uns noch?
Unsere Chaptertactic gibt uns:
"Accept Any Challenge, No Matter the Odds", was uns erlaubt, in einer Herausforderung alle verpatzten Trefferwürfe zu wiederholen und verleiht ihm in einer Herausforderung die Sonderregel "Rüstungsbrechend".
"Crusaders" Gibt den Black Templars die Sonderregel Kreuzfahrer, also ein verbessertes Rennen und Nachsetzen, adamantener Wille, und erlaubt uns, die Kreuzfahrer-Trupps in die Schlacht zu führen.
Kreuzfahrertrupps sind ein Zugeständnis an alle Black Templar-Spieler, um weiterhin der einzige Orden zu sein, der seine Marines mit Adepten vermengt und so einen großen, durchaus potenten Trupp schaffen kann.
Nun, da wir die Rahmenbedingungen haben, gehen wir ins Detail. Ich würde bei den HQ-Auswalen beginnen, die uns zur Verfügung stehen.
1.) Captain/Ordensmeister:
Die generischen HQ-Nahkämpfer teilen wir uns mit dem Rest der Space Marines, auch hier sehe ich die Kombination aus Bike, Rüstung, Schild der Ewigkeit und einer Energiefaust als stark an, aber wirklich besonders im Sinne der Templars ist es nicht unbedingt, wenn wir uns die anderen Auswahlen ansehen. Wenn man seine Liste aber mehr auf Stärke und weniger auf Stil aufbauen will, wird man hier wunderbar fündig. Wenn man aber mal in anderen Bahnen denkt, könnte ich mir auch einen einfachen Captain mit einem Energiestreitkolben vorstellen, auch wenn man hier sicherlich bessere Alternativen findet..
2.) Ordenspriester:
Der Ordenspriester bringt ein gesundes Profil zu guten Punktkosten mit und ist ein gutes Mittel, um besonders die Kreuzfahrer zu unterstützen. Mit Stärke 6 hat er ordentlich was im Arm und seine "Zelot" Regel hilft den Kreuzfahrern im Nahkampf ungemein. Auch eignet er sich für Herausforderungen, da er dort von Rending besonders profitiert. Eine durchweg gute und vor allem auch hintergrundstreue Auswahl, die man sich durch den Kopf gehen lassen sollte, wenn man eine Liste baut.
3.) Champion des Imperators:
Mein liebstes HQ-Modell kommt in neuem Gewand daher. KG 6 und I5 sind beachtlich, S4 leider nur "so lala". Richtig gut ist aber das schwarze Schwert, eine meisterhafte DS2 Waffe. Das große Manko ist hier die fehlende Stärke, aber auch sein zweier Rüster und der vierer Retter durch die Rüstung des Glaubens sprechen für ihn. Er hat die Auswahl zwischen zwei "Haltungen" im Nahkampf. Slay the Heretic gibt ihm Instant Death auf die 6, Site the Unclean verleiht ihm +2 Stärke und Unhandlich.
Ich mag ihn sehr, da er auch ohne die +2 Stärke schon gut was töten kann. Er eignet sich sicher für Herausforderungen, aber ich glaube seine wahre Macht liegt darin, sich durch elitäre Marines zu schneiden.
4.) Meister der Schmiede:
Ebenfalls eine solide Auswahl. Für 90 Punkte bekommt man durchaus etwas geboten, besonders wenn man einen Scouttrupp irgendwo auf einem Missionsziel hocken hat, oder Devastoren einsetzen möchte. An sich für mich aber am uninteressantesten, einfach schon aus Gründen des Stils..
So. Hier die ersten Gedanken und Ideen.
Jetzt ist der Zeitpunkt für Diskussionen, Ratschläge und Ideen gekommen, was fällt euch zu den "generischen" HQ's ein, was spielt ihr? Wo sehr ihr verborgene Talente?